Hallo,
Isses eigentlich offiziell erlaubt mit 07er Kennzeichen ins Ausland zu fahren? Falls ja, auch nicht EU-Ausland?
Gruß,
Hengschd
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo,
Isses eigentlich offiziell erlaubt mit 07er Kennzeichen ins Ausland zu fahren? Falls ja, auch nicht EU-Ausland?
Gruß,
Hengschd
EU geht. Kroatien beispielsweise auch (nicht-eu-land aber kandidat, oder?)
Frankreich nicht sicher, laut dem Franzosen.
Hätte auch gern mal was schriftliches.
interessant zu wissen............und was is mitm Heidi-Land?
Ö und CH geht. Sicher.
Italien und alle ehem. Ostblöckler auch.
Frankreich auch laut nem Abkommen mit Deutschland desbezüglich, aber es gibt wohl Flics da, die das anders sehen und einen zurückschicken.
Edit: Ich schreib am WE mal ne Mail an den ADAC, obs was schriftliches gibt, was man denen vor die Nase halten kann. Will ja mit roten Nummern nach F dies Jahr.
dass es in F flics gibt die einen damit zurückschicken liegt vll. daran, dass unsere überaus qualifizierte Rennleitung den Franzosen mal gesagt hat dass das kennzeichen dort nicht gelten würde. was nicht stimmt. stand mal so im adac mag. und beim einschränken der bürger ist der brave dt. beamte ja großzügiger als beim einräumen von freiheiten. hat vll. nicht alle franz bullen erreicht die nachricht.
Wahrscheinlich. Hab grad mal ADAC bemüht.
Wär doch schön, n offizielles Dokument zu haben, viell. in mehreren Sprachen.
Ma kucken, wenn was kommt, geb ichs hier weiter.
meine so´n dokument gabs mal zum download beim DEUVET oder so
mal bei der markt oder oldimerinfo suchen ;)
Du bist der Sucher! Los! Schneller!
das is mir scheißegal,
such deine scheiße selber versoffener penner
Se, ich möchte mich über Moritz beschweren, der ist unflätig.
Bitte verwarnen.
Zitat Trottelforum:
Für Fahrten ins Ausland mit dem 07er empfiehlt sich immer die Mitnahme des entsprechenden DEUVET Merkblatts in Landessprache, da nicht jeder Polizist vor Ort mit diesem Kennzeichen vertraut ist. Diese Merkblätter erhalten DEUVET Mitglieder direkt beim DEUVET und den angeschlossenen Clubs.
Na danke.
das klingt schonmal beschissen,
also weitersuchen versoffener typ
mmhm... versoffen...
ZitatOriginal von piratte
mmhm... versoffen...
Ja durst!
Ging ja schnell, aber leider ists wirklich so gewesen, wie sie nicht glaubt.
Egal:
Sehr geehrter Herr S.,
das 07er Kennzeichen ist ganz uneingeschränkt international gültig und es gibt keine Fälle, bei denen ein Fahrzeug wegen des Kennzeichens aus Frankreich zurückgeschickt wurde, auch wenn dies vielen Jahren gern so weitererzählt wird.
Freundliche Grüsse
Brigitte Werner
Grenzverkehr
ADAC e.V., Am Westpark 8, 81373 München
Tel: 089 7676-6331, Fax: 089 7607572
Was is Grenzverkehr? Ich ruf die Sau heut Nacht mal an.
boah is die rattig!
sehr geehrter herr schönblöd
was sie wollen interessiert mich nicht, ich habe auch meine bedürfnisse, die sie wohl kaum zu befriedigen, in der lage sind
hab ich zw. den zeilen zu lesen vermocht