Modellauto 81er Ford Taunus

• Lieber Modellautofreund,

die Spielwarenmesse in Nürnberg hat vor wenigen Stunden erst begonnen und wir möchten
    Sie gerne über die ersten Neuheiten informieren.

blablabla

Von IXO kommt der Ford Taunus des Jahres 1981.

Diese und alle weiteren Neuheiten werden wir Ihnen, wie gewohnt in aller
    Ausführlichkeit, in den nächsten Tagen und Wochen auf unserer Web-Site
    präsentieren: www.modelcarworld.de

ich geh am WE auch mal hin, vielleicht kann ich ja ein Foto machen

• IXO? 1/43? Nujo, gutes Mittelmaß von der Qualität her. Sollte so um die 20 € liegen pro Stück. Hoffentlich läßt der nicht so lange auf sich warten.

Ich träume ja immer noch vom 2er :D
    Und n Knudsencoupe in 1/18. In Top-Qualität wie Minichamps oder AutoArt. Oder noch besser: Granada 2.8i Ghia Fullsizekombi in 1:18. In champagnermetallic. Schöööööön ;)

Zitat

Original von Matze

ich geh am WE auch mal hin, vielleicht kann ich ja ein Foto machen

Wie kommstn da rein? Bist du Fachbesucher? Ich will mit :D

Den 1er-Scirocco von Revell in 1/18 hab ich übrigens schon vorbestellt

3 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

• @svenja: jau, alles gut mit den Blinkern :spitze:

Fotos kann ich leider nicht versprechen, die haben da immer (auch verständlicherweise) furchtbar viel Angst vor Produktpiraterie. Ich werde aber versuchen mein Fotohandy heimlich zu zücken.

Gruß

• also mal ein kurzes Fazit: war cool wie immer, die Füße tun aber auch immer noch weh.

Die wichtigste Info vorab: den angekündigten 3er Taunus konnte ich nicht knipsen, von dem gabs nicht mal ein Vorab-Modell zu sehen. Der Cheffe hat mir aber stolz ein Foto im neuen 07er-Katalog präsentiert - wie ein Ford Taunus in 1:1 ausssieht wusste ich aber vorher auch schon. Der 81er Ford Taunus in 1:43 wird vermutlich in 2 Monaten erscheinen.

und hier noch ein bisschen was von meinem top-secret Fotohandy:

und noch was für die kleinen:

Gruß aus Spielwarenmessestadt!

• ich hätt gern beide supervans! SEHR geil!und den renntransporter dem dem flatnose (?) porsche!

• die beiden "Supervans" waren bei einem kleinen Hersteller in der Vitrine. bin mir nicht mehr ganz sicher, ich glaube aber die hießen "redline models". Maßstab wie Minichamps.

einen Katalog gabs leider nich. Dafür haben die blöd geglotzt als ich den Foto rausgekramt habe, bin dann lieber weiter

• rote Flatnose war in den Fünfziger Jahren ein handgefertigtes Promotionfahrzeug von GM.
    Es gab 6 Stück sogar einen passenden Trailer dazu, War ein Bericht in der
    Chrom & Flammen letztes Jahr. Himsel heißt das Gerät. Einer ist wieder restauriert worden und läuft nun auf diversen Hot Rod Shows auf.

Bei Porsche hätten die sowas nie hinbekommen. Für die Fließbandfertigung des ersten Käfers, was naürlich in keiner der "tollen " Käferbiographien drin steht, hat der alte Henry
    20 !!! führende Mitarbeiter dem Adolf mit auf den Weg gegeben um eine moderne Produktionstätte einzurichten. Wolfsburg war nämlich nur ne leere Halle.

War vorgestern auf N24 !

Aber bis Heute sagt der gestandene Deutsche fleißig: Amis die können doch gar keine Autos bauen........

Gruss Mike

• ich dachte Du hast den Himsel für nen Porsche Renntransporter gehalten :stupid: Sorry

Gruss Mike