Der Fehler steckt im Detail

  • Auf dem Parkplatz gilt die StVZO und daher dürften die beiden Karren da gar nicht fotografiert werden? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Chrischi
    verwertungsnachweis ausgestellt?


    :spitze::spitze::spitze:


    Zitat

    Der Capri wurde endgültig stillgelegt und der KFZ- Brief wurde vernichtet.


    Eigentlich müßte die Kiste quaderförmig sein. ;)

  • Zitat

    Original von piratte
    Auf dem Parkplatz gilt die StVZO und daher dürften die beiden Karren da gar nicht fotografiert werden? :gruebel:


    Is´n Händler.

  • Das bedeutet, er lässt sich tatsächlich nicht wieder zulassen? Ich würd jetzt mit der FIN zum KBA, Brief verloren, Unbedenklichkeitsbescheinigung, Vollabnahme, Wiederzulassung... Oder weiß das KBA von der Verwertung?

  • kein scherz, ohne deine letzten beiden antworten gelesen zu haben bin ich jetzt auch auf den trichter gekommen. weil da überall nur nicht zugelassene fords rumstehen...

  • 1,3er hat 43 kw.
    Ich habe gewonnen. Schick mir bitte meinen Preis. Nicht Bonnie, die passt nicht in den Briefkasten.
    Dennis hat auch gewonnen, der bekommt Bonnie.

  • Kommt drauf an wann der verwertet wurde, wenns schon Jahre her is kannst das sicher machen. Ansonsten musst im Zweifelsfall noch n paar Jahre warten glaub ich, da bin ich mir aber auch nicht sicher.

  • Oh das war bestimmt so ne Scheißaktion von Ford von wegen alten abgeben 5000 kassiern für neuen kaufen und der alte muss dafür gepresst werden. Und das bringt einfach nicht jeder Schrottie übers Herz, verständlicherweise. Ich hätt die auch beiseitegeschafft.

  • sicher war das so eine aktion.
    mal ganz abgesehen davon dass schrottis meist alles pressen was ihnen zwischen die finger kommt - dass das ganze jetzt offensichtlich direkt vom händler ausgeht find ich schon ganz schön dreist.

  • 1. Die lassen sich beide wieder zulassen. Mit KBA etc.


    2. Der Händler spielt grad mit seiner Existenz. Denn er hat von Ford Kohle für die Verschrottung der beiden Karren bekommen. Und denen das schriftlich bestätigt. Wenn die Herren bei Ford das rausbekommen, gibt's Ärger.


    3. Er weiß das - das merkt man an seinen Antworten. Der Herr windet sich ja richtig....


    Wie doof muss man als Händler sein, wenn man wegen 1000 EUR seine Existenz auf's Spiel setzt....


    Dirk hat den Händler per Google ausfindig gemacht, ich ruf da morgen mal an und frag nach dem Taunus.... :O


    Jetzt aber endgültig Gute Nacht!

  • Die Zulassung könnte zum Problem werden, da im Zuge der Altautoverwertung-aus der die beiden Teile zu stammen scheinen, Fahrgestellnummern und Typenschilder bei Ford abgeliefert werden mußten.....
    Abgesehen davon möcht ich nicht in der Haut des Händlers stecken, wenn Ford auf den Trichter kommt. :no::no::no:

  • Abgesehen davon will ich NICHT zu Dennis! :stupid:

  • Ich finds gut. Basta. Besser als wenn die Teile wirklich aufm Schrott landen. Was man mit so ner Karre macht brauch ich hier wohl net zu erzähln, aber die lässt sich ja auch ganz ohne Ärger für irgendwen wieder zulassen wenn man das Gesetz etwas beugt.

  • Zitat

    Original von Nick


    Ich habe gewonnen. Schick mir bitte meinen Preis. Nicht Bonnie, die passt nicht in den Briefkasten.
    Dennis hat auch gewonnen, der bekommt Bonnie.


    :no::no::no:

  • Naja. Mal völlig ab davon, was und warum es der Händler macht. Ist doch besser, die Kisten kommen jetzt wieder auf die Straße (auch wenn sie dazu im Zweifelsfall noch n paar Jahre in der Scheune warten müssen) als wenn sie in die Presse gewandert wären.
    Und wenn der Händler das tatsächlich nicht aus Mitgefühl mit den alten Karren, sondern aus Profitgier kombiniert mit Dummheit macht, dann tuts mir nicht Leid. Jeder kriegt was er verdient.