Stahlfelgen 7x13 und 8x13

  • Joa, sieht lecker aus. Wird aber bestimmt auch lecker teuer. Und ob der n Gutachten dafür hat? Sonst nur was für 07er-Fahrer...
    Was solls. An mein Auto passen die optisch eh nicht... ::D

  • Zitat

    Original von piratte
    Und ob der n Gutachten dafür hat? Sonst nur was für 07er-Fahrer...


    Bitte die Artikelbeschreibung genau lesen, da steht erklärt, wie das mit der Eintragung läuft und was mit den Papieren ist. ;)
    Bei 07ern gehts sicherlich einfacher, da mag was dran sein. Diese Felgen sind seinerzeit auf auf nem 07er Knudsen gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von eXzaR44 ()

  • "Die abgebildeten Deckel Chrom-Radkappen gehören offiziell nicht zur Auktion, jedoch werde ich sie "gratis" mitliefern."


    was soll dieser satz dem geneigten leser mitteilen, wenn´s die kappen dazugibt sind die doch bestandteil der auktion oder nicht :gruebel:
    felgen sehen nett aus

  • Zitat

    Original von Bierchen
    "Die abgebildeten Deckel Chrom-Radkappen gehören offiziell nicht zur Auktion, jedoch werde ich sie "gratis" mitliefern."


    was soll dieser satz dem geneigten leser mitteilen


    Wer sie nicht will, muß sie nicht nehmen. ;)

  • Dann kannssu nich meggern, wenn die Kappen Mängel haben :no:


    Das Bild laß ich mir als Poster drucken. I "Herz" Breitstahlis :spitze:

  • Janee, für eine Einzelabnahme braucht er mindestens ein Festigkeitsgutachten. Was weiß ich was er da noch braucht.
    Ohne das gibts auch keine Einzelabnahme. Um die Dinger ohne irgendeinen Nachweis abnehmen zu lassen, müsste mindestens eine zersägt werden. Sonst könnt ich ja auch beigehen und mir völlig krummen Kram zusammensch(w)eißen. So mit Lunkern und allem drum und dran. Also mir sozusagen eine Verkehrsunsicherheit bauen und sie dennoch mit ner Runde um den Block und nem Freigängigkeitsversuch eintragen lassen :irre:


    Ich muss aber zugeben, tatsächlich erst nach meinem Beitrag die Beschreibung und den Teilegutachten-Hinweis gelesen zu haben :D

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Dann kannssu nich meggern, wenn die Kappen Mängel haben :no:


    Genau so ist das gedacht! ;)
    Der Kollege ist da etwas übervorsichtig, denn die Deckel sehen nach meinem Dafürhalten bis auf ein, zwei Dellchen top aus.


    Fragt mal bei den bekannten Herstellern solcher umgearbeiteten Felgen nach - niemand von denen gibt irgendwelche Gutachten dafür aus. Es gilt das Gutachten der originalen Grundfelge, die Schweißung ist per Automat ausgeführt.

  • Irgendwer (Jürgen?) hatte hier mal von einem Laden berichtet, der umschweißt und ein Gutachten beilegt, mit dem die Felge zugelassen werden kann. Was an der Sache dran ist, weiß ich nicht.
    Wie schon gesagt: Meines Erachtens gibt es ohne ein Gutachten oder zumindest eine Unbedenklichkeitsbescheinigung o.ä. zu den Felgen nur einen sehr aufwändigen und damit teuren Weg, solche Felgen legal zu bewegen.
    Die Fragerei kann ein potentieller Käufer ja in Angriff nehmen. So er sie überhaupt legal bewegen will, sollte er das vll auch tun. Mir ist die Thematik nicht so wichtig, daß ich mich da nu reinhängen müsste.

  • Ich bin hier auch nur Vermittler und Fotograf für die Auktion. Habe da keine weiteren Aktien drin. ;)
    Nur hatten wir uns im Vorfeld vor der beabsichtigten Veräußerung bei zahlreichen Firmen, die sowas anbieten, erkundigt und überall hieß es, daß keinerlei Papiere außer dem originalen Herstellerpapier mitgeliefert wird. Es wurde immer auch §21 StVZO-Abnahme verwiesen. Laut Dekra soll das auch zerstörungsfrei machbar sein, kostet nur ne Kleinigkeit.

  • Zerstörungsfrei will ich nicht ausschließen; das hatte mir mal irgendwann irgendwer erzählt, mag aber sein, daß es Schwachsinn war oder sich die Methoden mittlerweile geändert haben. Einzelabnahme mag auch sein. Nur sind meine Felgen theoretisch auch eine Einzelabnahme gewesen. Ich hatte halt kein Gutachten für den Taunus.
    Es muss bei einer Felge aber ja zumindest die Tragfähigkeit und die Festigkeit nachgewiesen sein. Sowas müsste dann also im Zuge einer Einzelabnahme gemacht werden. Ich weiß nicht genau, wie die Preisbildung bei solchen Sachen aussieht, wird aber sicher ne ganze Menge kosten. Will damit sagen, Einzelabnahme ist nicht gleich Einzelabnahme ;)


    Hatte aber eigentlich gar nicht vor, hier groß was zu zerdiskutieren. Schon gar nicht die Felgen. Wollt oben ja nur schreiben, warum ich sie nicht kaufen werde, obwohl ich sie wirklich verdammt geil finde :D
    Und daß Du da mit drinhängst (also über Deinen Kumpel), wusste ich gar nicht. Dachte, Du hättest die bei ibäh gefunden und wolltest sie uns nicht vorenthalten ;)

  • Zitat

    Original von RS 2000
    wie immer......Angebot gestrichen.....mal wieder so verkloppt worden.... ;(


    Nee, keine Panik! Heute abend gehts nochmal von vorn los. Der Verkäufer hat der Auktion ganz unten in rot einen Zusatz zur Erklärung angefügt.