US Capri

  • In Deutschland gab´s den 2,8er Vergaser nie im Capri...von der Klimaanlage ganz zu schweigen..

  • Gefällt mir nicht schlecht! Coole IA und Positionslampen :spitze:


    Front ist gewöhnungsbefürtig ;)

  • Zitat

    Original von Dani
    In Deutschland gab´s den 2,8er Vergaser nie im Capri...von der Klimaanlage ganz zu schweigen..


    den us-2.8er würdest du auch nicht haben wollen, da kannste besser´n kölner 2.3er fahren, nach allem was is´ch bislang über die motoren gelesen habe, erlaube ich mir diesen frechen text.


    IA is sehr nett, zustand gefällt mir auch gut

  • War auch die einzigste Capri-Version, die es als Plastimodellbausatz in 1/25 in vernünftiger Qulaität mal gab in den 80er jahren.



    Hier von Monogram in 1/24, mit schicken Minilite-Felgen aber ohne Motordetailierung.


    Dann gabs den noch von amt/ertl in 1/25 mit detailiertem 2.8er V6.


    Christian

  • Die Amis haben den Capri nicht gebaut - da wurden meines Wissens die Deutschen als Mercury Capris vertrieben..


    Und die AC sind mir irgendwie nachtraeglich reingepfriemelt aus..... kann aber auch sein, dass ich damit schwer aufm Holzweg bin...


    Greets


    Ilegal

  • Hm, ich dachte, die 2,8er samt Offenhauser Brücke wären explizit für den US-Markt gebaut worden? :gruebel: :?

  • denke der deutsche motor hätte deren abgasnormen nicht genügt, außerdem gab´s zu der zeit zumindest in deutschland keinen köln-v6 als vergaser zu kaufen, die ersten 2.8i (die in den späten granada I) sind auch den ami-2.8ern sehr ähnlich. wissen tu ich´s aber auch nicht :D