Eure Bilders für meine HP?

  • Zitat

    Original von Bierchen
    ford is mir scheißegal und geht mir arsch vorbei. nicht so eddy ,der kommt irgendwie nie an meinem arsch vorbei.


    aber zurück zum thema, ich dachte immer pascal sei nur ein synonym für schwul, so wie detlef eben auch


    über die thematik reden wir mal, wenn mein onkel detlef im april zum besuch ist. 60 jahre alt, eigene ölfirma, arme wie baumstämme aus stahl. von der arbeit.

  • Ist übrigens tatsächlich nicht rechtens, Nummernschilder zu veröffentlichen ohne Einverständnis des Besitzers. Achtet mal auf die Zeitungen - da sind Nummernschilder fast immer unkenntlich gemacht.

  • Zitat

    Original von Kowalski


    über die thematik reden wir mal, wenn mein onkel detlef im april zum besuch ist. 60 jahre alt, eigene ölfirma, arme wie baumstämme aus stahl. von der arbeit.


    ach du dicke wurst, jetzt kommt der kleine an und droht mir mit seinem onkel, dat is ja wie beie ........ "holisch meine große bruder, der kommt mit seine butterfly un mach disch scheiben"

  • Zitat

    Original von nowhereman
    Ist übrigens tatsächlich nicht rechtens, Nummernschilder zu veröffentlichen ohne Einverständnis des Besitzers. Achtet mal auf die Zeitungen - da sind Nummernschilder fast immer unkenntlich gemacht.


    Weil's da aber oft um Unfälle, Straftaten etc. geht. Mir wäre nichts bekannt, dass man bei Fotos von normalen Treffen etc. die Nummernschilder unkenntlich machen müsste, wenn man die Bilder publizieren möchte. Das ist wie mit Bildern von dir persönlich - wenn du auf einer öffentlichen Veranstaltung bist, darfst du auch fotografiert und veröffentlicht werden.


    Oder sind etwa die Kennzeichen von Treffen in Oldtimer-Markt, Drive, Oldtimer-Praxis etc. geschwärzt? :? :stupid::D


    Wie auch immer - meine Töffs dürfen BEIDE (Sierras dürfen da auch!) mit Kennzeichen auf die Homepage. Aber die Schweine fehlen noch!

  • Find die Seite ganz gut, weil eben viele Bilder. Da du meinen blauen P7 auch drauf hast find ich die Seite noch besser (was bin ich heute wieder Eitel). Kennzeichen kannst du von mir aus auch so lassen wie es ist, wurde ja von einem Amt für dieses Fahrzeug ausgegeben.

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Das ist wie mit Bildern von dir persönlich - wenn du auf einer öffentlichen Veranstaltung bist, darfst du auch fotografiert und veröffentlicht werden.



    Und wieso auch nicht!??! Demnächst kommt sowieso Google Earth in Echtzeit, und dann muss man eh mit Sombrero rumlaufen wenn man unbeobachtet sein will :O :O :O


    Paranoia ahoi.....

  • [klugscheißmodus]"Auf dieser Seite werde ich versuchen der Internetgemeinde meine Hobbys und meine Interressen näherzubringen ..."-Interesse nur mit einem "r"![/klugscheißmodus]
    ...macht keinen guten Eindruck mit Rechtschreibfehlern auf der Startseite.
    Das pixelige Ford-Zeichen würde ich noch mändern oder weglassen...
    Und die Badewanne und ein paar andere Autos bei "Andere Fords" sind doch auch Taunen/Taunüsse/Taununzen, oder?!
    Ansonsten nette Homepage! Schöne Bilder hast du rausgesucht! :spitze:
    Interessanterweise gleichen sich unsere ersten Autos-habe mit einem Fiesta MK2 in weiß angefangen, der durch einen Unfall verschrottet wurde, und bin dann über einen XR2 MK1 zu einem roten XR2i MK3 gekommen... :D Außerdem sammle ich auch nur 1:43-Modelle... mir wird´s langsam unheimlich! ;):D

  • Na gut, hier läuft doch eine Verschwörung! Hier gibt es jemand der sich sozusagen meines Namens bemächtigt hat und nun auch jemand der anscheinend versucht meine Identität anzunehmen! Seid ihr von der Stasi, BND oder El Kaida? :gruebel:


    Rechtschreibfehler sind gleich verschwunden. Fürs Logo überlege ich mir noch was!

  • Zitat

    wenn du auf einer öffentlichen Veranstaltung bist, darfst du auch fotografiert und veröffentlicht werden.


    Das ist so nicht korrekt. :no:
    Wenn du als Teil einer Menschenmenge fotografiert wirst, ist das OK. Wenn allerdings der Bildausschnitt primär dich zeigt - du also erheblich zur Gestaltung des Bildes beiträgst - ist sehr wohl eine Erlaubnis einzuholen.


    Egal. Ich hab n geiles Nummernschild an meinem Alltagsschlampen-Taunus (SL-UT). Das zeige ich gerne her. :D

  • Das wirft echt Probleme auf! So muss ich wohl für jedes Bild auf der Techno-Classica Ende des Monats ein Formular vorbereiten wo der Besitzer (wenn er denn grad verfügbar ist) eine schriftliche Einverständniserklärung abgibt. Damit ich was in der Hand habe, wenn ein Abmahnverein mir eine Rechnung ins Haus schickt. :?


    Grrrrrrrrr! :fuck:

  • Wie ist das bei Video-Aufnahmen? Nur so aus Interesse. Da müssten doch die gleichen Regeln gelten. Ich weiß von ner Reportage, in der meine Eltern gezeigt werden. Die wurden m.E. nach nichts gefragt...
    Klar haben die kein Kennzeichen, aber meine jetzt wegen Gesichter unkenntlich machen oder so..

  • Zitat

    Original von Tau-Nussknacker
    Das wirft echt Probleme auf! So muss ich wohl für jedes Bild auf der Techno-Classica Ende des Monats ein Formular vorbereiten wo der Besitzer (wenn er denn grad verfügbar ist) eine schriftliche Einverständniserklärung abgibt. Damit ich was in der Hand habe, wenn ein Abmahnverein mir eine Rechnung ins Haus schickt. :?


    Grrrrrrrrr! :fuck:


    nein! also wenn du ein Auto auf ner Autoveranstaltung fotografierst, wie zum beispiel der technoclassica musst du niemanden um erlaubnis bitten!

  • Ist das nur mir aufgefallen? In der Drive (ja ich weiß :fuck: ) sind die Kennzeichen von Treffen immer zu lesen. Von den einzelnen Berichten mal ja, mal nein.

  • ja wie gesagt, ist ein treffen, treffen gelten als öffentliche veranstaltungen und dort stellt man das auto so zur schau wie es ist, also wenn du die kennzeichen dran lässt dürfen die auch mit aufs bild.

  • Mir ging es jetzt um Bilder von Personen.
    Autos haben kein Persönlichkeitskeitsrecht und damit auch kein Recht auf Privatsphäre oder auf's eigene Bild.
    Mit den Kennzeichen ist das schon richtig: Wenn die Autos mitsamt ihrer Kennzeichen auf Veranstaltungen ausgestellt sind, sind sowohl Auto wie auch Kennzeichen der Öffentlichkeit preisgegeben. Rückschlüsse darauf, wo sich der Fahrzeughalter zum Zeitpunkt des Fotografieren aufgehalten hat, ergeben sich also von selbst.
    Außerhalb von Veranstaltungen ist das schon was anderes.
    Angenommen Herr XY sagt seiner Frau, er wäre für ein paar Tage in Bonn, dienstlich. Nun sieht seine Frau ein paar Tage später zufällig auf einer Website ein Foto vom Auto ihres Mannes, wie es in Hamburg auf dem Kiez parkt. Der Mann klagt vor Gericht gegen den Fotografen wegen Verletzung seiner Intimssphäre. Da möchte ich nicht der Fotograf sein.