OT: Billig-Flug-Seiten

• sich kreuzigen lassen anstatt n osterfeuer an den start zu bringen hat zumindest einen CO² technischen vorteil.

kreuzigungen gegen den feinstaub. ;-)

• :O
    das mit dem "straßenfilmchen" ist ja nur ne ausrede! hattest es doch auf die
    frauen dort abgesehen im film :paranoid:
    warst du eigentlich alleine dort? :?
    geschwister besucht weiß ich, nur ob du alleine hingegangen bist?

• Zitat

Original von Sebastos
    :O
    das mit dem "straßenfilmchen" ist ja nur ne ausrede! hattest es doch auf die
    frauen dort abgesehen im film :paranoid:
    warst du eigentlich alleine dort? :?
    geschwister besucht weiß ich, nur ob du alleine hingegangen bist?

alleine. geflogen (zu Fuß hätte ein BISSCHEN länger gedauert).

EINE "Frau" hatte es tatsächlich auf MICH abgesehen: Lyssa

• Es gibt ja eine Menge von diesen Flug(-Buchungs) Seiten. Aber alle wollen sie ein genaues Hin- und Rückflugdatum haben. Manche bieten noch einen Button mit "+/- 2 Tage" an. Aber das reicht mir nicht.

Ich bin mal auf eine Seite gestoßen, wo man dann in Tabellenform zwar den Preis für den Tag angezeigt bekommt, den man eingegeben hat, aber dafür auch alle Preise für die gesamte Woche, so dass man sich halt nach Preis entscheiden konnte, welchen Flug man nimmt. Der günstigste Preis wurde sogar noch irgendwie besonders hervorgehoben.

Wissen irgendwelche ebenso reisegeilen Mitglieder hier, welche Seite ich meine? Ich finde sie beim besten googeln einfach nicht wieder....

• Hai David,

ist bei den germanischen Flügeln wohl so...aber ob die Deine Reiseziele haben 8o

Edith blökt: Du sollst doch grüßen!

also: Gruß
    Jürgen

• Hi Jürgen,

die deutschen Flügel haben nicht nur nicht meine Ziele, sie haben noch nicht mal meine Abflughäfen (Bremen/Frankfurt). Und die haben auch bloß +/- 2 Tage-Option... :thumbdown:

Ich brauche eine Flugsuche, der ich in einer Eingabe sagen kann:
    -ich habe zwischen September und November Zeit für eine 1-2wöchige Reise von/nach x

Würde ich dies bei den jetzigen Suchmöglichkeite herausfinden wollen, müsste ich also zu 90 möglichen Abflugtagen je 7 Rückflugtage einzeln abfragen. Heißt: 630 mal Flugdaten eingeben und auf die Abfrage warten!
    Das würde sich bei den Seiten, die +/- 2 Tage suchen, zwar reduzieren, aber gerade diese Seiten finden manchmal nicht die günstigsten Flüge für einen bestimmten Tag, welche aber andere Seiten mit nur fest einzugebenen Tagen finden... :sad:

Gruß

David :huh:

• "Ich brauche eine Flugsuche, der ich in einer Eingabe sagen kann:

-ich habe zwischen September und November Zeit für eine 1-2wöchige Reise von/nach x"

Ok, sowas gibt´s wohl nicht.

Habe aber mal ein paar uralt-Favoriten aus meiner Vor-Firefox-Zeit durchgekämmt und habe die Seite, die mir Alternativen in einem Hin-/Rückflug-Diagramm zeigt, nun doch wieder gefunden.

Man braucht nach der Eingabe der Flugdaten nur ein Häkchen bei "Ich bin zeitlich flexibel" zu setzen, und dann kommt diese Darstellung raus. Und man kann dabei auch noch sowohl bei Hin oder Rückflug scrollen. Ist bei www.lastminute.de und sieht so aus:

• Auch schon eine gefunden? 8)

bei meinem Glück hatte sich eine zwar gemeldet und mich sogar zu einem Geburtstag eingeladen.....

....aber da war ich schon längst wieder zuhause... :wacko:

• ei karamba, nicht aufgeben...
    und wennste eine gefunden hast, und hilfe beim herholen brauchst, mich anmailen... :coffee: