Aus Sierra, komplett mit Kabelbaum und Steuergerät.
VB 130,- Euro
edit: Getriebe ist weg.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Aus Sierra, komplett mit Kabelbaum und Steuergerät.
VB 130,- Euro
edit: Getriebe ist weg.
Will ihn keiner? Lässt sich natürlich auch leicht auf Vergaser umbauen...
Getriebe einzeln zu verkaufen?
Preis?
Falls der Willi das Getriebe nicht einzeln verkauft-ich hab noch eins liegen.
Klar, auch einzeln. Getriebe VB 70,-
Meins ist bestimmt schöner als Dirk's! ;)
ZitatOriginal von Willi
Meins ist bestimmt schöner als Dirk's! ;)
:O :O :O
Äh, wie war das noch gleich?
Ich brauch den Kardanstummel vom V6 Sierra, richtig?
Oder passt die alte Welle?
Soll innen Taunus OHC, 1,6er, bald 2,0er.
Traverse hab' ich.
Willi und Dirk, sind eure beiden gleich lang?
ZitatIch brauch den Kardanstummel vom V6 Sierra, richtig?
Nö, 4Zyl -Sierra geht auch. Ebenso Granni mit 5-Gang. Oder Taunus V6 (bzw. 1.6er GT)
ZitatOriginal von Tommy
Willi und Dirk, sind eure beiden gleich lang?
Was weiß ich, wie lang meiner is-da mußte Bonnie fragen... :O :O :O
Ok. Bonnie, sind die von Dirk und Willi gleich lang :-P? Aber beachte: eine falsche Antwort könnte zu Krisen in der Beziehung führen ;-).
Hast Du ne Welle mit Hardyscheibe? Dann nur den Stummel. Vorderer Teil der Sierrawelle nützt Dir nix, da dann das Mittellager nicht mehr paßt. Die Wellen vom Taunus und Sierra sind zwar gleich lang, aber haben das Mittellager an unterschiedlichen Stellen.
Wenn Du ne Wennle mit Kreuzgelenk vorn hast, wird´s schon schwieriger. Dann brauchste einen vorderen Stummel für Kreuzgelenk (gab´s wohl im V6 Knud)
:8 Ey, meins ist schöner hastte ich geschrieben, nicht meiner ist schöner! Aber schön, dass Ihr euch Gedanken macht.
Wo das Niveau sowieso schon im Arsch ist:
>>Kommt ein 94jähriger in heller Aufregung zum Arzt:
"Herr Doktor, ich versteh' es einfach nicht, ich versteh' es einfach nicht!" sagt er. "Ich bin 94 Jahre alt, meine Frau ist 25 und kriegt ein Kind. Ich versteh' es einfach nicht!"
Sagt der Arzt: "Nun mal ganz ruhig! Stellen Sie sich vor, Sie gehen sonntags im Wald spazieren und sehen einen Hasen. Sie legen Ihren Spazierstock an, zielen und rufen PENG - und der Hase fällt tot um."
"Ja, ist doch klar!" sagt der alte Mann. "Da hat jemand anderes geschossen."
"Sehen Sie", sagt der Arzt, "Sie verstehen es doch."<<
Ach ja, die Kardanwelle darf auch vom Automatik Taunus sein. Den Flansch vom Sierra könnte ich aber auch gratis mit bei tun.
ZitatOriginal von Willi
Ach ja, die Kardanwelle darf auch vom Automatik Taunus sein. Den Flansch vom Sierra könnte ich aber auch gratis mit bei tun.
Automatikwelle ist beim Schaltgetriebe zu lang. Dann nur den "Stummel" von der Automatikwelle nehmen.
Oh, dann habe ich mich da vertan. War mir fast sicher, dass ich vor Jahren in den Automatik Taunus meines Bruders mal eine 4 Gang V6 Kardanwelle gebaut hatte, nachdem die Automatikwelle hinter dem Mittellager auseinandergefalllen war. Wahrscheinlich hatte ich da wohl nur das hintere Ende getauscht. Ist lange her...
@ Sascha: Alles klar.
ZitatOriginal von Tommy
Ok. Bonnie, sind die von Dirk und Willi gleich lang :-P? Aber beachte: eine falsche Antwort könnte zu Krisen in der Beziehung führen ;-).
Ich glaube, der Transit dürfte in paar cm länger sein als der Knudsen. Wobei es wie immer mehr auf Qualität denn auf Quantität ankommt. ;)
Nene Willi, ist schon richtig. Schalterwelle im Automatikwagen geht-Automatikwelle im Schalterwagen geht nicht. Das Automatikgetriebe ist etwas kürzer, als das Schaltgetriebe und damit ne Automatikwelle entsprechend länger. ;)
Zitat@ Willi: Kauf ich. Schmeiss es dem Tomas innen Kofferraum
Stricher. Nichtmal nachgefragt. Das ja ne Art. Watt nen Übergang - könnt es dann zum A.R.T. mitbringen - ob diesen Sonntag weiss ich nicht ...
Ja sorry Tomas. Jetzt weißtes ja. Brings zum A.R.T. mit.
Das würde gut klappen.
Und ich würde vorm Einschlafen immer leise deinen Namen säuseln....