Tüv nicht bestanden

• So war heute beim Tüv lief alles ganz gut bis er die Federn vorne gesehen hatt :fuck:
    Habe zwar ein Teilgutachten aber das ist für vorne und hinten brauche aber eins nur für vorne hat jemand so etwas??? Habe die federn bei Oldcars bestellt habe dort auch schon angerufen die haben aber auch kein gutachten nur für vorne ;( Feder NR.30-086 Va

Bitte helft mir muss morgen noch mal hin zum Tüv!!!

• originale rein, und nachm tüv die tieferen wieder rein. mach se halt schwarz und dreckig dann...

• jaja so ist der TÜV-Nord, hätte den prüfer auch am liebsten killen wollen wo der anfing unseren letzten fiesta auseinander zu nehmen, Türdichtungen abgebaut um zu gucken ob rost hinter sitzt usw. hallo gehts noch?! :stupid::stupid: :fuck: :fuck: danach zum anderen Tüver gegangen der hat das fahrzeug ohne beanstandungen durchgehen lassen

• im normalfall wechselt man ja auch vorn und hinten. denn das fahrverhalten ändert sich ja kompl. und dazu gibts ja fahrwerke zb.60/40 oder so. was soll das für ein fahren werden mit hinten original/weich und vorn tiefer/ härter. (weis gute fahrwerke sind so angestimmt) ich finde das nicht wunderlich und würde dem da auch keine vorwürfe machen. weil wer soll dafür garantieren das du dich damit nicht todfährst??? und denke wäre kein problem dir das einzutragen von ihm aber das würde kosten. viel kosten habe ich selber durch bei felgen und auspuff. der alex

Einmal editiert, zuletzt von alex73 ()

• also tieferlegung nur für vorne gibts aber auch regulär, vielleicht nich fürn taunus aber das is nix neues.
    hab ich auch und fährt sich sahne, aber is halt auch nich eingetragen, muss ich auch noch durch

• wenn du n netten tüver erwischt der macht dir das so...mit was die jungs hier so teilweise rumfahren...

• Zitat

Original von Äckschn Män
    also tieferlegung nur für vorne gibts aber auch regulär, vielleicht nich fürn taunus aber das is nix neues.
    hab ich auch und fährt sich sahne, aber is halt auch nich eingetragen, muss ich auch noch durch

ja richtig aber dann hat sich schon mal jemand mit einem/dem auto und einer/der federn auf einer teststrecke befunden und das als fahrbar für normalfahrer befunden. oder aber das davon keinerlei gefahr ausgeht. machbar ist alles oder besser fast alles weil alles was der tüver dir einträgt (ohne gutachten) kann jemand anderes anzweilfeln und aberkennen. aussage chef dekra niederlassung berlin

• Zitat

Original von alex73
    kann jemand anderes anzweilfeln und aberkennen. aussage chef dekra niederlassung berlin

ja also wenn du das mit einbeziehst könnteste an deiner karre ja gar nichts ändern, scheiss drauf, probieren. wenns nich klappt woanders, oder alte federn rein und später wieder umbauen.

• Ja der prüfer war auch nett der Ford währe auch so übern Tüv gekommen es geht halt nur noch um die federn.
    Habe jetzt das andere gutachten.
    Ihm war es auch egal wo es herkommt muss halt nur die vorderachse druff stehen ;)

Einmal editiert, zuletzt von BIG.B ()

• Bin ja mal gespannt was mein Tüver am Donnerstag sagt,da ist meiner nämlich dran...
    Denke mal das er etwas rumzickt wegen den 225er. Will ja auf H fahren.
    Abwarten und Daumen drücken. Hilft das nicht,drück ich ifm eine ;)

• Zitat

Original von VeTho72
    Bin ja mal gespannt was mein Tüver am Donnerstag sagt,da ist meiner nämlich dran...
    Denke mal das er etwas rumzickt wegen den 225er. Will ja auf H fahren.
    Abwarten und Daumen drücken. Hilft das nicht,drück ich ifm eine ;)

Drück ihm deinen hinten rein, das hilft bestimmt! :spitze: