Ich hatte ja schonmal wegen der Kaufberatung bezüglich des Taunus P5 hier meinen ersten Beitrag verfasst.
Nun ist es doch soweit gekommen, dass ich mir den P5 mit dem jetzigen Besitzer teile!
Der Wagen war nun heute beim TüV und der gute Mann hat da mal drunter geguckt...
EHHH JA....da is dann doch das eine oder andere an Technik im ARSCH...leider... Ich wollte euch nunmal fragen wie wahrscheinlich es ist, das ich die Teile irgednwoher bekomme BZW ob nicht das eine oder andere Teil von einem späteren Modell auch in den P5 eingebaut werden kann!!;)
Hier mal die Liste der Sachen die neu müssen und nochmal die Daten zum KFZ:
Ford Taunus P5 20m 2-Türige limo, Bj. 1966
1.)komplette Bremse hinten (beide Seiten also) sprich Trommel, Radbremszylinder, Bremsbacken und eins der handbremsseile.
2.) Ausstellfenster vorne links...das halt so rott, dass er es so nicht durchgehen lässt
3.)Spurstangenendköpfe(außen/innen) sind hinüber
4.)Beide Querlenker
5.) Alle Stabilisatorgummis
6.) der Blinkerhebel am Lenkrad ist putt
7.) Auspuff mitte durch (das wohl das kleinste problem...evtl. kann man das schweißen...)
8.) Anschlaggummis der Hinterachse ( bei den Blattfedern...) sind auch hinne...
das wars schon(haha)!!
Ich bin jetzt echt noch der blutige Anfänger und weiß echt nicht in wie fern man da halt von anderen Modellen die Teile nehmen kann bzw. ob das Projekt vor dem Start schon als gescheitert erklärt werden muss (bitte nicht...)
Was die scheißarbeiten angeht, dass ist geregelt und stellt nicht das Problem da.
Ich freue mich über eine Antowrt eurerseits und hoffe jetzt schon das ich die teile irgednwie bekomme...
Wie gesagt, ich habe da jetzt zwei Kumpels die den Schweißkram auf jedenfall erledigen...somit bleibt als einziges der Punkt mit den oben genannten Teilen...das will ich halt logischerweise erst klären bevor ich da was fürs schweißen abdrücke;)
Gruß Nils