Und der Vergaser nagelneu
Und auch schon mal die Kaltstartvorrichtung richtig eingestellt ?
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Und der Vergaser nagelneu
Und auch schon mal die Kaltstartvorrichtung richtig eingestellt ?
War mittig eingestellt. Aber selbst wenn ich die 3 Schrauben löse und auf früher oder später stelle, ändert sich nichts.
Bei Kaltstart sind die Starterklappen zu, und der Motor geht fast aus, das versteh ich einfach nicht.
Wird die Maschine warm, gehen die Starterklappen auf , die Maschine läuft rund, alles ist okay. Und das war bei dem
Vergaser davor genauso. Es liegt nahe, daß das Problem nicht am Vergaser liegt. Aber was soll das sein, die Warm-
wasserzufuhr ist sichergestellt, sonst würde die Bimetallfeder die Starterklappe nicht senkrecht stellen.
War mittig eingestellt. Aber selbst wenn ich die 3 Schrauben löse und auf früher oder später stelle, ändert sich nichts.
Bei Kaltstart sind die Starterklappen zu, und der Motor geht fast aus, das versteh ich einfach nicht.
Wird die Maschine warm, gehen die Starterklappen auf , die Maschine läuft rund, alles ist okay. Und das war bei dem
Vergaser davor genauso. Es liegt nahe, daß das Problem nicht am Vergaser liegt. Aber was soll das sein, die Warm-
wasserzufuhr ist sichergestellt, sonst würde die Bimetallfeder die Starterklappe nicht senkrecht stellen.
Es geht nicht darum, die Startautomatik weiter rein oder raus zu drehen, sondern die Standgasanhebung hochzudrehen.
Hinter der Dose muß von unten eine Schraube mit 5 mm Schlüsselweite sein. Die entscheidet, wieviel das Gas bei entsprechender Position der Startautomatik gegeben wird. Sie liegt mit der Spitze auf der Stufenscheibe.
Darüberhinaus könnte auch noch der Starterklappenspalt einzustellen sein.
Die Starterklappen sollen vom Unterdruck ein definiertes Stück weit aufgezogen werden wenn der Motor anspringt.
Das wäre ggf. hinten an der Pulldown-Membran einzustellen.
Konsultiere am besten einmal das WHB.
okay, dann werd ich da mal nachschauen. Den Starterklappenspalt meß ich mal spaßeshalber nach, scheint mir aber
zu stimmen.
Ja, der hat bei auch "ab Werk" gepasst.
Ich habe auch vor kurzem einen neuen Vergaser in Betrieb genommen.
Der Drosselklappenspalt, also das erhöhte Standgas, wie von Wicki oben beschrieben, hatte überhaupt nicht gepasst.
Da wundert man sich dann, warum der Motor nicht anspringen will...
Viel Erfolg ! :thumbup: