motor schwankshow

  • auch ich mal wieder mit einer neuigkeit von meinem motor :O
    live aus der kolbenkammer, melde ich ein starkes ryhtmisches schwanken im standgas, das beim anfahren sich der motor verschluckt und fast ausgeht. beim schwanken fängt er sich gerade noch und läuft dann weiter hoch.... kennt das jemand? oder liegts am wetter.
    das wars mal wieder von den gaszug news ::D

  • hört sich nach verstellter zündung/vergaser an....

  • wo genau finde ich die leerlaufdüsen und die kanäle? bin doch ein neuschrauber!!
    @ alex73 wo genau biste in berlin?

  • die findest du am vergaser :irre: . naja ich weis wo sie bei mir sind. kenne mich nicht aus was du da hast . kaulsdorf /hellersdorf . der alex


    achso hier sind irgendwo WHB hinterlegt zum runterziehen ewt. ist da ja was brauchbares für dich drin weil motortechnisch ist da ja wohl kein grosser unterschied. wenn da einer ist.

  • axo ja , sorry ich bin in kreuzberg, am moritzplatz. habe einen schwarzen 17m p7b. und du?

  • wenn ich ein saugendes zisch geräusch höre , könnte doch auch der bremskraftverstärker hin sein, oder? nur für den notfall. hat da jemand einen?

  • Da könnte auch einfach der Schlauch hin sein,denn deine Fehlerbeschreibung deutet durchaus auch auf Fremdluft!


    Schlauch abmontieren am BKV,verschliessen,wenn er dann nicht rund läuft haste den BKV schonmal ausgeschlossen,dasselbe dann am Motor,wo de Schlauch angeschlossen ist, testen.
    Auch die Startpilotmethode ist sehr hilfreich,kann aber auch sein,dass die Ansaugflanschdichtung innerlich im Triebwerk defekt ist :sad:


    Ich hasse Ferndiagnosen! :paranoid::sad: ::D
    Ralf

  • Ja, Falschluft hätte ich auch getippt. Schau mal, ob Du alle Dichtungen richtig verbaut hast und alles wieder richtig (und fest) angeschlossen hast. "Sägender" Leerlauf war bei mir bisher immer Falschluft - allerdings habe ich auch 'nen Einspritzer ;)

  • also ich habe meinen wagen mal checken lassen, bei einer oldtimer profi werkstatt. und es kahm heraus, das er nicht richtig eingestellt war. gut , das wurde gemacht, aber das gasgestänge ist wohl hinüber. das heißt das es in der aufhängung irre schlackert und nicht reibungsfrei gasgeben kann. also es hagelt.
    hat da jemand ein bild wie es im guten zustand bei nem 17m p7b sein sollte? und hat jemand so eins rumliegen? kennt ihr das problem? :?
    ferner ist der vergaser zu überholen, und da gibts wohl so ein leerlaufdämpfer anschlag oder so... :gruebel: was ist das.
    mein motor läuft jetzt folgendermaasen. im kaltmodus, ist er im standgas schneller, dann nach ein paar ampeln kommt er wieder in das früher beschriebene schwanken und fängt sich dann aber wieder. dann wenn er wärmer ist läuft er ganz gut. wie ist das bei euch????????
    hat der wagen eine vorrichtng,die ihn im kalten schneller laufen lässt?
    danke im vorraus :spitze:

  • Leerlauf unmittelbar nach Start ein wenig höher dürfte ja normal sein. Dafür ist schließlich die Startautomatik zuständig.
    Wenn er dann irgendwann das Ruckeln und Zuckeln anfängt, sich allerdings im völlig warmgefahrenen Zustand wieder erholt, dann klingt mir das nach einer verstellten Kaltstartautomatik, sprich er öffnet die Startklappen zu früh, zum Beispiel.
    An einer Startautomatik gibts allerdings bisschen mehr als nur eine Schraube einzustellen. Wie oben gesagt, kuck doch mal ins Werkstatthandbuch (Suchfunktion -> kannst Du als pdf runterladen), ob da was zum Vergaser drinsteht. Keine Ahnung, was Du für einen Vergaser fährst.
    DIe Werkstatt hat (wenn überhaupt) wahrscheinlich nur Einstellungsarbeiten am warmen Motor vorgenommen, also die Startautomatik außen vor gelassen.


    Der Leerlaufanschlagdämpfer läßt sich auch justieren, allerdings sollte der nicht wirklich für Probleme sorgen, solange er das vollständige Schließen der Drosselklappen nicht verhindert.


    Gruß, phono

  • Ich sprüh bei sowas den Vergaser mit Bremsenreiniger ein,bei laufendem Motor..is was undicht
    dreht dieser sofort höher... :spitze:

  • auf den flansch zwischen motor und ansaugbrücke bzw zwischen ansaugbrücke und vergaser. nicht bei heissem auspuff machen, brandgefahr!

  • Zitat

    Original von Coyote
    auf den flansch zwischen motor und ansaugbrücke bzw zwischen ansaugbrücke und vergaser. nicht bei heissem auspuff machen, brandgefahr!



    weichei. obwohl.... hat ne weile gedauert bis alle haare wieder da waren.

  • Zitat

    Original von Coyote
    :stupid:



    Glatze, abgefackelt. Nu verstanden ???