Demontage Kardanwelle an den Kreuzgelenken

  • statistik? wing? ja ne ich mach das schon irgendwie richtig, nur der informationsfluss hier ist mangelhaft. :la:


    so ungefähr wie auf die frage:" wie wechsel ich pleuellagerschalen"
    die antwort "mit dem schraubenschlüssel" kommt.
    bei anderen autos ist die kacke da nicht so reingequetscht sondern mit sprengringen gesichert. die raus und der kram ist demontierbar.

  • bruno: ohne Kardangelenk eben. Entweder Getriebe oder Diff geht dann hops. Welle könnte natürlich auch sein, halt ich aber für unwahrscheinlich.

  • da würde der getriebehals brechen, der ist aus alu-guss. als 2. in der rangliste die schweißstelle, je nach ausführung oder eben das diff-gehäuse. oder die welle würde knicken

  • Neenee, hab auch zuerst an den Getriebehals gedacht. Schweißstelle hätt ich jetzt zunächst nicht dran gedacht, ich glaub ich schweiß anders als du :-P.

  • Guckt ihr euch mal nen 2,7er Peugeot 604 an,da ist das Getriebe mit dem Diff mittels ca.100mmRohr verschraubt,darin läuft die Welle,ganz ohne Gelenke!:P :P

  • Übrigens überaus viel zum Thema beigetragen ,ihr Spammer!

  • Wenn der Hals erst ab ist brauchste dir doch um den Rest keine Gedanken mehr machen :stupid:;)

  • willste ne andere zum üben haben?
    hab grade noch beim scheune aufräumen vier kardanwellen unbekannter herkunft gefunden, alle zweiteilig für mit hardy und alle mit mittellager
    unterschiedliche längen

  • danke, brauch ich nicht, jetzt weiß ich wie es muss. endlich kann ich damit und mit der passenden traverse den antrieb entrumpeln :spitze:

  • Zitat

    Original von Äckschn Män
    hab auch noch ne zweiteilige und zwei einteilige!


    Als wenn das nich dasselbe wär. Also ährlich... :stupid::D

  • Zitat

    Original von Streetracer


    Als wenn das nich dasselbe wär. Also ährlich... :stupid::D


    kann ich mir bitte deinen colt ausleihen? s is soweit.... :sad: