Kannst ja mal im uscar-forum.de nachfragen.War das frühere Blaser-Forum gewesen. Da laufen bestimmt so an die 100 Leute rum die auch son Ding haben.Wenn du es wirklich wissen willst.
Demontage Kardanwelle an den Kreuzgelenken
- Kowalski
- Erledigt
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Wieviel Zuladung hat deiner eingetragen bei welcher Achse?
Wollte mir die AHK eintragen lassen und dabei eventuell auf 3,5t Zuglast kommen.
Christian
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Ja das sagt mir was@stanley.
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Zitat
Original von Christian
Wieviel Zuladung hat deiner eingetragen bei welcher Achse?Wollte mir die AHK eintragen lassen und dabei eventuell auf 3,5t Zuglast kommen.
Christian
Meiner hatte übsprüngl. ein zulässiges Gesamtgewicht von 4.2to. (ist sone verstärkte Version)
Hab ich aber auf genau 3.5to ablasten lassen, weil ich sonst mit dem Ding (ab 3.5to) jedes Jahr zum Tüv hätte fahrn müssen.
Achsen? Was für Achsen denn? Normal die K30 Serien Achsen eben. -
@ Ghia-Stephan: Hast PN
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Okay - hab gerad den Brief zur Hand.
Zul. Achslast vorne : 2043
Zul Achslast hinten : 2762
Leergewicht : 2620Wenns weiter hilft. Zum ablasten brauchst du den Wagen noch nichtmal vorzuführen.(andersrum zum auflasten natürlich schon) Also hab den ohne bauliche veränderungen ablasten lassen sodass - wenn mann will wieder aufs alte Gesamtgewicht kommen kann.
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datt geht nicht, haben da eben vorgestanden und und kollektiv "hääää??" gedacht. man kann die zwar hin und herschieben, aber raus kriegt man sie dadurch nicht. im whb steht auch nix.
wie soll das gehen? -
Geht nicht gibt´s nicht... :D
Drück das Kreuz zu einer Seite, bis die Lagerbuchse übersteht, dann spannste die innen Schraustock und hebelst die Welle runter. Dann das Kreuz zur anderen Seite und so weiter und sofort....
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ah, diese information wäre doch schon vorher nicht ganz uninteressant gewesen...hier gibts wohl auf einfache anfrage nur halbe tipps was? :O
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Zitat
Original von Kowalski
ah, diese information wäre doch schon vorher nicht ganz uninteressant gewesen...hier gibts wohl auf einfache anfrage nur halbe tipps was? :OWerd nich pattzich... :D , sonst lösch ich meine Antwort wieder.:0
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Zitat
Original von bruno
Geht nicht gibt´s nicht... :DDrück das Kreuz zu einer Seite, bis die Lagerbuchse übersteht, dann spannste die innen Schraustock und hebelst die Welle runter. Dann das Kreuz zur anderen Seite und so weiter und sofort....
wie willstn das jetzt noch löschen?
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Muß ich mir nen Diener für suchen.
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das merk ich mir hier.
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5kg-Hammer. Damit kriegst auch nachher in Verbindung mit nem Spezial-"spitzenStein" wieder Kerben rein, dass sich das nicht lösen kann.
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ach ich säg die einfach durch und schweiß den einen teil an den anderen.
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Ja, aber dann musst das im Winkel anschweißen sonst schlägt dir der Simmering im Getriebe aus. ;-)
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egal
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Hmmm, jetzt frag ich mich gerad was da zuerst aufgeben würde wenn man ne Kardanwelle ohne Kardan, aber dafür gewinkelt zwischen Diff und Getriebe klemmen täte. Zuviel für Statik gelernt, jetzt beginne ich schon mir das durchrechnen zu wollen *örgs*.
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... man ne Kardanwelle ohne Kardan, aber dafür gewinkelt zwischen Diff und Getriebe...
Was meinste denn nun wirklich???