sperrdifferential
- Lucijan
- Erledigt
-
-
Zitat
Original von bruno
Ob es sowas auch für Ford-Produkte gibt:Ja, bruno, aber Ford-Typisch kryptisch. Es schimft sich Bauzettel und ich beschäftige mich seit längerem schon mit dem Thema:
So schön wie die von dir aufgeführte Datenkarte beim Daimler ist das nicht, mann muss da schon etwas tiefer graben...
-
Hi Clem,
hier wird´s einfach gemacht:
http://www.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng -
Zitat
Original von bruno
Hi Clem,
hier wird´s einfach gemacht:
http://www.mbclub.ru/mb/vin/?lng=engJau, wahrscheinlich von so n'er Benz EPC (oder wie das Dingens heißt) geklaut
Aber die Russen "dürfen" das ja.Heutzutage kann der Ford-Händler dir ja auch aus Microcat oder Ecat so'n Ausdruck mittels deiner FIN des neueren Ford machen. Zur Zeit der Grannis und Taunen gabs das aber nicht-....
-
Zitat
Original von Clem
Da muss bei Differenzialsperre eine 2 stehen (das entspricht der Bauzettelspalte 60 die hier "Verschiedenes" lautet, jedoch beim Granni I noch "Differentialsperre" hieß"
ClemNach mehrern Überprüfungen muss ich die Angabe mit der 2 wieder zurückziehen. Zwar scheint die Position für den Code für das Differenzial zu stimmen, jedoch ist der Code "2" einer bestimmten Ausführung (kein Sperrdiff) für Skandinavien (nur Fahrzeuge für Schweden, Norwegen, Finland haben hier Code 2) zuzuordnen.
Könnte bitte jemand der 100% sicher weiß, dass er ein Sperrdiff ab Werk hat sein Produktionsschild abschreiben und hier posten oder mir per PN schicken, sodass ich das verifizieren kann.
Clemens
-
Diese nummern sind nicht von meinen diff,hab sie vor langeren zeit im internet gefunden:
"3,78; P7986-4004 AA sowie eine eingeschlagene "OL 13""
-
Ich hol mal das Thema nochmal hoch. Kann ich am Fähnchen erkennen ob die Achse eine Sperre hat? Da irgendwie alles mal ausgetauscht wurde kann ich am Produktionsschild nichts mehr erlesen.
-
Der Thread ist ja fast älter als ich
Am Fähnchen kann ich dir so nicht sagen, zumal du dich glücklich schätzen kannst, dass du das noch lesen kannst.
Bock auf und dreh an einem Rad. Dreht sich das andere Rad entgegengesetzt hast du keine Sperre oder sie ist Fritte.
Nach all den Jahren kann man aber ruhig mal den Deckel hinten aufmachen, Öl ablassen, und das Diff begutachten.Sperre gabs beim 3.44 aber meines Wissens nach nicht in der Serie. Was da in den 40 Jahren von Serie bis jetzt passiert ist, weiß natürlich keiner.