Taunus P3

  • warum nicht mir nem p3? der wagen eigent sich super dazu, schon in pianoweiss perleffekt lackierenlassen, weisses vinyldach drauf, lecker weisses leder im innenraum, cd-radio elektrische fenster und 80ps, was ist daran so schlimm, ich will den wagen ja nicht neu erschaffen oder total tunen, an der karosse veränder ich nix, eher etwas dezent tunen, so dass ein laihe nicht sieht was im wagen verborgen ist...

  • Zitat

    Original von totti
    WAAAAS???
    Ich denke bis du den Führerschein ist von P3 keine Rede mehr.............



    Gruss Totti



    wie kommst du darauf, ok es gibt viele schöne wagen, aber ich denke der p3 soll es sein. sieht richtig amerikanisch aus, ist nicht all zu klein und bezahlbar ist er auch, was will man(n) mehr?

  • bis jetzt ist es ja noch ein wunsch, ich rede erstmal mit der versicherung und erkundige mich wie es steuerlich aussieht wenn ich ihn nicht als oldtimer zulasse, mit h-zul. kann ich ihn ja nicht tunen, und dann mal weiter sehen.


    ich halt euch auf dem laufenden, wenn ich ihn hab stelle ich viele fotos rein :spitze:

  • steuer wird ein 1,7 motor dich lässige 430 euro kosten (oder mehr, hab den aktuellen satz nicht im kopf) man kann auch mit H tunen, muß aber halt gewissen anforderungen einhalten, such dir mal hier im forum oder sonstwo im internet den anforderungskatalog für´s H-kennzeichen raus. muß ja jeder selber wissen, aber ich gehöre zu der sorte leute die dem staat nicht gerne mehr gibt als nötig, würde also nie was machen was eine normale steuerliche zulassung bedingt. zahle mit H 191eumel, ohne wärens bei meinem 2,3er ca.580 eulos, das tät ich dem staat nicht gönnen, hab lange genug 1000DM gezahlt für meinen zwoliter!!! meinen jetzigen hab ich mir vor allem wegen der früher EZ gekauft is halt´n 04/72 mein alter hatte 10/77, drum fahre ich den seit 2002. und hab den anderen dann irgendwann abgemeldet.


    versicherungen gibt es viele günstige für oldis, wühl dich mal durch welche auch junge halter akzeptieren oder laß den wagen auf deine eltern oder großeltern zu



    @all
    jeder darf sich seinen teil denken, aber war hier nicht mal regel das neulinge nett behandelt werden? also mal´n dummen spruch verkneifen! geht das?

  • dummer spruch ist ja nicht gleich dummer spruch. ich hab nur versucht mitzuteilen dass ICH FINDE dass der p3 für sowas nicht das richtige ist...

  • Meine erste Karre war der hier:


    war ein 1.2er,hatte nen 1.5er besorgt,komplett geschweißt ,lackiert (mim Vadder)
    dann Felgen umgeschweißt.......
    dann Schnauze voll un meinen jetzigen gekauft.
    Wenn de den Haufen günstig bekommst, Erfahrungen sammeln gaffen obs was für dich ist,(Fiesta Bremse?kein TÜV,zu wenig Schub,Motor bla bla),wenn nicht ne Karre suchen die dir passt.
    Meine Meinung

  • chrischi hab ich dich persönlich angesprochen ;)
    einfach bei den neuen mal etwas andere wortwahl, ob´s dann was wird oder nich is doch latte, muß ja keiner der meint es taugt nix was schreiben wenn wir unter uns einander puffmusiker nennen is das mal was ganz anderes


    Jörg
    und schonmal hinterhergetrauert?

  • also ich weiss mit h-zulassung klar nur 191€uro steuern im jahr, aber man darf den wagen nicht als dayli-driver benutzen, meinen wagen will ich das ganze jahr fahren. im innenraum will ich mich austoben können ohne auf vorschriften für oldies achten zu müssen. war vorher auf nem us-v8 wagen tripp und wollte unbedingt n 68er chrysler haben, den hätte ich auf oldi zulassen müssen, weil der sonst unbezahlbar wäre, aber bei dem winzigen motor vom p3 geht das auch locker so.


    kann euch verste4hen dass ihr sagt der wagen ist zum tunen nicht der richtige, würde bei nem 59er buick auch auf die barikaden gehen.



    frage, kann ich einen wagen mit h-zul. das ganze jahr fahren ohne ihn in einer garage abstellen zu müssen?



    danke bierchen für deine "hilfe", wenn die was sagen was mir nicht passt höhr ich einfach nicht hin ;)

  • Zitat

    Original von Badewanne
    aber man darf den wagen nicht als dayli-driver benutzen


    stimmt nicht, du verwechselst das mit 07
    mit nem h-kennzeichen darfst du alles, sogar auf 2 rädern fahren-
    nur eben nichts "tunen" was man nicht damals so auch schon turnen konnte

  • also wenn ich ein vinyldach aufziehen, etwas tiefer legen, schöne felgen, so ein schönes becker mexico classic installieren, und den innenraum mit leder beziehen würde, würden die mich nicht daran hindern?


    hab ich mit nem h-kennz. irgendwelche verpflichtungen wegen historisches kulturgut oder so, muss ich dann nicht mind. 1mal im jahr auf ne oldtimerrally oder so??


    klärt mich bitte auf, ich glaube mein bisheriges wissen ist alles müll :?

  • doch, solange es zeitgemässes tuning ist...und es kommt auf den herrn prüfinschenjör an... :D

  • unser tüv prüfer in der firma ist eigentlich recht freizügich mit so sachen, solange ihm der wagen gefällt, wir hatten mal n käfer mit öttinger breitbau zur abnahme dort, den wagen fand er geil, da hat er nix bemängelt, kurz drauf kam n tiefergelegter lila-metallic opel gt an, das hat ihm nicht gefallen, wie ne discokugel sah der wagen aus, da hat er die mängel liste ganz ganz ganz ganz lang gemacht. ist wohl bei dem immer n bissel sympathie mit bei.


    das mit dem motor tuning hab ich mir mal durch den kopf gehen lassen, der wagen hat ja so schon einen verbrauch von über 10litern, denke ich, wenn ich dea noch tune bin ich ja schnell bei über 15liter, und nicht mal mit nem buick, also lass ich es, dann wird es nur optiktuning geben und innenraumveredelung.


    ich bin total geil auf den wagen *sabber* :laugh:

  • Zitat

    Original von Äckschn Män


    stimmt nicht, du verwechselst das mit 07
    mit nem h-kennzeichen darfst du alles...



    stimmt so auch nicht ;) hat die versicherung auch noch n wörtchen mit zu reden( :fuck: ) :D
    jahresfahrleistung begrenzt oder garage muss vorhanden sein, oder alltagsfahrzeug, oder mindestalter vom fahrer (meist 25j) usw.
    meine LVM sieht es zB nicht so gerne wenn man mit nem H-kennzeichen wo ein auto drangeschraubt ist, immer zur abreit pendelt :sad: aber sehen die ja nich ::D

  • dann geh zur württembergischen da könnteste mitm h alles machen.
    gibt einige versicherungen die das nich so eng sehen, muss man sich vorher schlau machen, sonst meldest bei der vers noch ein mopped an und gut is, also falls die ein weiteres normal angemeldetes fzg wollen.

  • jahresfahrleistung wäre bei mir ungefähr 15000km, garage könnt ich auch bekommen, find ich aber doof. aber mal sehen, mein vater ist bei der huk, mit seinem dicken a6, da möchte ich auch hin, mal sehen was die sagen. der wagen wäre auf meine mutter (51jahre) zugelassen

  • Zitat

    Original von Äckschn Män
    dann geh zur württembergischen da könnteste mitm h alles machen.
    gibt einige versicherungen die das nich so eng sehen, muss man sich vorher schlau machen, sonst meldest bei der vers noch ein mopped an und gut is, also falls die ein weiteres normal angemeldetes fzg wollen.



    als normal fahrzeug könnte ich den wagen meines vaters angeben, hat er mir erlaubt. aber da könnte es ja probleme geben, weil der wagen meines vaters auf ihn zugelassen ist und mein wagen auf meine mutter.

  • Tach Badewanne,


    auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen bei uns Irren.


    Zitat

    Original von Badewanne
    hab ich mit nem h-kennz. irgendwelche verpflichtungen wegen historisches kulturgut oder so, muss ich dann nicht mind. 1mal im jahr auf ne oldtimerrally oder so??


    Mit dem H darfst Du alles, was Du auch mit einer regulären Zulassung darfst, außer den Wagen gewerblich nutzen. Also als Taxi, Mietwagen usw.


    Irgendwelche Verpflichtungen hast Du dadurch nicht. Der Wagen muss halt weitgehend original sein und nicht allzu gammelig aussehen, oder Du brauchst einen wohlwollenden Prüfer. Übrigens kann Dir das H auch bei nachträglichen Änderungen entzogen werden. Das, was Du vor hast, geht eigentlich auf keinen Fall mit H. Machbar ist aber fast alles, wenn Du Beziehungen hast.


    Ob Du ihn in einer Garage oder sonstwo parkst, interessiert höchstens die Versicherung, für die Zulassung spielt das keine Rolle.


    Um eine (äußerst günstige) Versicherung als Oldtimer zu bekommen, wollen die Versicherungen unterschiedliche Voraussetzungen sehen. Üblich sind Garage, ein Alltagsfahrzeug, Mindestalter des Halters, begrenzte Jahresfahrleistung und ein Mindestwert des Autos. Am besten Du sprichst mit mehreren Versicherungen, manchmal kann man die gegeneinander ausspielen.