neben dem taunus steht ein chevy mit nem v8 drin mal sehn vielleicht bau ich den motor bei mir ein ........grins ;-)
Tagebuch meiner Knudsen Restauration
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mir gehts grad genau so. mach von jedem kleinsten mist nen foto, hehe.
bin grad beim Abschleifen der Karosse.
Bei mir kams Wasser von unten -> Loch und von der Seite -> Türdichtung voll im Ar.... Muss ich demnächst welche bestellen... bei den Preisen ;(
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ist mein erste restauration macht aber voll spaß noch :D
mit was entfernst du den alten u-schutz ? stahlbrüste eh meine stahlbürste auf der bohrmaschine oder so en zueg zum anlösen und dann schaben ich bin ja er für die staubige variante und du welchen rostschutzgrund nimmst du dann ??? bin noch am rätseln gibt sovile verschiedene...
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mein U-shutz war bei kauf des Schinkens in super Zustand, auch wurde super auf die Hohlraumversieglung geachtet. also spar ich mir das für nächsten Winter auf und brauch mich mit den Fragen noch nicht quälen
Dafür quälen mich ganz andere (Lack)fragen
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Sieht gut aus die Karre! Glückwunsch!
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heute 2.tag der restauration habe heute angefangen die koti auflagen zu schleifen
1. Bitte schaut euch mal an ob das reicht oder soll es bliz-blank sein??? Bild 1 und 2 kann ich dort den rostschutzgrund drauf streichen oder mußich die noch vorbehandeln? wenn ich weiter schleife denke ich mach ich an manchen stellen das blech so dünn das ich durchgucken kann...
2.Wie mach ich das Loch auf der auflagenkante zu ???? Bild 3 oder soll die auflage getauscht werden ???
3. Wie bekomme ich den kasten ab den schwarzen??? Bild 4
4.Die ecke wo sonst fast alle knudsen rosten sieht noch gut aus bei mir oder??? wie soll ich den Flugrost entfernen? Bild 5
5.Loch im rechten Fußraum was tun? Bild 6 Ist das schlimm hab schon richtig gekrazt... ist dahinter ist es richtig fest was ist zu tun ??
Mein sonstiger Fußraum sieht super aus nur ein bißchen flugrost ist k´leicht wegzmachen.
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zu Bild 1+2: Ich würde erst mal Rostumwandler draufstreichen/sprühen. Entweder Fertan (war ich persönlich nicht so begeistert von) oder aber BOB. BOB fand ich sehr gut. Dann Rostschutzdrauf und dann Lack.
Du solltest dir an dieser Stelle aber mal überlegen welche Ansprüche du später an dein Auto haben wirst. Deine Kotflügelauflagekante sieht im Bereich des Loches sehr dünn aus, so dass man da schon einen ca. 10 cm Streifen Blech einsetzen sollte. Ähnliches wird dir wahrscheinlich im Fußraum entgegenkommen wenn du den Flugrost mal entfernst...
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die kotflügelauflagekante wird durch so ein miniloch nicht nennenswert geschwächt. rostmaterial ausfräsen, konservieren und fertig.
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ich hatte von genau solchen löchern ein paar mehr auf der kannte. wirklich nur ein paar!
da es aber schon narbig war und ich an ein paar stellen leicht mit nem schraubendreher durch konnte
hab ich den bereich rausgeflext und ein neues blech angefertigt!
hätte sonst immer dran denken müssen wenn ich mit dem auto fahr ::D
also, mach ma stechprobe ;)
aber sonst sieht ja echt noch top aus
in die ecke beim wasserkasten trotzdem evtl nochma holhraumschutz rein.
den heizungskasten lose schrauben (4schrauben) dann oben etwas runterdrücken,
kann sein der an der kannte vom blech hängenbleibt. ganz eben hervorziehen das du den
nach oben ziehen kannst! PASS aber auf die stellung der heizung und der stellung der
strömrichtung im fahrzeug auf! nicht das du die verstellst und dann den kasten wieder einbaust! ;)
so wie bei mir
muss ich auch noch bei habe fußbodendauerheizung, aber nur beifahrerseite :?übrigens haste ne pn ;)
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Alles in allem super Zustand, kann man nur gratulieren!
Was das Loch im Fussraum und den "Flugrost" angeht, kann ich nur sagen, sehr genau nachschauen! Auf jeden Fall weg mit allem, was rostig ist. Und dann weiterschauen bzw. die Bilder reinsetzen.
Gleiches gilt für den Wasserkasten. Wann, wenn nicht jetzt? Jetzt hast du alles offen und kannst in Ruhe was machen, später, wenn die Karre fertig ist dann nochmal aufmachen? Neeeee..... Ich würd sagen, Rostumwandler und konservieren.
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bevor du den Lüfterkasten abschraubst, solltest du innen unten den Hebel abmontieren...
Macht sich so besser, denn der Bockt schon mal ganz gerne und will da von dem vierkant nicht runter...Unter dem Windlauf ist der Gammel vom Werk aus vorinstalliert.
Dort ist kaum Farbe hingeflogen.
Man staune wie die normale Phosphatierung da so lange das schlimmste verhindert...
Auf jeden Fall die Scheibe raus und nach den fiesen Ablauflöchern sehen.
Oder hast du bei der Demontage schon ominöse Plastikröhrchen gefunden?? :D
Sonst mal zu dem Thema SUCHEN da war vor kurzem was ...
Durchrostungen schweißen, Flugrost mit Fertan verarzten und gut konservieren.Allgemein gilt: Entdeckten Rost immer bis zum gesunden Blech verfolgen!
Nicht vorher frohlocken!Da ist schon mancher böse erwacht ::D
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ich weiß ich wiederhohl mich.... aber die rostsellen blankmachen mit trennschleifer und schrupp scheibe ....und bis zum schweißen ...dauert bestimmt....erstmal farbe drauf ...kannste vorm schweißen wieder abschleifen....
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danke für die hilfe
hab leider noch nie geschweißt nur dickere sachen mit einem elektro schweißgerät dazu brauche ich aber schutzgas oder? ich hab nämlich nur so en olles elektro teil oder gehts mit dem auch?
danke für die tipps wieder mal sehr hilfreich
nur was is mit dem loch in derc a säule unten im fußraum rausflexen und neu machen???
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Zitat
Original von Andre
danke für die hilfehab leider noch nie geschweißt nur dickere sachen mit einem elektro schweißgerät dazu brauche ich aber schutzgas oder? ich hab nämlich nur so en olles elektro teil oder gehts mit dem auch?
danke für die tipps wieder mal sehr hilfreich
nur was is mit dem loch in derc a säule unten im fußraum rausflexen und neu machen???
Ich Mutmaße mal, daß das das Loch für deine Fußraumpappe ist... :O
Den Fraß würde ich trotzdem wegmachen. -
Zitat
Original von franz
...daß das das Loch ...deutschland halt ::D
sorry für spam :D
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Zitat
Original von Sebastos
deutschland halt ::D
sorry für spam :D
So,
Groß- / Kleinschreibung korrigiert und das fehlende Komma nachgereicht...
...jetzt stimmt allesOder??
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war zwar keine anspielung auf deine gramatikalen schwächen, bin selbst bestes
negativbeispiel für sowas , sondern viel mehr wollt ich damit sagen das man so was
in keiner anderen sprache (soweit mir bekannt ::D ) findet mit 3mal "das" -
...hat sich eben so ergeben... :O :O
...und alles wegen des rostigen Loches... :O
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Zitat
Original von franz
...und alles wegen des rostigen Loches... :O
geht´s hier um rothaarige? -
Stimmt aber immer noch nicht. "daß" wird jetzt "dass" geschrieben. Und Raider heißt jetz Twix ;-)