So, ich hab kein Bock mehr mich über Feinstaub und co2 aufzuregen. Wenns nun fest ist, dann isses halt fest. Führt mich zu der Frage wie ich meine Karre weiter legal bewegen kann. Antwort: Mit Plakette. Folge: wie komme ich an eine Plakette und die passende Schlüsselnummer? Mit passender Schadstoffeinstufung. Wie geht das? jedenfalls nicht mit unseren Vergasermotoren.
Da wir hier ja durchaus ne Menge Schrauber und auch diverse DiplIngs sowie welche haben dies mal werden wollen hiermit mein Aufruf zur ernstgemeinten Diskussion:
Wie bekommen wir moderen BEZAHLBARE (also gebrauchte) Motoren LEGAL und ANERKANNT in unsere Karren?
Was muss dafür geklärt werden:
- rechtliche Dinge (Eintragung, Anerkennung)
- technische Dinge (ihr wisst schon, alles andere halt)
Das ganze meine ich absolut Ernst. Mir spukt die Idee schon lange im Hirn rum und ich denke in der gemeinsamen Diskussion können wir das ganze eher ein Stück voranbringen als alleine.
ICH persönlich will meine Karre fahren weil sie mir optisch gefällt und Spaß macht. Und nicht nur weil es ein vergasermotor ist. Auch ein modernen Einspritzer mit euro 4 kann spaß machen.