Upgrade für die neue Saison

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    Original von Jörg
    Tja mim 2,3er isser so 2000km gefahrn (mim zu kleinen Kühler) von Bielefeld Heim Stau,E-Lülfter,Heizung volles Rohr,trotzdem Heiß......Nachts wenns trocken war 0.7 Bar LD......lief echt wie Sau!
    Dann wieder KD Plärk.Demontiert,Köpfe un Block krumm.
    Jetzt 2,8er Vergaser mit Vergaserwelle,spezielle Kopfschrauben mit watweißichwieviel Nm angezogen.Neue Pleullager,gehohnt,neue Kolbenringe.Jetzt ersma einfahren,dann 0,2 Bar LD dann Prüfstand.


    ui. doof. das is meine befürchtung warum ich mit meinem krams net vorankomme. :sad: motor neu eufgebaut und rennt auch so ganz gut - hab angst mir den motor kaputtzumachen solange ich nur meine paar euro im monat als student hab. :sad: muss halt schon vernünftig gemacht werden wie man sieht.

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    Original von Jörg
    Jaja Se´s Winterdepressionen................loslegen dann siehste wies läuft :spitze:


    jaja - es zumindest mal auszuprobieren hab ich ja vor dieses jahr. aber noch kein dauereinsatz. ohne die richtigen teile ist der motor einfach zu schade.

  • Aber noch kein dauereinsatz. ohne die richtigen teile ist der motor einfach zu schade.


    Das sagst du jetzt,wenn er läuft setzt du alles dran dasser hält!!!! ;)

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    Original von Jörg
    Aber noch kein dauereinsatz. ohne die richtigen teile ist der motor einfach zu schade.


    Das sagst du jetzt,wenn er läuft setzt du alles dran dasser hält!!!! ;)


    ja sia! aber dazu braucht man dann das geld. allein ölkühler mit allem firlefanz nebst dann nötiger Ölpumpe mit höherem druck und förderleistung sowie LLK mit allem krams kostet einiges. von der abgasanlage und vernünftigen instrumenten mal ganz abgesehen.

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    Original von Se


    ja sia! aber dazu braucht man dann das geld. allein ölkühler mit allem firlefanz nebst dann nötiger Ölpumpe mit höherem druck und förderleistung sowie LLK mit allem krams kostet einiges. von der abgasanlage und vernünftigen instrumenten mal ganz abgesehen.



    Vor allem brauchst Du ne Spritpumpe mit der Druckmembrane....
    Deine leigt noch hier im Keller :O



    Jörg:


    Liefer mal Bericht ab ob der LLK was bringt.
    Wo hast Du die Rohre und Bögen dafür her?

  • Wenn du jetz vom Gas gehst bei 0,1Bar LD zicht es deutlich länger,ne Menge mehr Luft im Umlauf und im Saugbetrieb ist er nicht ganz so spritzig wie mans vom 2,8er kennt.
    Schläuche sind ausm Nutzfahrzeugbereich....verstärktes Silikon :spitze:
    Rohre sind aus Auspuff+Bodenreinigungsgeräten entliehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg ()

  • Ha! Ich wollt doch sagen ich kenn das Staubsaugerrohr, das sieht ja aus wie mein Endtopf!

  • Zitat

    Original von Jörg
    Wenn du jetz vom Gas gehst bei 0,1Bar LD zicht es deutlich länger,ne Menge mehr Luft im Umlauf und im Saugbetrieb ist er nicht ganz so spritzig wie mans vom 2,8er kennt.
    Schläuche sind ausm Nutzfahrzeugbereich....verstärktes Silikon :spitze:
    Rohre sind aus Auspuff+Bodenreinigungsgeräten entliehen.....



    Hast Du die Bleche neben dem Wasserkühler aufgeschnitten?


    Ich hab mir schon 100 Nächte den Kopf darüber zerbrochen, wie ich´s bei mir mache, aber ich hab keinen Platz....

  • @Dani/Jörg/Se: Wie gesagt sucht mal nach Malpassi Fuel Pressure Regulator Single Carb. Ist eine Italienische Firma, hab ich Alfa Foren nur gutes darüber gelesen und werd einen bei mir verbauen (Pumpe hab ich eine Bosch mit 3 bar).


    Ich muss sagen, hab nicht gedacht dass auch im Staufahren im Sommer sich so eine grosse Hitze entwicklet. Gut, brauch halt eben noch dicker Kühler mit Automatikgedöns.


    Gruss
    Elvis

  • Jo Moritz! Braucht aber noch mehr platz! :(


    Und irgendwo sollte ja noch ein Motorölkühler rein...

  • ich hab den großen grannikühler drin und der lüfter springt auch nur nach mehrminutigem stand im sommer an. der solltes bei mir also schon tun.


    ellum: ich hab die pumpe und das ventil ja. nur hat das der dani zu testzwecken im moment. ich brauch den krams ja im moment nicht. aber nächsten monat wahrscheinlich.


    Dani: wenn entbehrlich bräucht ich den krams dann demnächst mal zurück :D

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    Original von ellum
    Jo Moritz! Braucht aber noch mehr platz! :(


    Und irgendwo sollte ja noch ein Motorölkühler rein...


    in die Schürze...

  • Zitat

    Original von Jörg


    in die Schürze...


    oder auf die andere seite neben dem motor recht weit unten mit nem luftleitblech. so im 45°winkel eingebaut oder so. möglichkeiten gibts da viele. luft kann man ja glücklicherweise umleiten.

  • Se: Jo! Trozdem gut zu wissen was man sonst nehmen könnte ;) Membranen halten auch nicht ewigs ;)


    Jörg: Jo... es stehen wir halt jedesmal die Haare zu berge wenn ich Löcher ins gesunde Blech bohren muss. Ich bin zu weich für diese Scheisse ;)


    Passt der Granni Kühler einfach so oder muss ich gross Halterungen umschweissen?


    UPS OT sorry


  • um den grannikühler einzubauen hab ich nen 4zyl-kühler seiner außenteile beraubt, diese umgedreht eingebaut und da dann den kühler rein. geht top wie dafür gemacht - aber andere halter anfertigen ist auch kein akt. ich such grad mal nen foto.


    ädith, bild: