NICHT auf Spam klicken!!!!

  • so neugierig ihr auch seien mögt, klickt bitte NICHT NIEMALS NICHT auf den Spam der uns seit ein paar Monaten heimsucht!!! Der Ben hatte das letztens schon erklärt dass die Spambots das auswerten wie oft auf den Spam geklickt wird und je häufiger draufgeklickt wird desto interessanter werden wir für spambots! Das sind riesige Netzwerke die untereinander Adressen von Foren mit viel Aktivität austauschen und so werden wir attraktiver für die!

  • Was heißt "draufklicken"? Die im Spam verlinkten Seiten klicken oder den Spamfred selbst klicken/aufmachen?

  • ok, mach ma den GuMo dicht :O


    nee, is schon richtig!! hab mir das fast schon gedacht das die es so machen (hab da nich son plan vom 'spamen')

  • also ich klick da auch überall drauf. is doch auch praktisch, brauch ich mir den kram nich suchen im netz, kommt automatisch ins forum zu uns.






    ich weiss garnicht was ihr alle habt.

  • Den Spamfred aufmachen nehm ich an. Also lasst das!


    Reicht schon wenn man da einmal draufklickt um ihn zu löschen.

  • ganz genau DAS was der powa sacht. NICHT NIEMALS NICHT die spamfreds auch nur aufmachen!

  • und ich klick da auch nur drauf um sie zu löschen, um etwaige missverständnisse auszuräumen.


    wenn der se was sacht müsst ihr das tun. egal was. sonst setz ich den haken ein.

  • @ Se,
    ein Forum, wo auch Gäste schreiben können, ist wie das offene Scheunentor.
    Mach das Tor zu und Ruhe ist. ;)

  • Zitat

    Original von bruno
    @ Se,
    ein Forum, wo auch Gäste schreiben können, ist wie das offene Scheunentor.
    Mach das Tor zu und Ruhe ist. ;)


    :spitze:

  • Zitat

    Original von bruno
    @ Se,
    ein Forum, wo auch Gäste schreiben können, ist wie das offene Scheunentor.
    Mach das Tor zu und Ruhe ist. ;)


    bruno: nein ist es nicht. absolut nicht. die spambots können sich mitlerweile selbsregistrieren. bringt GAR NICHTS MEHR. yagi arbeitet an einem zusätzlichen sicherheitstool bei dem man erstmal eine graphisch generierte zahlen-nummernfolge eintippen muss. für gäste und neuanmeldungen. die letzten tools die wir probiert haben funzten leider nicht zufriedenstellend und auch das wird nur eine übergangslösung sein. viele spambots können die meisten generierten grafiken mitlerweile auslesen.


    @oliver: gar kein problem. die hits werden in der zeile angezeigt - das braucht man nur auszulesen. gibt sicher nocht andere möglichkeiten.

  • Zitat

    Original von Chrischi
    und wenn jede registrierung freigeschaltet werden muss?


    wir haben am tag über zehn registrierungen und wie bitte soll ich überprüfen ob eine echt ist oder nicht? wir hatten hier sogar schon spam von "lebenden" spambots. es gibt keinen ABSOLUTEN schutz gegen spam. aber wird können zumindest vermeiden nicht überschwemmt zu werden.

  • Zitat

    Original von Se


    bruno: nein ist es nicht. absolut nicht. die spambots können sich mitlerweile selbsregistrieren. bringt GAR NICHTS MEHR.


    .


    Ach ja, und wiso gibts im M-Forum keinen Müll, im W201.com, im http://forum.mb124.de/...


    Da kann ich nur angemeldet posten. Ätsch.

  • registrierungen zu mir. ich find das schon raus.



    im ernst, wenn ich irgendwo helfen kann... die zeit hab ich eh. und hinterher löschen kann man die pfeifen ja immer noch...

  • Zitat

    Original von Se
    @oliver: gar kein problem. die hits werden in der zeile angezeigt - das braucht man nur auszulesen. gibt sicher nocht andere möglichkeiten.


    Naja, da hätt ich auch selber draufkommen können....
    Zeit für die Horizontale!

  • Zitat

    Original von Chrischi


    was gibt es dort anderes als müll? :spitze:


    Rotzlöffel...:P