Suche RS Ansaugbrücke für V6

  • Servus


    nachdem die zwoachter Scorpio ansaugbrücke sich leider doch nicht als ideale Basis für meine pläne entpuppt hat da sie die kanäle überkreuz hat , suche ich mal die oberseltene RS ansaugbrücke von Capri 1mit den 6 einzelnen einlässen ....
    also wenn jemand jemanden kennt , der jemanden kennt ,oder jemand von euch so ein ding hat und gerne gegen euros tauschen würde , bitte bescheid geben !


    ausserdem suche ich noch ne Sperre für die mittlere Kölnachse , am liebsten 75% ......






    ....achja bitte kein gelaber von wegen das ding ist scheißselten und teuer undsoweiter , weiss ich selber ;) rest diskutier ich gerne in GuMo aus .....

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit ()

  • sperre hat willi neulich mal angeboten was machen zu können.........
    weiß nicht mehr für welche achsen oder karren, war auch nicht ein-euro-shop-preis, such ich dir aber bei bedarf raus, haste aber bestimmt schon selber gesehen, ging in richtung kurz vor vierstellig.
    wenn du das nicht gesehen hast und trotz des preieses interesse bsteht such ich gerne für dich

  • wegen Sperre musst du mal den Heiko kontaktieren. Der hat noch eine neue die er dann aber nie verbaut hat. Preis um die 1000,- Euro.

  • Hallo Bandit,
    wegeb Sperre(IST ÜBRIGENS SELTEN UND SAUTEUER :O )
    haste mal unter youngtimer.de gesucht?
    Da steht auch immer mal was von der Escortfraktion drin.
    Oder vielleicht auch mal beim Klaus fragen
    RS-Hecktreiber.de


    Klaus Schumacher
    Scharpenberger Straße 107
    D-58256 Ennepetal



    Fon 0049 2333 974044
    Fax 0049 2333 974042
    Mobil 0049 173 7050108


    Wegen Brücke(Auch... :D ),
    kannste doch eine umbauen(?),weiss ja nicht was du da bauen willst :sad:

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • so hab dann mal gefunden und farbig hervorgehoben:

    Zitat

    Original von Willi


    Serienmässig 25%. Wen er über 150.000 km gelaufen haben sollte sind da aber vielleicht noch 10% von übrig. Kann man (ich ;-)) überholen, und dabei auch relativ einfach auf 45% umbauen, mit etwas mehr Aufwand auf 75%. Von aussen sieht man nicht, ob ne Sperre drin ist, höchstens über den Code auf dem Blechfähnchen. Oder man guckt in die Öleinfüllöffnung, da sieht man auch einen Unterschied.


    Btw: Hat irgendwer Interesse an neuen, nachgefertigten Sperren für Granada? Eventuell auch für andere Modelle. Lamellensperren, wie ZF, keine Torsen. Ca 750,- Euro. Na?

  • Hallo Bandit !!!Bevor du viel Geld ausgibst hier n kleiner Tip von mir.(Hätte das Teil natürlich auch erst kaufen können und es dann für ein vielfaches an dich weiter verkaufen
    können,is aber nicht meine Art)
    Die Br ücke is super fürn Umbau auf 3 Doppelvergaser(und nicht ansatzweise so teuer wie die RS Brücke)


    Siehe Ebay USA Artikelnummer : 190080529429


    Tschüß Benedict

  • Die Brücke ist für den 2,6er , 2,8er nicht zu gebrauchen ! ist wie mit der 2,9er Scorpiobrücke die einlasskanäle sind anders angeordnet :gruebel:
    aber danke fürs mitgucken ;)


    was ralfs Frage betrifft : will umbauen auf einzeldrossel EFI , dafür brauch ich ne brücke mit möglichst kurzen kanälen !
    die Scorpiobrücke könnte ich dafür nehmen müsste sie aber komplett ändern , da wie ich schon schrieb die kanäle von links nach rechts laufen und umgekehrt , was lange ansaugwege hat und in serie relativ Hoch bauen würde ...... und umschweissen von Alu ist so ne sache :sad:


    die Sperre isterstmal sekundär , kann auch erstmal ohne fahren .
    nur ist der Motor ja mit dem im moment montierten 40 weberdoppelvergaser in seiner leistungsfähigkeit etwas kastriert ......

  • Die Einlasskanäle der 2,9er Brücke passen schon, sind nur minimal grösser, besonders Zyl. 2 und 5. Die Schraubenlöcher sitzen nur etwas anders. Kann man aber passig machen.

  • hat mir eben keine ruhe gelassen .... hab mal eben bei meinem 2,8er der ohne brücke rumsteht geguckt , hab ja schon ewig keinen motor mehr zerlegt :gruebel:
    hat mich nur was irritiert weil ne bei ebay angebotene 2,8er ansaugdichtung so ganz andere anordnung hat .......Klickmich
    ist die dann für den Ami 2,8er ?


    abgesehn dann davon würde es für mich wohl auch ne 2,9er absaugbrücke auch tun ....




    wer hat eine anzubieten???

  • Genau, die Dichtung ist für die Ami-Köpfe mit 3 Auslasskanälen, also Mustang 2,8, Ranger 2,8 , US Capri 1 2,8 ,Granada 1 2,8i...


    Die 2,4 Ansaugbrücke kannst du auch nehmen, die ist gleich mit 2,9.

  • Aha Danke ! :D
    paradox ist : hab vor über nem Jahr ne 2,9er brücke für kleines vertickt ...... aber die Düsen und den Kopf hab ich noch rumfliegen :D
    nur so langsam muss es vorangehn ...... frühjahr ist net mehr weit :sad:


    @ Moritz Danke , hab grad ge PNt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit ()

  • Aber denk dran, die Befestigungsbohrungen passen nicht. Teilweise sitzen die um 8 mm daneben. Die vordere, linke sogar eher noch mehr. Beim umgekehrten Umbau, also 2,8er Brücke auf 2,9er Motor, bohre ich zum Beispiel die Bohrung vorn links im Block immer neu.


    Hört sich sonst nach einem interessanten Projekt an. Welches Einspritzsystem willst du verwenden?

  • das mit dem umbohren ist kein Problem , die Brücke muss sowieso auf die cnc fräsmaschine , werde es dann mit der 2,8er brücke abgleichen .
    hatte vor über 2 jahren mal mit dem Caprihelmut gesprochen wegen meinem motor , er sagte das optimale wäre für den Motor eine Kugelfischer mit einzeldrossel , kostet halt ein schweine geld :sad:
    und 3 doppelvergaser kosten auch einiges sind aber nicht so effektiv .
    also hab ich mich an nen Spezi erinnert den ich aus men Peugeotforum kenne , der mit freiprogrammierbaren einspritz und zündanlagen arbeitet .
    der bietet sowas , wie ich finde für nen sehr fairen preis an und stellt das ganze auch komplett aufs optimum auf dem Prüfstand ein.
    die mechanischen teile , wie die Drosseln und Trichter kann ich bei uns in der Firma anfertigen .
    den elektronischen teil soll er dann machen , da kenn ich mich im moment noch zuwenig mit aus .


    mal sehn ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle :gruebel:

  • Stimmt!
    Wieso man sich das antut! :O
    Die Brücke für 3x40er DCNF gabs bei Timm´s noch für schmale 487,-Euros in 2004/05
    Sowas sollte doch auch gehen.
    Aber wenn ich lese,was du da schon für Möglichkeiten für Selbstfertigung hast:Bau doch einfach selbst,ich hätte gern Zugriff auf son Maschinenpark! ;)

  • Ralf die Brücke von Timms hätte auch für die Versager umgebaut werden müssen , und dafür soviele Euros ?
    Brücke komplett selberbauen zu aufwändig ! da würde mich mein Chef killen weil die Maschinen zu lange belegt wären :O
    so sachen machen wir so nebenbei und samstags , wenn die Cheffs ihr wochenendbierchen trinken ;)
    aber nach der Momentanen Sachlage wäre der Umbau der 2,9er Brücke für 3 40er Dcnf´s als schneller Stage 1 umbau net schlecht ( die Gaser krieg ich bei nem Kumpel für nen Seeeehr schlanken Kurs und der Motor hätte wieder seine ursprüngliche Leistung ) und die Kugelfischer Brücke dann später für die einspritzung ...... hab ja leider durch meine Familiengrösse net unbegrenzte finanzielle reserven und die innenausstattung muss auch noch neu gepolstert werden ......das ist ein MUSS , mag net in mehrfarbige halbzerfetzte Sitze Furzen :no: