Alter Bekannter ...

  • Zitat

    Sorry, vielleicht täuscht das Foto vom lila Gefährt auch (und wie immer: Respekt vor der Arbeit).


    Das war Mitte der neunziger... Nackenspoiler und Olibas waren bei vielen Leuten immer noch nicht out und Audi RS-blau war der Renner. Oldschool kannte da noch keiner so richtich, entweder original, Baumarkttuning oder so wie auf dem Bild. Das waren die Strömungen der Szene.


    ...moment, ich hatte meine Karre ja da auch schon. Welche Strömung? Hmm, egal :catch:

  • Zitat

    Original von MarkusBausQ


    In dem Jahr, wo der Mario mit dem Pickup (der war da ganz neu aufgebaut und auch noch nicht lang am Start) auf dem Vogelsbergtreffen war, war auch noch ein Kumpel von ihm mit, der hatten nen Topchop Fiesta MK1 oder 2. Just zu diesem Treffen, mein veneziablauer Lack war erst ein paar Wochen trocken, habe ich meinen ersten und einzigen Pokal für den schönsten Taunus bekommen ;(:spitze: , und das, obwohl ne Menge NE Kennzeichen aufm Platz waren :paranoid: Danach war die Pokalsache erledigt (ich wollte immer unebdingt mal son Pott haben :irre: ) und ich konnte mich wichtigeren Dingen widmen. Sorry für den Spam ::D


    Damals hab ich die Taunen links liegen lassen :irre: ... sind mir nicht aufgefallen. Voll auf Fiesta fixiert...Ich erinnere mich nur noch an die Windböe in Vogeldberg, wo etliche Gäste abrupt abgereist sind, weil ihre frisch lackierten Karren von den herumfliegenden Pavillons "gestreift" wurden... :D Und es war endlos staubig und huckelig auf dem Acker.


    @guest Mario: Stell doch mal paar Bilderz von den HotRods ein. Gibt´s die anderen Fiestas noch, z.B. den X, der mal in der Drive war. Den fand ich schick! :spitze:

  • Hy, scheint aber doch zu interesieren meine Fiestas....
    Freut mich natürlich...;)
    Hier mal meine mittlerweile verkauften...

    DAS ist der letze Evo meines blauen..



    und das 2 Pics vom Flügel...


    ..von dem grünen hab ich leider noch keins im PC, reichs aber mal nach...
    Und hier mein Rod... der Zenith sozusagen...
    :O :D


    ...wens halt interessiert!!!
    Ist ein 34er Ford Tudor Sedan..
    All Steel, im Old Style...
    Old School, 327er (5,4l)Chevy V8...
    4,5" gechoppt, 4" gechanellt, gezettet...
    usw, etc, ppp.....
    Wer mehr wissen möchte, dem steh ich gerne zur Stelle...
    Is nix gekauftes, alles Eigeninitiative...und noch in Arbeit...
    Wird näxtes Jahr fertig...
    Vielleicht sieht man sich dann mal...

    Einmal editiert, zuletzt von Fiesta2Rod ()

  • Zitat

    Original von Fiesta2Rod
    gechoppt, gechanellt, gezettet...


    Sdraswudje, Towarischtsch! I Drushba!



    :irre::gruebel: :? :O

  • @ Fiesta2Rod: bitte nich als angriff werten: aber wie kommt mann ausgerechnet von bunter plaste zu rostigem allsteel?
    das klingt für mich als ob george bush zum islam konvertiert

  • Zitat

    Original von -Kirk-
    @ Fiesta2Rod: bitte nich als angriff werten: aber wie kommt mann ausgerechnet von bunter plaste zu rostigem allsteel?
    das klingt für mich als ob george bush zum islam konvertiert


    Lies vorher mal den ganzen Beitrag!
    Dem Mario seine 1er Fiesta waren keine Plastebomber! Das klingt für mich so als wenn ein Forumsmitglied behaupten würde, ein Focus wär ein stylisches Auto! :D

  • dann vergiss das mit der plaste - viel is ja wirklich nich drann verglichen mit heutigen vehikeln


    piss die wand an: für mich sind das trotzdem 2 völlig verschiedene welten

  • Fiesta2Rod: Ich kenn dich noch vom Ford Treffen in Saarlous, warst damals mit deinem gelben Pick Up da. Hast auch mit Richi gelabert (1er Fiesta dunkelblau, Doppelweber).


    Dein Rod, erstklassig!! :spitze::spitze: Ich hoffe du lässt dich mal auf einem Fordtreffen mit dem Ding blicken. Die Scene könnte nämlich etwas mehr Steel gebrauchen!:kingtop:

  • Ja, das weckt Erinnerungen auch an meinen Einser XR2... ich find den immer noch geil, auch wenn er mit den runden Lampen vorne an den Einser Golf/Polo erinnert.
    Der Rod scheint aber auch nett zu werden! Halt uns doch auf dem Laufenden! :spitze:

  • Die "Rodsnase" wird bestimmt ein heißes Teil. Handwerklich hat er es auf jeden Fall drauf, der Herr Fiesta2Rod. Hab damals mal das Album vom Bau des Pickups ansehen dürfen. Respekt! Und unter heutigen Gesichtspunkten hat er jetzt die richtige Basis für die Schweißorgie! Bin gespannt.


    Die Fiestas gab es übrigens alle zu Zeiten, wo man auf Treffen seinen 1,1er Baumarktfolien-und-Aufkleber-Fiesta GFJ mit den Worten: ":king: :g.a.y: Egal was de für ne Karre has, is doch egal, Hauptsache is ne Flaume dran höhö :k.o.t.z: " ungeprügelt rechtfertigen durfte. Da waren das auch für mich mal echte Highlights, zumal das Zentralorgan "Drive" (mit Internet war nicht viel los) auch nur 70% von den Baummarktkisten abgedruckt hat. Hab da deswegen sogar mal nen Leserbrief geschrieben. Offenbar wollte man auf mich als Leser trotzdem verzichten ::D Egal, jetzt war ich ja schon wieder wegen des Zeitgeistes der schwulen Neunziger offtopic...

  • Da muß ich dir absolut Recht geben!!
    Allerdings hat sich die Qualität der "Drive" in keinster Weise, auch nur ansatzweise, verbessert.
    Da wird lieber seitenweise Papier verplempert um über irgend so ein Anlagengedöns zu berichten was ja eh immer das selbe ist, anstatt mal über technisch interessante Fahrzeuge zu berichten, davon gäbe es nämlich genug!!

  • Die Jungs machen die Drive auch nicht zum Spass, sondern um damit Geld zu verdienen! Ich denke einfach das die Zielgruppe nun mal solche Berichte sehen will!


    In England ist alles viel schöner! ;(


    Die haben da sooooo schöne Zeitschriften für Ford-Autowagen! Für jeden etwas! Sogar eine extra für klassische Pflaumen!


    http://www.fastfordmag.co.uk/


    http://www.classicfordmag.co.uk/


    Und zu jedem vorgestellten Auto gibts ein Leistungsdiagramm! :spitze:


    Mangels Alternativen bin ich bekennender Drive-Leser der ersten Stunde!

  • @knacker: die ganzen zeitschriften in dem bereich sind eh eine redaktion. vw,audi,porsche,bmw, mercerds. die machen alles und einfach nur um dem blöden publikum was zu bieten. aber jeder wie er mah.

  • ..muß man ja alles nich kaufen.... ;)
    Ich bekomm meine Ideen auch aus meinem Körperteil ganz oben... :D
    Sobald ich fertig bin mim Rod werd ich mich aber dennoch drum kümmern das diese Blätter die sowas abbilden wolln meine Karre veröffentlichen...


    @ DER HARRY---ja, ich kann mich schwach dran erinnern... an den Richi auf jeden Fall, netter Typ!


    Und nochma zu den Plaste-Karren... find ich persönlich nicht sooo schlim... wenns nich sowas ist wie die neuzeitigen Japse-Bomber oder die zu ungetümen verwandelten Proll-Autos...


    Zum vergleich: Kunststoff Hot Rods zB... kann ich gut nachvollziehn...zumal die Deuces (32er Ford Roadster) dermaßen teuer geworden sind das sie für den Otto Normal Verbraucher nicht mehr bezahlbar sind. Ist doch dann schön wenn sich manch kluger, kreativer Kopf sowas holt und zum Old-Style aufbaut...


    Hab da kein Problem mit...


    Ich werde, wenn ihr das wollt, hier und da mal n Update von meinem Rod einstellen....

  • ich spiel schon seit Jahren mit dem gedanken mir nen Rod zu bauen, kannst du mir mal ungefähr sagen was da auf mich zukommt?
    Ich bräuchte halt am besten ein Rollin Chassis, damit ich das Ding überhaupt auf rote Nummern zugelassen bekomme. Hast du irgendwie connections zu sowas?

  • @ DER HARRY---
    ich hab denke ich genug "Beziehungen... ich Persönlich hab knappe 4 Scheine für die Basis hingelegt... allerdings ohne Antrieb und Motor...
    Heißt:
    Orginal Rahmen, org. Häuschen, Kockpitt, Vorderaxe, org. Trommelbremsen vorne,org. Grill!!!, org. Türen, org Kotflügel, org. Felgen & die Kleinteile die man eigentl. nich brauch... ;)
    Und wenn Du ALLES selber machen kannst, könnstes schaffen den für 10 - 12 tausend € hinzubekommen...
    Motor kostet definitiv (Vergaser, Getriebe, Zubehör....) 2500 €...
    Wenn Du was wissen willst, post 2 me...


    @ all--- hier mal n Aufbau-Pic Update...
    Alle Teile...

    von unten vorher...

    nacher...

    Karosse bei der Abholung am 11.06.06...

    ..und jez...

    Zwischenzeitlich so...


    Der org. Rahmen sieht jez so aus.......

    Rahmen mit Motor und Axen..

    ..und alles wies jez is von vorn,...

    ..und hinten...

    und ganz von vorn..

    und innen...


    ...jezt seht ihr das das absolut NICHTS mit Taunus oder den anderen Wagen nach Kriegsende zu tun hat..
    Die Möglichkeiten und handlungen sind im Prinzip offen, und der TüV fern..
    Man sollte wirklich NIE vergessen was das für Arbeit beinhaltet...
    Nur mal um den Dummschwätzern (man verzeihe mir an der Stelle) den Mund zu stopfen!!
    Es ist ein wunderbares Gefühl an dem über 70 Jahre alten Stahl rumzuarbeiten...
    Ich tue das mit Respekt und Ehrfurcht, DAS könnt ihr mir glauben...
    Ich selber habe über 20 Jahre lang an den Youngtimern geschraubt und gebastelt und verstehe jeden einzelnen von euch...
    Aber es gibt, in meinen Augen zumindest nur einen Zenith, und das ist Hot Roddding, DER Beginn des Tunings...
    Es kam auch die meiner Meinung nach unverständniss gegenüber der (englichen) Begriffe auf...
    Hier mal die Erläuterungen im kurzen..
    Top Chop bedeutet: Das Dach herunter zu setzen, indem man die A-B-C und mehr Säulen um ein gewisses Mass kürzt, womit sich eine niedrigere Scheibenfläche ergibt!
    Chaneln bedeutet das man Teile der Karosse, in meinem Fall hab ich den Boden komplett herausgenommen, abtrennt und so die Höhe der Karosse zu kürzen...
    Unter Zetten versteht man das Abknicken des Rahmens um die vordere Axe(Blattfeder in Querrichtung) in der Orginal Halterung nutzen zu können...
    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur verfügung!!!
    Ich hoffe niemanden auf dieFüße getreten zu haben mit diesem Worten... ;)

  • Vielen Dank für die Erläuterungen zu dem gezetteten usw. Zeuch!


    Schicker Rod, gefällt zum Anschauen, haben/machen würd ich's aber ernsthaft nicht wollen, weil einfach nicht meine Baustelle. Das hat nichts damit zu tun, dass ich es definitiv nicht könnte (weiß ich selber...) ! Aber ist ja wie immer alles Geschmackssache ;)


    Nichtsdestotrotz - ich ziehe meinen Hut vor der handwerklichen Meisterleistung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()