2,0 OHC EFI G-Kat Motor komplett, mit 5-Gang Getriebe

  • Aus Sierra, komplett mit Kabelbaum und Steuergerät.


    VB 130,- Euro


    edit: Getriebe ist weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()

  • Äh, wie war das noch gleich?
    Ich brauch den Kardanstummel vom V6 Sierra, richtig?
    Oder passt die alte Welle?
    Soll innen Taunus OHC, 1,6er, bald 2,0er.
    Traverse hab' ich.

  • Zitat

    Ich brauch den Kardanstummel vom V6 Sierra, richtig?


    Nö, 4Zyl -Sierra geht auch. Ebenso Granni mit 5-Gang. Oder Taunus V6 (bzw. 1.6er GT)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Zitat

    Original von Tommy
    Willi und Dirk, sind eure beiden gleich lang?


    Was weiß ich, wie lang meiner is-da mußte Bonnie fragen... :O :O :O

  • Ok. Bonnie, sind die von Dirk und Willi gleich lang :-P? Aber beachte: eine falsche Antwort könnte zu Krisen in der Beziehung führen ;-).

  • Tommy: Fressehalten! Hör mit der Drecksspammerei auf!


    @ Willi: Kauf ich. Schmeiss es dem Tomas innen Kofferraum.


    Mehr per PN.


    Was brauch ich alles von der Kardanwelle, damit es in meinen Kombi passt?
    Nur den Stummel, erste Hälfte der Welle, ganze Welle.
    Das was ich brauche, bitte dazulegen. Danke.

  • Hast Du ne Welle mit Hardyscheibe? Dann nur den Stummel. Vorderer Teil der Sierrawelle nützt Dir nix, da dann das Mittellager nicht mehr paßt. Die Wellen vom Taunus und Sierra sind zwar gleich lang, aber haben das Mittellager an unterschiedlichen Stellen.
    Wenn Du ne Wennle mit Kreuzgelenk vorn hast, wird´s schon schwieriger. Dann brauchste einen vorderen Stummel für Kreuzgelenk (gab´s wohl im V6 Knud)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • :8 Ey, meins ist schöner hastte ich geschrieben, nicht meiner ist schöner! Aber schön, dass Ihr euch Gedanken macht.


    Wo das Niveau sowieso schon im Arsch ist:


    >>Kommt ein 94jähriger in heller Aufregung zum Arzt:
    "Herr Doktor, ich versteh' es einfach nicht, ich versteh' es einfach nicht!" sagt er. "Ich bin 94 Jahre alt, meine Frau ist 25 und kriegt ein Kind. Ich versteh' es einfach nicht!"
    Sagt der Arzt: "Nun mal ganz ruhig! Stellen Sie sich vor, Sie gehen sonntags im Wald spazieren und sehen einen Hasen. Sie legen Ihren Spazierstock an, zielen und rufen PENG - und der Hase fällt tot um."
    "Ja, ist doch klar!" sagt der alte Mann. "Da hat jemand anderes geschossen."
    "Sehen Sie", sagt der Arzt, "Sie verstehen es doch."<<


    Ach ja, die Kardanwelle darf auch vom Automatik Taunus sein. Den Flansch vom Sierra könnte ich aber auch gratis mit bei tun.

  • Zitat

    Original von Willi


    Ach ja, die Kardanwelle darf auch vom Automatik Taunus sein. Den Flansch vom Sierra könnte ich aber auch gratis mit bei tun.


    Automatikwelle ist beim Schaltgetriebe zu lang. :no: Dann nur den "Stummel" von der Automatikwelle nehmen.

  • Oh, dann habe ich mich da vertan. War mir fast sicher, dass ich vor Jahren in den Automatik Taunus meines Bruders mal eine 4 Gang V6 Kardanwelle gebaut hatte, nachdem die Automatikwelle hinter dem Mittellager auseinandergefalllen war. Wahrscheinlich hatte ich da wohl nur das hintere Ende getauscht. Ist lange her...


    @ Sascha: Alles klar.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Ok. Bonnie, sind die von Dirk und Willi gleich lang :-P? Aber beachte: eine falsche Antwort könnte zu Krisen in der Beziehung führen ;-).



    Ich glaube, der Transit dürfte in paar cm länger sein als der Knudsen. Wobei es wie immer mehr auf Qualität denn auf Quantität ankommt. ;)

  • Nene Willi, ist schon richtig. Schalterwelle im Automatikwagen geht-Automatikwelle im Schalterwagen geht nicht. Das Automatikgetriebe ist etwas kürzer, als das Schaltgetriebe und damit ne Automatikwelle entsprechend länger. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Zitat

    @ Willi: Kauf ich. Schmeiss es dem Tomas innen Kofferraum


    Stricher. Nichtmal nachgefragt. Das ja ne Art. Watt nen Übergang - könnt es dann zum A.R.T. mitbringen - ob diesen Sonntag weiss ich nicht ...