wer hat grad nen T1 Coupe in der Restauration?

  • Cvalda erzählte mir dass sie jemanden an der Hand hat der ne Möglichkeit hat die Seitenfenster neu zu befestigen.


    Hintergrund: Wenn sich die Halter der Ausstellfenster lösen bekommt man die nicht mehr fest. Dafür gibts nun ne Lösung die vom Opel Kadett B (?) stammt. Oder nen anderer Opel. Mein Gedächnis... Jedenfalls fertigt der gute Mann die nach und wäre interessiert das ganze bei einem Knud Kuhpeh ausprobieren zu lassen. Inklusive der Gummis für die Einhängung in die B-Säule. Der Aspirant bekommt die Teile umsonst, muss dafür aber aussagekräftige Fotos machen wenn der ganze Scheiss passt. Dann würde der gute Mann das Ganze auch hier für die T1 Kuhpeh-Fahrer anbieten.


    Unser HagenXL hat da wohl schon mit experimentiert.


    Und für den test wäre halt ein Knudsen in der Restauration mit dem Fenster-Problem willkommen. Also?

  • ich habe wohl ein granada-qp mir der problematik :sad:
    momentan sind die fenster dank 19er mutter zwischen scheibe und regenrinne dauerhaft verschlossen (naja halt immer nur solange bis die scheiße da wieder rausfällt)

  • gut, dann werd ich die cvalda mal informieren. habt dank.

  • Wenn du den halter meinst der ans glas geklebt ist, gibt es etwas um in dauerhaft zu befestigen.
    Die Markstück große fläche Sandstrahlen und den halter an der klebefläche auch.Das ganze endfetten und mit einen guten 2Komponentenkleber kleben,das sitzt Bomben fest und geht auch nicht mehr ap da der kleber sich in die raue oberfläche verkralt.

  • Zitat

    Original von Sebastos
    dem butcher seiner :gruebel: muss noch die scheiben rein bauen, hau den doch mal an ;)


    kannst du lesen????

    Zitat

    Original von Se
    gut, dann werd ich die cvalda mal informieren. habt dank.

  • :laugh:
    tschuldigung blödritz :D
    hab den letzen teil von Se's beitrag nur flüchtig überflogen ::D
    deshalb konnt ich mir auf ...

    Zitat

    Original von Se
    gut, dann werd ich die cvalda mal informieren. habt dank.


    ...keinen reim machen ;)

  • ich restauriere gerade eins, bei mir sindse auch los, hab mir so nen tollen turbokleber im baumakrt geholt (angeblich das beste was sie haben) würde jedoch nur die chromleisten mit festkleben und nicht die machanik. den scheiss kannste sofort wieder innen müll hauen, hällt rein garnichts :fuck:

  • Weiß nicht ob es falsch rüber kam...
    Es dreht sich um die Haltter die in die B-Säule kommen... Die Nachgefertigten (für den Kadett & co) sehen so
    aus.


    Frage ist ob die Ford Scheibe die gleiche Stärke hat und ob dann mit den Haltern die Zierleisten an der B-Säule noch passen.......

  • so einen kleber würde ich ja auch nicht im baumarkt kaufen. geht man zu carglass und lässt die (für nen zehner in die kaffeekasse) nebenbei ankleben. selbst wenn das nicht funzt wie bei mir das zweite mal gibt es firmen die sich mit sowas beschäftigen. der hat mir das auch ohne was zu bezahlen angeklebt. mit kleber der unter ultravioletten licht aushärtet. hällt bei mir bisher 1 jahr mit benutzung der scheibe. gruss alex

  • Wenns richtig dauerhaft an der B-Säule werden soll, einfach noch die Chromleisten für die Säule besorgen und dann noch de Blende mit beidseitigem Moosgummi mit der Scheibe verkleben ;)