Hallo zusammen
Da ich nach ausgiebigen Überlegungen zu dem Schluss gekommen bin, dass ich mich meinem geliebten Taunus sowohl zeitlich als auch finanziell einfach nicht in ausreichendem Maße widmen kann, starte ich jetzt hier schweren Herzens einen Versuch, das Fahzeug in gute Hände abzugeben.
Folgendes hätte ich also anzubieten:
Taunus 3, 4-Türer, 1.6l, Sondermodell "Festival", Bj 1981, silbermetallic mit original Zierstreifen, nur die schwarzen Stossstangen hab ich gegen nagelneue verchromte ausgetauscht, die originalen sind aber natürlich noch vorhanden.
Kilometerstand knapp 86.000 (original, nicht "einmal rum"), ich bin der 2. Besitzer des Wagens, hab ihn ganz klassisch vom Erstbesitzer (bzw seinem Enkel) gekauft, typisches "Rentnerfahrzeug" halt. Bei mir hat er immer gut in der Tiefgarage gestanden, ich hab ihn auf Saisonkennzeichen von April bis September gefahren, hab ihn in der Zeit dann aber auch durchaus im Alltag genutzt.
Der Zustand ist also recht gut, Innenraum ist absolut tiptop, alles original und unverschlissen. Von aussen auch ganz ordentlich, komplett ungeschweisst, Schweller, Türen etc rostfrei. Die einzigen optischen Macken, die er hat sind vorne auf jedem Kotflügel eine kleine behandelte Roststelle und eine Beule in der Heckschürze.
TÜV hat er im September 2006 neu gekriegt, da wurden auch die Bremsen nochmal neu gemacht, danach hab ich ihn nur noch 2 Wochen gefahren, seitdem hält er in meiner Tiefgarage Winterschlaf.
Laufen tut er auch gut, Ventile könnten mal wieder eingestellt werden (logisch), Verbrauch ist in Ordnung, Rekord waren 7.2 liter auf 100 km bei einer Fahrt vom Ruhrpott in die Schweiz letzten Sommer...
Dazu gibt´s noch folgendes:
- 4 Sportstahlfelgen (die GXL-Felgen, sind noch alte Winterreiifen drauf, die Dinger müssten dringend neu gelackt werden, weil da mal wer mir der Sprühdose dran war, sind aber sonst OK)
- jede Menge Ersatzteile, etwa eine Kofferraumladung voll, u.a. Zündverteiler, Kühler, LiMa...
Und nun zum Preis...In Anbetracht des guten Originalzustandes und des frischen TÜVs habe ich den Preis auf 1500 Euro VB festgelegt.
Fotos schicke ich natürlich gerne per Mail, für weitere Fragen stehe ich am besten unter
daniel.kessler "at" uni-due.de oder 0177-6008186 zur Verfügung.