So, ich hab auch noch 'ne kleine Meinung. Nichts wird bekanntlich so heiß gegessen wie's gekocht wird, in Sachen Fahrverbotszone und Oldtimer ist mit Sicherheit noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Viele Oldie-Besitzer die innerhalb einer solchen Zone wohnen, würden damit einer Enteignung gleich kommen. Da wird wohl kaum einer seinen Oldie entweder da raus schieben oder ständig auf 'nen Hänger verladen.
Ich halte es auch für ausgeschlossen, daß solche Klientel die z.B. einen 300SL Flügeltürer (oder weiß der Geier was) besitzen, auf Euro3 umrüsten - die finanziellen Mittel dürften wohl locker vorhanden sein. Genau diese Sorte von Wohlstand wird sich das mit Sicherheit nicht gefallen lassen und so manches Klageschreiben wird in der Schublade beim Anwalt schlummern bis es gebraucht wird. Und genau das ist meine Vermutung, daß der etwas weniger wohlhabende Mitbürger im Windschatten dieser Leute mitziehen kann.
In Verbindung mit den Automobilclubs, die jetzt sicherlich unter Druck stehen, kann man wohl mit Ausnahmen rechnen. Ich vermute, daß hier die Grenze bei H-Kennzeichen und 07er gezogen wird. Egal wie, wir müssen den Fuß zwischen die Tür klemmen!
Ich kann euren Unmut verstehen, aber für Panik ist es noch zu früh. Also, weiter sachlich am Ball bleiben.