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Elvis
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Elvis
Moin Elvis,
Öldruck mit 1/4-18-NPT ist ja richtig, aber für die Temperatur???
Sälü Bruno,
Auch 1/4-18-NPT. Es kommt ein "grosser" 4 Fach verteiler bei mir rein.
ZitatOriginal von ellum
Sälü Bruno,
Auch 1/4-18-NPT. Es kommt ein "grosser" 4 Fach verteiler bei mir rein.
Janu, aber den schraubst du doch in die Bohrung vom Öldruckschalter, oder wie?
Ich nehm an es geht um die Possition des Gebers,wogibts son 4fach Verteiler?
Man nehme original May Turbo T-Stück und drauf 3 Fach Verteiler. Oder sogar 2 Fach Verteiler wenn man ein Öldruckgeber mit Warnkontakt hat, weil da könnte man das Ori-Kabel anschliessen. Oder mach ich irgendwo ein denkknoten?
thx m8s
ZitatOriginal von ellum
Man nehme original May Turbo T-Stück und drauf 3 Fach Verteiler. Oder sogar 2 Fach Verteiler wenn man ein Öldruckgeber mit Warnkontakt hat, weil da könnte man das Ori-Kabel anschliessen. Oder mach ich irgendwo ein denkknoten?
thx m8s
Wo du den Druck messen willst ist schon klar, aber für die Temp.-Messsung sollte das Öl auch in Bewegung sein.
Ach, erzähl mir nicht ich brauch so ein Ölfilteradapter wie ich im Probe drinhab ;)
Ja, haste recht. Sonst wirds nichts mit genauer Messung. Allerdings war bei gedanke bei der Sache dabei, dass ich weiss mit Welcher Temperatur das Öl zum Lader geht. In der Leitung direkt wollte ich nicht einbauen, wegen Druckverlust.
Danke für euer Input.
ZitatOriginal von ellum
Ach, erzähl mir nicht ich brauch so ein Ölfilteradapter wie ich im Probe drinhab ;)
Besser is das aber..... ;)
Durch die Temperaturmessung Druckverlust? Steh ich mal wieder aufm Schlauch oder hast du n Denkfehler?
Hmm, ich denk das ließe sich auch mitm T-Stück erledigen, wo der dann halt nicht ganz so weit reinragt, aber weiß ja net genau wies aussieht. Aber der Temp-Unterschied bei 10mm oder 10mm +1 "toter" mm wird auf dem toten mm schon net besonders groß sein. Aber ich bin ja auch Pfuscher ;-)
Warum willst Du die Öltemperatur messen?
5 Minuten den pin durchtreten = 140 Grad :O
...oder Ölkühler und stärkere Ölpumpe.
Gruß Daniel
bruno: Sowas hab ich schon, allerdings kein Ölkühleranschluss, sondern um das Kühlwasserkreislauf dran anzuschliessen. Die Vorteile die ich sehe: Kühlwasser wärm Öl auf, somit Öl eher auf Betriebstemperatur, und umgekehrt, Wasser kühlt Ölkreislauf wenn mal der Fuss schwer wird.
Ich mach mal Fotos von dem Ding und poste die Nummer, ist aufjedenfall Ford Originalteil (Pflaume)
Dani: Gescheite Ölpumpe kommt (Thx@Willy). Ich brauch einen Öltemperaturanzeige. Mein Problem ist, dass mir schon zu früh der Fuss zu schwer wird... Ausserdem dürfen wir in der Schweiz eh nicht so schnell fahren, deshalb baue ich erstmal kein Ölkühler ein. Dazu kommt, dass ich absolut auf Zusatzinstrumente abfahre ;)
Grüessli
Elvis
Salü Bruno,
Genau! Hat aber ein rundes Gehäuse und scheint "dicker" zu sein :D
*immernochaktuell*
Öltemp ist erledigt!
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