Hi habe vor bei meinem Knudsen den kompletten Teppich selbst auszutauschen hat jemand sowas schonmal gemacht ?
Wo habt ihr den Teppich hergehabt ?
Müßte doch Möglich sein oder ???
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hi habe vor bei meinem Knudsen den kompletten Teppich selbst auszutauschen hat jemand sowas schonmal gemacht ?
Wo habt ihr den Teppich hergehabt ?
Müßte doch Möglich sein oder ???
es gibt im guten baumarkt autovelours. das ist teppich fürs auto. meist nur in schwarz und grau meliert. ist plane rollenware. musst du entweder in 1000 stücke schneiden und die alle einzeln verkleben oder das so auf dem reliefboden des kfz verlegen, was riesiege knüddelfalten etc gibt. das bringt nix. ich würd den alten suabermachen oder zusehen ob ich nen neuen bekomm. taunus 3 passt auch noch
leider ist der vorhandene so abgenutzt da hilft kein suabermachen mehr...
bin schon auf der suche nach einem gut erhaltenen....wenn du was weißt sag bescheid danke
Ich hab in Augsburg aufm Oldtimermarkt im Vorbeigehen einen Händler gesehen, der einen Teppich angeboten hat den man mit dem Heissluftfön selber formen konnte.
Leider hatte ich damals noch kein Teppich-Problem, so dass ich nichts näheres drüber weiss. ;(
Vielleicht kennt ja hier einer so einen Händler oder den Teppich!
Gruss
Günther
ZitatOriginal von Kowalski
es gibt im guten baumarkt autovelours. das ist teppich fürs auto. meist nur in schwarz und grau meliert.
In welchem?
bin schon am rumgoogeln habe einen händler gefunden der hat autoteppich in der farbe die ich brauche aber sowas mit fön usw formen .... hört sich ja gut an muß mal gucken wo es sowas gibt
Also, ich glaub, den "Teppich" kennen hier einige! :O :O :O
Nee, Scherz beiseite, den Teppich selbst bekommst du bestimmt im Baumarkt. Ich denke, nur, dass er nicht so einfach zu "verlegen" bzw. zu formen sein wird.
Du hast doch gesagt, du arbeitest in der Branche, frag mal deinen Meister / Chef! Ich meine, dass vor allem die Unterseite des Teppichs evtl. eine andere Beschaffenheit haben müsste oder ein spezieller Kleber dafür her muss.
Beim P5/7 ist der Teppich ja auch Bodenbedeckend, rausgenommen liegt er aber völlig flach. Ist einfach an den nötigen Stellen ein/ausgeschnitten.
hi bonnie das war mein ausbildungsberuf bodenleger aber von einem speziellen autoteppich hatte ich damals nichts gehört hat mich halt vor 12 Jahren nit interessiert ....
wenn ihr was hört oder seht sagt bescheid
ZitatOriginal von Jörg
In welchem?
z,.b. Im Hammer in Halle/Westf. . 2m breite Rollenware. in schwarz und meliert. war bei allen Baumärkten hier in der Gegegend, nur da gabs das.
Im Unterschied zu Bodenteppich hat der hinten nicht so ein Gummizeug drauf. Ich denke fast das man den acuh mit nem HL Fön weich machen könnte, was mit normalem nicht geht.
wern nen teppich brauch hier der link zu ebay verschiedene farben.....usw
Ich hab´s mit nem Kumpel mal in seinem 3er gemacht [SIZE=1](den Teppich verlegt)[/SIZE], ging eigentlich ganz easy. Allerdings war´s auch nur einfache Rundschlinge aus´m Baumarkt. Das Wichtigste ist wohl, daß der Teppich nicht zu dick ist, damit er sich den Rundungen gut anpassen kann und nach Möglichkeit Einen mit textilem Rücken wählen-Gummierte Unterseite macht sich nicht so gut.
Achja-am besten natürlich zu Zweit verlegen und etwas Gedult mitbringen. ;)
Ja geil,in Neuwied gibts einen!
was gibts in neuwied?
nen Hammermarkt!
das ja´n echter hammer
glaube auch das es nicht soo schwer ist.. wenn man natürlich einen guten formbaren Teppsch hat.
THX für die links
Ich hab mir auch maln teppich reingelegt , war etwas fümmelig sah auch garnich so schlecht aus allerdings nicht mit dem original zu vergleichen.
Das gute stück hat aber nurn halbes jahr gehalten dann war er durch .
Nach etwas suchen hab ich dann nen originalen schwarzen gefunden der war sogar noch billiger als das baumarktzeug .
Ich würde nie wieder nen teppich selbst bauen ,die Arbeit lohnt sich nicht. Liebern vietel Jahr suchen und dann isses vernünftig.
was istn los? du hast doch schon welche unter der Rubrik suche im super zustand angeboten bekommen! woran liegts? zu teuer? na dann besser nochmal abwarten. hab meinen für 10 euronen bekommen, ist dunkelblau und der zustand ist okay. selbstbauen kannste echt vergessen, hab ich auch ausprobiert, wirst du nicht mit zufrieden sein, ist allerhöchstens ne notlösung für den übergang wie furby schon sagte aber dann kannste genauso gut den alten drinne lassen!