Webspace Forumsbenutzung/Bilderhochladen

  • Salü zämme,


    Um uns das Leben bissel zu erleichern, hab ich auf meinen Server ein Folder errichtet mit dem Zweck Dateien hochzuladen für:


    - Poste mal Bilder!
    - Kann mir bitte mal einer die ABE Scannen?
    - Ich suche Datenblatt XY
    - Kann jemand bitte Video XY hochladen


    ... ihr wisst schon.


    Server: ftp.ellum.ch
    User: taunusforum@ellum.ch
    PW: hecktrieb.de
    Zugriff: http://ellum.ch/forum


    Dazu braucht man natürlich einen FTP Client.


    Rules:
    -Macht einen Ordner mit euren Benutzernamen und ladet das Zeugs dort rein. Von dort aus könnt ihr dan Bilder Posten wie auch immer...
    -Macht kein scheiss!!! (Ihr wisst schon)
    -Unnötiges wieder löschen


    Natürlich währe es auch möglich eine Gallerie mit upload funktion und einzelner Accounts für jeden zu frickeln, aber da werden Yagicode und Se schon dran sein :spitze:


    Have fun
    Elvis

    Einmal editiert, zuletzt von ellum ()

  • Zitat

    Original von ellumNatürlich währe es auch möglich eine Gallerie mit upload funktion und einzelner Accounts für jeden zu frickeln, aber da werden Yagicode und Se schon dran sein :spitze:


    sind wir. aber wir haben das problem, dass wir auf dem derzeitigen server nicht ausreichend traffic haben. da sind schon ein wenig mehr als 100 GB von nöten pro monat. eher so nen halbes bis ein terrabyte. wir kommen so nur durch text auf fast 50 GB im Monat. unser zweiter server hat zwar unbegrenzten traffic aber wir haben noch das problem dass das mit der zuweisung der user von einem zum anderen server noch nicht funzt. man soll sich für den bilderupload nicht er neu einloggen müssen. mitte des jahres gibts nen neuen dedicated server, der dann auch unbegrenzten traffic hat.


    bis dahin nutzt man ellums angebot. besten dank dafür übrigens ellum! :spitze: aber pass auf deinen traffic auf!

  • Zitat

    Original von Bierchen
    gut das ich überhaupt nichts verstanden habe,
    sonst tät ich dem ellum schon alles vollmüllen :catch::catch::catch:


    du brauchst nen ftp-client. sollte aber auch mit opera gehen. vielleicht auch FF. gib mal die adresse ftp.ellum.ch ein. ohne http und www und so. nur ftp.ellum.ch dann müsstest du ne passwortabfrage bekommen.

  • Zitat

    Original von Se


    du brauchst nen ftp-client. sollte aber auch mit opera gehen. vielleicht auch FF. gib mal die adresse ftp.ellum.ch ein. ohne http und www und so. nur ftp.ellum.ch dann müsstest du ne passwortabfrage bekommen.


    ja und dann? wie geht das mit dem eigenen ordner?

  • Zitat

    Original von Bierchen
    hab jetzt filezilla runtergeladen......
    nutzt mir aber auch nix, weiß ja trotzdem nicht wie´s geht


    ich kanns dir im einzelnen auch nicht erklären weil ich nicht weiß wie das programm aufgebaut ist., aber im prinzip kannst du nen FTP (File-Transfer-Protocoll = Daten-Transfer-Protokoll) wie ne ganz normale dateiverwaltung ala Explorer benutzen. wie ne weitere festplatte. dateien hin und herschieben.

  • Zitat

    Original von Se
    ich kanns dir im einzelnen auch nicht erklären weil ich nicht weiß wie das programm aufgebaut ist., aber im prinzip kannst du nen FTP (File-Transfer-Protocoll = Daten-Transfer-Protokoll) wie ne ganz normale dateiverwaltung ala Explorer benutzen. wie ne weitere festplatte. dateien hin und herschieben.


    AHAAAAAAAAA
    sagt mir mal wieder gar nix, gebt´s auf, laßt es sein, ich brauch das eh nicht können :no::no::no:

  • die 6 kassier ich gerne
    wozu soll ich mich damit befassen, brauch´s nicht
    ende spam



    fein das elli so engagiert is und hier immer wieder sachen auf die beine stellt
    ganz großes [SIZE=44]LOB[/SIZE]