44er auf OHC

  • Wäre es für die Kombination mit 2x44IDF ratsam den Kopf dahingehend zu bearbeiten, das die Kanäle erweitert werden? Bringt das viel (is ja immerhin net billig)?

  • Sicher ist das so. Ohne Bearbeitung vom Kopf machen die Dinger nicht viel Sinn. Also Kanäle anpassen und die größere Ventile rein und wenn Du das soweit hast suchst du dir noch ne nette NW. Das paßt dann schon.

  • ähm hengschd, überleg mal.
    44er und davon 2 ist für 2 liter schon heftig. ohne kopfbearnbeitung ist das rausgeschmissenes geld.
    selbst wenn du das dichtungsmaß (standardnormalodichtung) zwischen brücken und kopf als maßstab nimmst bist du gerade mal bei 42mm. und das ist gerade mal der übergang zwischen kopf und brücke...und deine gaaser haben 44.
    selbst bei 40er gaasern würde ich ne kopfbearbeitung machen.

  • den Kopf musst du auf jeden Fall strömungsgünstig bearbeiten. Dann wie der Bastard schon sagt eine andere Nocke, Fächerkrümmer wirst du haben? Dann kommst noch drauf an welche Verdichtung dein Motor hat. Abgedrehte und neu gewuchtete Schwungscheibe ist auch nie verkehrt. Und vergiss nicht den Verteiler anzupassen. Gut ist Kontaktlos, besser dann ein Kontaktloser mit Fliehkraftverstellung.

  • Möchte den Kopf meines Ersatz-Ohc Motors bearbeiten lassen. Der Ersatzmotor wird dann auch gleich neu abgedichtet usw.
    Der jetzig verbaute 2.0 OHC hat bearbeitete Köppe, 8/10 geplant, bleifrei und ne 285° Hohlnockenwelle. Da kommen die 44er erstmal hin, bis mein Ersatzmotor uffgebaut ist.


    Weiss schon, dass das mit den 44ern ne teure sache is - aber wenn dann alles ma gemacht ist machts glaub schon Fun.