Taunus Thread.....Nur Fotos

  • ...und bitte sag in meiner gegenwart nicht immer das du n qp doof findest . ;(
    Ich find ja n 2/4 türer Limo auch nicht schlecht aber das Coupè ist einfach viel seltener.Überhaupt ne seltenheit das Ford mal ein ECHTES Coupè gebaut hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghia-Stephan ()

  • was is denn am granada qp ein echtes qp?
    das is ´ne zweitürige fastbacklimo!!!
    und genau als eine solche ist mein 72er auch geordert worden!!!


    ach ja nochwas, ich kack auf selten :O
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Bringst ja die ganze Fraktion in Verruf!


    Ausserdem ist das "Fastback" immer noch das Teil was einen Coupè am nähesten kommt! Für mich ist es ein Coupè! Fastback heisst der nur,weil das Dach bis zur hinteren aussenkante gezogen wurde und bei einen Coupè das etwas früher aufhört. Mehr ist das nicht.

  • ich weiß wohl was fastback bedeutet, weiß aber auch das es in den ersten baujahren des granada kein qp zu kaufen gab, die fließheckzweitürer wurden nachträglich rückwirkend in qp umbenannt (mit einführung des stufenheckzweitürers so ungefähr)
    und mir gefällt eben nicht eine sache, weil sie selten ist, sondern um ihrer selbst willen. finde mein qp ja auch von allen perspetiven her schön nur eben nicht von der seite :no:
    is halt auch geschmackssache. der eine mag nur die graden QP der andere nur die knick-QP, manch einer mag beide oder eben nicht.........



    ABER hier geht´s um bilder
    also weiteres "nettes" palaver mit mir gerne, aber nicht hier ;)
    PN mir oder laß dir was anderes einfallen, sonst wird nachher noch zu recht geschimpft

  • PN = wozu ? Spielst du Battlefield? Ja? Dann darf ich dir da eventuell 10-100 mal hintereinander den Kopp ab Ballern??! :irre::irre:;)


    --ich weiß wohl was fastback bedeutet, weiß aber auch das es in den ersten baujahren des granada kein qp zu kaufen gab, die fließheckzweitürer wurden nachträglich rückwirkend in qp umbenannt (mit einführung des stufenheckzweitürers so ungefähr)--


    Ja hab auch fast alle MOT von früher noch da. So stehts genau da drinne.


    Aber wie gesagt, die Fastback Variante ist von der Form her eigentlich ein "über-Coupè" - also eine Coupè Karrotze die gewuchert hat.Auch ist das Dach wohl immer flacher gehalten als bei allen anderen Fahrzeugvarianten.Gibs vielleicht auch ausnahmen, kenne aber keine.123 - /8 in jeder Form hatte ich auch alle durch und bei denen wars auch so.Ab Kotflügel/Motorhaube also den ersten drittel passt nix mehr.

  • -(mit einführung des stufenheckzweitürers so ungefähr)-
    ausserdem war die 2 Türer Limo garnicht im Programm .Wurde nur auf mehrfachen Kundenwunsch später eingeführt.


    Okay ist gut jetzt.

  • Zitat

    Original von Bierchen
    ...........und mir gefällt eben nicht eine sache, weil sie selten ist, sondern um ihrer selbst willen..................................




    Genau, diese Kackkarre ist auch äußerst Selten ,weil 2,3er Powerdiesel der 1.Serie
    mit 67PS und 900 Euro Jahressteuer..aber das ändert auch nichts daran das er zum K....
    aussieht.

  • Zitat

    Original von Jörg
    Vorallem:Warum hat Bernd den 3er auf 2er Optik umgebaut? :?


    Auch Geschmack kann man lernen? :D


    ;)

  • Bei http://www.capri-racing.de im Forum unter capri im Motorsport und dann Renncapris,fakten daten kurioses allgemein sind drei schöne Granada 1 Bilder,die ersten beiden zeigen einen Granada im Rallye sport das letzte ist ein extrem umbau der aber geschmakssache ist, trotzdem technisch sehr aufwendig.Leider bekomme ich die Bilder nicht nach hier.
    Gruß