Taunus TC2 mit V8 bei ebay...

  • interessante positionierung des hauptbremszylinders..... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Hellboy
    Den hatten wir auch schonmal...


    Dann zu hier! :D

  • ist der Anbieter nicht 'n Kumpel von user Kay?

  • @255 ja, kenne den Anbieter gut. Pflege aber seit geraumer Zeit keinen Kontakt mehr zu Ihm.


    Gruß


    Kay

  • Ha, meine Spürnase täuscht mich nicht. Da hat der Herr Behr wieder 'ne Conversion ermöglicht.

  • Das sind Mustang GT Felgen, hab ich auch auf meinem Pony drauf.
    Ich kann nur vermuten, daß hier ein Adapterring beim Taunus verwendet wurde, denn die Mittenzentrierung vom Mustang ist größer.

  • Sieht allerdings auch ziemlich geil aus.
    Äußerlich absolute Spießerkarre, unterm Blech lauert das Biest.
    Mit Wackeldackel oder Klorolle perfekt :spitze: :O


    Geht aber bestimmt nur auf 07er, oder? :gruebel:

  • Hätte halt nie gedacht, dass man so was regulär zugelassen bekommt.
    Bin wahrscheinlich zu behütet aufgewachsen :O


    Bei dieser Leistung müsste das doch allein schon wegen der Festigkeit Probleme geben?
    Also, ich mein, nicht wegen der Festigkeit selbst, sondern dem Nachweis derselben :gruebel:



    Edith fragt sich gerade, ob so was auch einem P5 gut stehen würde :gruebel: :O ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Zitat

    Original von Benno




    Edith fragt sich gerade, ob so was auch einem P5 gut stehen würde :gruebel: :O ;)


    machs doch einfach

  • benno du spinner :stupid:
    für die 500km die du im jahr mit dem eimer rumeierst täte es auch ein 1500er v4


    such mal ein wenig, kay hat in seinem einen knud irgend´nen recht modernen v8 mit kat und trallala, alles eingetragen und ich meine auch mit euro2 oder E2, (weiß ich nicht-weil dieser katkram hat mich noch nie soweit interessiert, als das ich mir da die termini hätte merken wollen) er hat wohl das bessere von beidem

  • Zitat

    Original von Bierchen
    benno du spinner :stupid:
    für die 500km die du im jahr mit dem eimer rumeierst täte es auch ein 1500er v4


    Verdammt, jetzt wo Du's sagst - Du hast Recht!
    Könnte es vielleicht sogar sein, dass ich den ganzen Oldie überhaupt nicht brauche?
    Da muss ich mal ernsthaft drüber nachdenken... :gruebel::D :fuck:




    Ich glaub', mit dem Kay muss ich gelgentlich mal reden :spitze:

  • ... und als nächstes sagst Du mir, dass er es bei Dir viel besser hätte :O


    Danke für die Links ;)

  • Also V8-Umbauten sind recht easy und der TÜV gibt auch i.d.R. seinen Segen. Ich selbst weiß von jemanden in München der hat in seinem Capri und Granada jeweils einen Ford V8 eingebaut.

  • Hm. So langsam wird's interessant.
    Ordentlich Dampf, V8-Sound und Euro 2 - die Kombination hat einen fast unwiderstehlichem Charme :spitze:


    Wenn ich mit 90PS nicht mehr fahren darf, mit 200 aber schon, dann will ich mich dem politischen Willen mal nicht verschließen und scheiße gern auf H und Originalität :O ;)