ZitatOriginal von Element
ja ne is mir schon klar das es im endefekt 8 zoll sind aber die bezeichnung dafür is das j
Quatsch. J ist die Hornform. Hat nichts mit der Breite zu tun.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
ZitatOriginal von Element
ja ne is mir schon klar das es im endefekt 8 zoll sind aber die bezeichnung dafür is das j
Quatsch. J ist die Hornform. Hat nichts mit der Breite zu tun.
Jetz hackt net immer auf den Ösis rum, wenn das da halt andersrum ist, dann ist halt das J für die Breite und die Felgen ham ne 8.
Ich habs jetzt versucht. 8 Felgen passen nicht aufs Auto.
Auch nicht die Österreichischen J Felgen.
aso na dann is das die hornform ok
kann passieren das ich da was falsch verstanden habe
also ich dachte immer das j steht auch für zoll weil jeder immer sagt 8 j bei uns
naja egal wie is das mit dem H kennzeichen wieso is das so schwierig was typisierd zu bekommen
fahrzeughistorisches kulturgut und so.
da dann 10J felgen mit 285ern drauf ist ja doch ein bisschen vom begriff "originalität" entfernt.
beim H eintragungsfähig sind eitgenössische felgen und reifen bis 2 nummern breiter als serienbereifung, sprich max. 205 auf´m taunus
ZitatOriginal von Bierchen
beim H eintragungsfähig sind eitgenössische felgen und reifen bis 2 nummern breiter als serienbereifung, sprich max. 205 auf´m taunus
Zwecks Eintragung bei H
Genehmigen die Eidgenossen dann auch ne '85er Mercedes Felge (7x15) auf m '77er G1 ?
frag deinen prüfer ob ihm das genehm ist