Höhere Gewalt ???

  • Sicher hat doch hier einer Ahnung bei folgendem Fall:
    Durch den gestrigen leichten WInd sind ja abends keine Züge mehr gefahren.
    Was ist , wenn man Konzertkarten gekauft hat und dann die Veranstaltung wegen des Zugausfalls nicht besuchen konnte ?
    Ich das Pech, Schicksal, oder kann man da irgendeinen dafür "verantwortlich" machen?
    Besten Dank schonmal.

  • nein kannst du nicht. die bahn hat keinen beförderungsauftrag. gibt ein oder mehrere grundsatzurteile dazu bezüglich verpasster Flüge. Da brauchte die Bahn nix, aber auch gar nüscht zahlen. einfach mal googeln.

  • ..Hat dat Konzert denn stattgefunden?Hier ham die alles abgesagt-dann gibt es Geld vom
    Veranstalter zurück oder Termin verlegt und Karten bleiben gültig....

  • Ich meine, das das wirklich unter "Höhere Gewalt" abgehandelt wird. Können ja auch wirklich nix dafür ...

  • Zitat

    Original von Tomas
    Ich meine, das das wirklich unter "Höhere Gewalt" abgehandelt wird. Können ja auch wirklich nix dafür ...


    das schlimme ist, dass die nichtmal bei verspätungen zahlen müssen wenns auf die kappe der bahn geht!

  • Zitat

    Original von taunus1973
    Andererseits waren es die Kellys...


    Die treten noch auf?! Dachte, das ist schon lange vorbei... Man hört ja höchstens vom Marathonläufer Kelly noch was im TV...

  • Zitat

    Die treten noch auf?! Dachte, das ist schon lange vorbei... Man hört ja höchstens vom Marathonläufer Kelly noch was im TV...


    War in Jena in irgendeiner Kirche oder sowas.
    Sind wohl auch andere Titel als noch vor Jahren.
    Ich würde mir das nicht antun, aber für die Kinders war das ungefähr so, als wenn ein Baum auf mein Coupe fällt.........

  • Ja die gibts noch, die warn kurz vor Weihnachten sogar bei uns im Dorf (Dorf!). Müssen ganz schön abgebrannt sein, dass die sogar hier auftreten.

  • klar seit sämtliche altkleidercontainer ein rausfischsicherung haben, wissen die auch nicht mehr wie sie an ihre verschimmelten lumpen kommen sollen :sad:

  • Die "Folter" ist ja freiwillig.
    Sooo schlimm sind sie ja auch wieder nicht.


    Momentan himmeln die "Kinder" (die ja rein rechnerisch schon erwachsen sind) ja Tokio- Hotel an,
    die find ich ........ :stupid::irre::no: