NEU: UMWELTZONEN auch nicht befahrbar mit nachgerüstetem Kat

  • Nee!!!
    Wenn sich (was ja kommt)rausstellt,dass die Fahrverbote fast nix bringen wird sich diese Regierung auch wieder an die Mineralölsteuer erinnern (die sie ja nicht kassieren kann wenn keiner fährt)und sich was überlegen,dass alle wieder fahren dürfen.
    In Berlin kriegen dies eh nicht hin,da zieht der Dreck von Polen rüber.
    Weiss wer wo da die Fahrverbote sind?
    Und wenn in Meck-Pomm die Getreideernte läuft im Sommer(so LPG-mässig,4Mähdrescher versetzt hintereinander..........
    Wers mal erlebt hat weiss was ich meine! :irre:


    Wie ist das eigentlich,wenn ich meinen Granada-Turnier-LKW anmelde(2,8 i-Benziner),wie ist denn das bei denen geregelt?

  • LKWs würfen ja auch nicht mehr ;) und mineralölsteuer wird einfach erhöht für diejenigen die noch fahren dürfen, das passt das auch wieder

  • @Stanley - Verbotszone ist der innere S-Bahn Ring.Auf der Karte gelb makiert.Wenn du Berlin jetzt meinst.



    hab mal weggemacht. kann mann ja nix mehr vernünftig lesen sonst.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghia-Stephan ()

  • Zitat

    Original von Butcher
    mein reden, passt alles zusammen, aber se und co haben recht, endlich aufhören zu disktieren, handeln :spitze:



    Handeln ist ja gut und schön. Nur was will man tun?


    Demonstrieren, so wie die Franzosen? Geht nicht weil hier sofort ne Hundertschaft Pozilei mit Wasserwerfern kommt.


    Diskutieren? Bringt auch nichts weil "dem Volk" eh keine Sau zuhört


    Ignorieren? Wird viel zu teuer weil unsere Autos überall auffallen und sofort kontrolliert und abkassiert werden.


    Der Staat hat halt über jahrzehnte gemerkt dass er mit den Deutschen alles machen kann. Für uns hier im Forum (denke das ist bei den meißten so) heißt das im Extremfall Aufgabe des Hobbies. Viel schlimmer sind die Leute dran die mit ner alten Kiste, also kein Oldtimer sondern einfach nen ollen Golf oder so rumfahren weil sie kein Geld für was Neueres haben. Die werden dadurch zu Fussgängern! ;(


    So´n Scheiß können sich echt nur Leute ausdenken die sich um nichts Gedanken machen müssen. Und das sind eben nur die Politiker. Fahren Dienstkarren auf Steuerzahlerkosten, kriegen regelmäßig neue und sparen brauchen se auch net dafür. Dass der "kleine Arbeiter" das nicht kann interessiert die nicht. Im Gegenteil. Die wollen in Deutschland doch gar keinen Mittelstand. Unsere Politiker hätten doch am liebsten wieder Zustände wie vor 60 Jahren. Arm und reich! Die reich, alle anderen arm. :fuck:


    Was das eigentlich bringen soll weiß ja auch keiner. Umweltzonen in Deutschland. Und was ist mit unseren angrenzenden / nichangrenzenden Nachbarn? Glaube nicht dass in Polen, Italien, Frankreich oder sonstwo sowas eingerichtet wird. Genau der gleiche Scheiß wie bei der Mülltrennung. Wir machens und alle anderen lachen uns aus!!! :irre:


    Und dann stellt sich mir in Punkto Geld nur eine Frage: Gehen wir mal davon aus dass die Autos hier im Forum "relativ günstig" sind (jetzt bitte nicht steinigen) :no: Wenn uns verboten wird die Taunen, Grannis, Capris, Commodoren oder vergleichbares zu fahren dann wird das nicht viel Aufsehen erregen.
    Aber was ist denn mit Leuten die nen Oldi für hunderttausend Euro oder so haben? Bei mir um die Ecke gibts nen Unternehmer der hat die edelsten Mercedesse. Ein Benz-Händler einen Ort weiter hat letzten Sommer für knapp hundertachtzigtausend Öhre nen 300SL Cabrio ersteigert. Da kann ich mir nicht vorstellen dass die sich ein Fahrverbot aufdrücken lassen. Es sind genau diese Leute die mobil werden müssen. Die haben Geld, die haben Connections, die haben Einfluss!!!
    Oder es heißt irgendwann dass ein Granni nicht fahren darf weil unspektakulär, aber ein 300SL dagegen schon oder watt :irre: :fuck: :irre:;(


    Sollte mich nach all dem was zuletzt gekommen ist auch nicht mehr wundern ...



    Gleiches Spiel läuft ja auch bei jüngeren Autos. Ich fahre alltäglich nen BMW mit ursrpünglich Euro 2. Da die sauteuer wurden hab ich vor gut einem Jahr umgerüstet auf Euro 3 (Kostenpunkt knapp 200 Euronen). Jetzt ham die Euro 3 auch wieder angehoben. Fazit: Umrüstung war für´n Arsch was die Kosten angeht. Einziger Pluspunkt: Ich darf damit in Umweltzonen. Mein Dekra-Hampel hat mir geraten trotzdem ein neueres Auto zu kaufen. Tu ich aber nicht weil dieser hier ...
    A) ein Familienerbstück ist und
    B) genau nach meinen Vorstellungen umgebaut / getunt wurde.
    C) einen neuwertigen Zustand hat
    Sowas wird ja gar nicht beachtet. Dass vielleicht jemand an seinem Auto hängt. Klar gibts Leute die ein Auto als Gebrauchsgegenstand sehen, bei mir ist das anders. Hatte den Wagen letztes Jahr durch einen Auffahrunfall grenznah am Totalschaden. Selbst da hab ich ihn machen lassen obwohl ein neuerer dabei rausgesprungen wäre...



    Mal sehen wann die Umweltzonen - Kacke bei mir auf dem Lande einzug erhält. Ich werde jedenfalls meine beiden Schätzkes fahren so lange es geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sweetchuck ()

  • Sich hier jetzt gegenseitig immerwieder die Argumente vorzubeten, warum das mit dem Fahrverboten totaler Unsinn ist, bringt doch nix.


    Hier weiß doch JEDER, daß es Schwachsinn ist.


    Also statt euren Unmut hier reinzutippen, tippt ihn in Outlook (oder einen anderen Mailclint euere Wahl :D ) und schickt ne Mail an euren Ministerpräsi, das Umwelt-, Wirtschafts-, Ferkehrsministerium...von mir aus an BILD und RTL... lasst euch was einfallen.


    Das ist alle mal besser, denn wenn ihr euch nur unter Gleichgesinnten aufregt, dann ändert sich 100%ig nix! Und auf Ottonormalbürger braucht ihr schon garnicht zu warten, der muss nämlich noch GZSZ zu ende sehen....


    Also ich hab Kurt Beck mal wieder geschrieben :D
    (Beim letzten Mal, als ich das zu diesem Thema tat, wurde mir bestätig, daß es in Rheinland-Pfalz keine Umweltzone geben wird). Aber ich kann ja auch über die anderen Umweltzonen motzen :spitze:


    PS: und kommt bitte nicht wieder mit: "Das bringt doch eh nix" :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()

  • @Stanley - Verbotszone ist der innere S-Bahn Ring.Auf der Karte gelb makiert.Wenn du Berlin jetzt meinst.


    War ja nur als Beispiel gedacht,obwohl,gerade bei dem Beispiel(ich war beruflich reichlich oft in Berlin)fällt mir ein,dass gerade im Ostteil(so ab Lichtenberg was ja da wohl ausgenommen ist),auf jeden Fall noch massenweise Ofenheizungen mit Braunkohlebriketts laufen,ob die keinen Feinstaub machen,oder kriegen die auch nen Rußfilter,oder müssen die Leute dann einfach erfrieren,Deckel auf den Kamin? :gruebel::irre::stupid::no: