Tagebuch meiner Knudsen Restauration

  • Edith schimpft wejen des Spammes


    @ Andre: ...wenn jenes Loch so aussieht, würde ich mir mehr Sorgen machen über das Loch was den dafür verantwortlichen Wassereintritt ermöglicht.
    Entweder es fehlt der komplette vordere Schwellerabschluss, oder weiter oben hast du fliessend Wasser!!


    @ Tommy: So lange meine Tastatur das " ß " hergiebt, wird das auch benutzt!



    @ Bierchen: ...nein es geht nicht um die kleinen Strowberry´s :no::no::paranoid:

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  • hi franz wegen dem loch im fußraum (beifahrerseite) nist es nicht feucht.....sondern auf der anderen seite und dort ist nur der rost obendrauf..... auf der beifahrerseite konnte ich bis auf dieses loch noch keinen rost finden ...zum glück

  • vieleicht findeste einen guten günstigen schweißer ,manchmal bei so selbsthilfe kfz werkstätten....mit dem du dich absprechen kannst wie du"s vorbereiten sollst und der dirs dann günstig schweißt ....


    ...am besten mit co2....


    ...co2 schweißgeräte ham auf jedenfall fast alle kfz werkstätten (no name) und selbsthilfe kfz werkstätten....frag da mal....


    ...hatte mich mit meinem schweißer. auch abgesprochen wie ichs zuschneiden und anpassen soll und der hats nur geschweißt....


    ...aber versuch jemand zu finden wo du dabei sein kannst ...nich das die nur mist machen

  • Das ß brauchst du für andere Wörter. Die mit langem Vokal vorm ß nämlich, z.B. dein Fraß. Nur weil ich n m hab schreib ich Nagel jetz ja auch nicht Magel. Obwohl es lustig aussieht. Und das ganze schrieb ich ja nur weil du meintest jetz wär alles richtig, bevor noch jemand sagt ich müsste mich jetz auch an die Regeln halten.

  • @ Tommy : ..du musst dich an garnichts halten...
    genausowenig wie ich unbedingt jetzt "daß" mit "doppel-s" schreibe...
    ...und das hat nichts mit deinem Magel zu tun.


    Daß das da oben richtig ist, nehme ich hiermit zurück und behaupte das Gegenteil.


    Währ´das jetzt so in Ordnung?? :D


    @ Andre: Ich dachte nur, daß das Loch rechts so aussieht, als ob das ständig nass würde.
    Schau´ da lieber oben nochmal nach...

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  • jo werde nochmal gucken


    hat jemand erfahrung gesammelt mit diesem produkt wenn ja ists gut ??? der verkäufer sagte es ist das beste besser wie bob zeug und fertan zeug weil es den rost wegfrißt und nicht umschließt und umwandelt wie die anderen produkte klar der will auch was verkaufen.......


    Pelox RE


    Der Pelox Rostentferner löst Rost vollständig auf und hinterläßt eine rückstandsfreie saubere Oberfläche. Das Blech ist nach der Pelox-Behandlung absolut rostfrei, wie neues Metall, dies ist der große Unterschied zu den Rostkonservierern und Rostumwandlern, die immer eine Beschichtung auf dem Metall erzeugen. Der dickflüssige Rostentferner wird in einer satten Schicht mit einem Pinsel oder einer Pistole aufgetragen und je nach Verrostung läßt man ihn ca. 1-4 Stunden wirken. Dickere Rostschichten lösen sich nicht in einem Arbeitsgang, hier widerholt man die Anwendung so lange bis der Rost völlig entfernt ist. Abschließend wäscht man den Entroster grünlich mit einem nassen Lappen ab. Aufgrund des unterschiedlichen Wirkungsgrades, je nach Rost, und des "mechanischen" Abwischens mit Wasser, läßt sich Pelox nicht zuverlässig für Hohlräume verwenden, dafür kann man aber im Gegensatz zu Rostumwandlern /-versiegelungen die entrosteten Bleche auch problemlos schweißen bzw. verzinnen. (Pelox ist umweltfreundlich).

  • 3.Tag Restauration hatte heut nur zwei stunden zeit und habe die radkästen ausgekrazt und ein bißchen rost gefunden ein kleines blech am hinteren radlauf war mit glasfaser überpappt....ich habs weggerissen dahinter fehlt komplett das loch...


    ich mach morgen bilder von dem loch da hinten vielleicht kann mans lassen???? den es sitz noch ein blech dahinter dund das sieht gut aus...


    Bekomme diesen scheiß kasten nicht ab bitte um eine anleitung



    alle schrauben sind raus was genau muß ich im inneraum abmachen ???? bin ratlos will auch nicht mit gewalt aLLES ZERSTÖREN.

  • keine sorge, du hast lediglich im innenraum vergessen die schraube zu lösen die für den mechanismus der lüftungsklappe zuständig ist, die hängt irgendwo unterm armaturenbrett in der nähe bei der armaturenklappe! einfach rausschrauben und das ding lässt sich mit nem kleinen finger rausnehmen ;)

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  • Den Hebel von der Warmluft must du noch abschrauben ( s. oben)


    Kannst du nicht verfehlen, ist direkt unter dem Kasten im Fußraum.
    Schraube den Hebel ab, samt Bowdenzug.

  • also ich mußte beim ausbau von heiz. nichts von innen lockern oder abschrauben


    ...sondern nur


    ... die schrauben lösen
    ....das ganze zu mir ankippen ...(von wand weg)
    ....und nach oben hochheben...bzw. ausheben....


    ...probiers mal ....
    ....aber ev. ham die andern auch recht...will mich ja nich streiten

  • genau so habe ich es auch gemacht (und auch schon erwähnt :paranoid:;) )
    aber drauf achten auf was die schieber stehen und merken:D

  • das mit schieber stimmpt....und um es richtig zu erklären .....


    also


    1. ..achte beim abbau darauf wie die klappe in dem kasten( die da drinn ist steht) und MERKEN
    2. ...und im innenraum die schieber nichtmehr verstellen (ACHTUNG)...
    3. ..beim abnehmen wird die klappe abklappen (in irgend ne richtung)...aber du hast dir ja gemerkt wie sie standt.....
    4. ...und so baust du sie wieder zusammen....
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    eß ißt ßo ßchön einem taunuß ßu reßtauriern

  • Schließ mich Vorredner 1 und 2 an. Nix von innen abschrauben.
    Kippen und nach oben vom 4Kant ziehen.

  • jo danke


    nur eine schei.e ist mir schon passiert habe schon die klappe mehrmals hin und her bewegt mißt :irre:


    danke für die tollen ratschläge morgen abend gibts die meldung obs geklappt hat.. :D


  • hi coupedriver schönes coupe echt gefällt mir gut


    hat deiner die selbe farbe wie meiner???


    ich glaub schon ist doch original lack oder ???


    wenn ja hast du schon die farbe entschlüsseln lassen?


    Habe bei ford angefragt und die haben mir heute gesagt das deren listen nicht bis ins jahr 72 zurückgehen so ein ........ will doch die orginalfarbe erhalten...

  • hi ich habe den kasten schon gekippt hängt definitiv noch an einer schraube werde morgen berichten vielleicht gibt es ja zwei versionen ein kasten der nur aus dem motorraum befestigt ist und eben der andere wie meiner und einigen von hir auch zusätzlich von innen befestigt ist....

  • is nich schlim.... einfach beim zusammenbau die klappe leicht drehn und dabei druck nach unten bis es im 4kant einrastet.....kannst ja auch beim zusammenbau kucken ob 4kante ugf gleich stehn....übr hätste den Emotor und wärmetauscher drinne lassen können...aber egal....


    ....ne die farbe hatte sich mein vorbesitzer selbst anmischen lassen ..metallikgrün mit leichtem blau effekt din ....so ähnlich wie das blaugrün der ersten opel astras...bloß andersrum .....


    ....hatte übelste schwierigkeiten beim lacken lassen von koti und linke hintere seite ...der rest war noch ok...(und schweller haben nur grundierung und Uschutz) ....farbe mußte erst anlysiert werden ...da kam extra einer aus berlin mit spezialgerät (analyser??)....


    hier mal ein bild...könnte aber auch ähnlich org. lack sein


  • ich hab noch son kasten rumliegen ....kucke morgen mal wo der noch fest sein sollte ...mache fotos....oder ich will meine heizung sowieso nochmal rausnehmen...werd fotos machen

  • Zitat

    Original von coupedriver555
    is nich schlim.... einfach beim zusammenbau die klappe leicht drehn und dabei druck nach unten bis es im 4kant einrastet.....kannst ja auch beim zusammenbau kucken ob 4kante ugf gleich stehn....übr hätste den Emotor und wärmetauscher drinne lassen können...aber egal....




    war gutr das ich den emotor usw ausgebaut habe ich glaube da drinne haben a und b hörnchen ihre nüsse verteckt hab ne ganze hand voll raus
    :D uund sonstiger dreck