Welche haben den größen Kolbendurchmesser? Muss haben!
Radbremszylinder hinten
- Kowalski
- Erledigt
-
-
grösster kolbendurchmesser?
MAN-LKW. passen aber glaub ich ned innen ford.
trotzdem die teilenummer: 282-443-1008:O
-
so sollten schon vom ford sein. dämlicher mongo... ;)
-
Zitat
Original von Kowalski
Welche haben den größen Kolbendurchmesser? Muss haben!Weshalb möchtest du denn hinten überbremsen, das taugt nix.
-
Zitat
Original von Kowalski
so sollten schon vom ford sein. dämlicher mongo... ;)
dann musst das auch dabeischreiben, streifenhörnchen! :D -
Da scheiden sich nun wieder die Geister. Da gabs doch mal den Artikel über die großen RBZs hinten, die eben nicht zum überbremsen führen.
2 Kreissystem. Große RBZ= großes Volumen, was bewegt werden muss bis die Bremsen ansprechen.
Kleine RBZ sprechen schneller an.
Habe jetzt 17er oder 19er drin und der Taunus ist ne rasende Zeitbombe. Feste in die Eisen bei nasser Bahn und der fängt an zu kreiseln ab 100km/h.
Hatte Ralf da nichtmal was gepostet so nen Scan?
-
gaff ma beie apotheke rein
-
Weiß da jetzt jemand mal was exaktes? Also Granada hat beim V6 hinten 22,2mm Durchmesser
nehm ich mal nen gesamthub pro seite von 5mm an dann macht das zum 19mm ne volumendifferenz von 480mm³ pro seite, 960 insgesamt aus.
-
Frag Ralf (anrufen und auch genau erklären was passieren soll) ;)
-
Bin immer noch überzeugt, dass Ralf in dieser Sache daneben lag. Größere und schwerere Fahrzeuge haben nicht hinten größere Zylinder, damit sie schwächer bremsen
-
haben aber ja auch größerer HBZ im Verhältnis
Edit: im Chat ausdiskutieren ;)
-
ich werd mal messen. wenn ich jetzt 17er verbaut habe kann ich ja nicht mehr kleiner werden, ergo müssen größere rein damit es klappt. die großen rbz üben mehr kraft aus, aber später.
Der Taunus hat so wenig Last auf der HA, die beim Bremsen noch weniger wird, dass da keine großen Kräfte notwendig sind um die zum blockieren zu bringen. -
für welchen Wagen denn überhaupt
-
Taunus 1
-
du hast nen Taunus 1 :?
-
ja, der wagen auf dem avatar hinten
-
Welcher Motor welcher HBZ
-
ja das zweite avatarauto ;)
der is auch so häßlich bunt
boah bin ich lahm -
original 1,3 l hbz hab ich neu gemacht, weiß nicht was für einer.
-
steht doch seitlich drauf bei ATE, die Dicke Zahl im Guß, schau mal nach ;)