Ot: C64

• auch noch im keller das gezumpel! aber noch mit datasette! wie ich dieses geräusch gehasst habe :D

• Oh ja, die scheiß Datasetten. Mistviecher: Halbe Stunden warten, dass das Scheißding lädt, und dann doch n Error. Ich werd schon aggro bei dem Gedanken. :O

• bei uns kamen früher Programme über den Radiosender, die konnte man dann auf Kassette für die Datasette aufnehmen :stupid:

Hab noch nen Amiga im Keller, gab geile Spiele!
    C64 erinner ich mich noch an Last Ninja 2, Tagelang durchgezockt, würd ich gern nochmal spielen, weiß noch alle Wege ;-)

• Giana Sisters und Boulder Dash fand ich auch sehr geil. Ach ja, Yie Ar Kung-Fu und International Karate musste man auch haben. Skate or die und first blood sowieso.

Edith sacht, der Preis ist echt ein bisschen optimistisch. Also für n 50 Eus glatt geht der Haufen über den Jordan. Der Monitor und vor allem die Maus sind mittlerweile selten.

Edith II:

Zitat

Original von Butcher
    auch noch im keller das gezumpel! aber noch mit datasette! wie ich dieses geräusch gehasst habe :D

Internet mit Modem in den 90ern war echt ein nostalgisches Erlebnis. Fühlte ich mich gleich an die Datasettenzeit erinnert.

2 Mal editiert, zuletzt von nowhereman ()

• Zitat

Original von nowhereman
    Commodore C64 mit Floppy, Maus und Monitor. Kabel und Netzteile dabei. Bestzustand.
    Preis: 70 Euro + Versand.

Paar Floppies mit schönen Spielen dabei? Harry der Fensterputzer?
    Wenn ja, 50 Euro.

• world games, mit dem gewichtheber der in den boden einbricht... und die möwe die den klippenspringer auslacht :spitze:

• Stimmt. Wie konnte ich Harry vergessen. :D
    Ist leider nur eine Floppy-disk übrig geblieben - die, die im Gerät steckte. Who dares wins ist auf jeden Fall drauf.

2 Mal editiert, zuletzt von nowhereman ()

• natürlich ersetzt das nicht das original: c64 games

bei sport games oder california games surfen ect. hast du 2 joysticks die woche verbraten

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• Zitat

Original von OnkelB
    natürlich ersetzt das nicht das original: c64 games

bei sport games oder california games surfen ect. hast du 2 joysticks die woche verbraten

Stimmt. Wenn man nicht gleich in die guten Quickshot Competition Pro investiert hat.

Hier gibst auch C64 Emulatoren für n PC.

Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

• da viel immer zuerst die linke taste aus und dann hast du die dinger aufgeschraubt und die kleinen federn rüber gebaut

oder man hat immer 10mal in eine richtung drücken müssen damit einmal was passiert

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• Ich hab mir mit einer kleinen Zusatzschaltung einen Dauerfeuer-Joystick gebaut :D Natürlich abschaltbar.

War bei meinen Lieblingsspielen, wo es immer viel zu ballern gab, unverzichtbar :spitze:

Das Ding hab ich heute noch...