Welche Batterie??? 2.0 Liter V6

  • Na ich schätze mal 12 Volt ;)


    Nee, ernsthaft: Du meinst vermutlich die Kapazität.
    Spielt keine Rolle, solange Du es nicht mir einer Motorradbatterie versuchst.


    Nimm die dickste, die auf das Halteblech passt, und alles wird gut.

  • Nicht höher gehen wie Deine Lichtmaschine laden tut,sonst kriegst die nie voll geladen.
    Aber auch nicht zu viel tiefer gehen,sonst ist sie bald hinne...
    Mußt rauskriegen was für ne Lima Du hast....

  • Zitat

    Original von VeTho72
    Nicht höher gehen wie Deine Lichtmaschine laden tut,sonst kriegst die nie voll geladen.


    Sorry VeTho, aber das ist Schwachsinn. Wird seit hundert Jahren immer wieder nachgeplappert, dadurch wird es aber nicht wahrer. Jede LiMa lädt jede Batterie voll, nur bei einer leeren großen Batterie dauert es länger als bei einer leeren kleinen Batterie. Weil die aber im Normalfall nie leer wird, sondern immer genau das nachgeladen wird, was bei stehendem Motor entnommen wurde, spielt auch das keine Rolle.


    Ist ungefähr so, als würdest Du sagen, keinen größeren Tank einbauen, sonst schafft die Zapfsäule das nicht ;)

  • Zitat

    Original von Kowalski
    nimm 55Ah, das langt allemal


    Das war auch die serienmäßige Batterie in den V6ern

  • Und noch ein Tipp, die Größe der ursprünglich verbauten Batterie steht auf dem Produktionsschild in Zeile 2,


    gugst du hier


    es wurden bei allen Taunus aber nur Code 3 = 44Ah und Code 6 = 55Ah verbaut.
    Ich hab noch keinen mit der stärkeren Code 8 = 66Ah gesehen.
    Bei den letzten Taunen könnten auch Code J = 45Ah, K = 55Ah und L = 66Ah stehen.

  • Hab glaube ich 77, hat der Vorbesitzer spendiert :O :O :O
    Ist aber gut bei der Taune finde ich, dadurch das die erste Zündschlüsselstellung das Radio einschaltet, kann man ewig Radio hören :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Oder länger orgeln, wenn er mal schlecht anspringt.
    Oder ihn länger mit Licht an vergessen.
    Oder länger im Stau mit Licht, Scheibenwischer, Gebläse und dröhnender Mucke durchhalten.
    Oder länger den Monster-Power-Vibrator am Zigarettenanzünder betreiben :O


    Deshalb nehme und empfehle ich immer die größte, die rein passt.

  • 55 ah sind völlig ausreichend.
    hab ich in meinem v6 auch drin.


    kommst du aus krefeld?



    der frank

  • bin auch immer für große batterien :spitze:
    66er find ich schon minimum, is doch scheiße wenn der karren im winter mal schlecht anspringt und dann is sofort die batterie alle

  • für leere batterien aufgrund von fehlender leistung durch angelassenes licht gibts bis heute leine lösung in der automobilindustrie. laut meinem KFZ-elektrik-prof. entwickelt mal was und verdient euch doof! ich hab kein lust drüber nachzudenken. strom ist doof. den sieht man nicht. und wenn doch tuts weh.

  • Schätze mal, durch die allgegenwärtigen LEDs wird sich das Problem bald stark relativieren.