hat sowas n Wert?

• Sag mal..ich hätte die Möglichkeit einen einen Sierra XR4i zu kaufen.
    Bj glaube `84. Ist der mit den geteilten Lampen vorne.
    Problem ist -

-kein Kat (rein garnix drunter)
    -seit Jahren Stillgelegt
    -4 türer
    -Low Option Car also nix mit E-Fenster oder sowas.

----

Die Vorteile sind -

-Absolut Rostfrei aus Sammlerhand (von dem hab ich auch mein Coupè gekauft)
    -Innen/aussen sowie Motorraum echt in Neuzustand.Echt, keine kratzer/Beulen/Rost aussen.Innen absolut kein Verschleiss zu erkennen (als wenn der besitzer den Wagen immer nur geschoben hat) Motorraum nirgends Dreck zu finden,keine angerostetten Teile alle Plastikteile glänzen usw.Also als wenn der im Showroom gestanden hätte.
    Das eigentliche Problem was ich mit dem Wagen habe ist - das er eben VIER Türen hat.2 Weniger und ich hätte den schon lange.Achja, weiss isser noch, aber find ich beim Sierra Goil.

Was meint ihr, kann mann sich sowas antun oder wird der Wagen nie was besonderes??
    Tachostand Keine Ahnung, also habs verpeilt da mal rauf zu schauen.

Preis ist 1200 E`s

Gruß Steph

Ja sorry keine pics.
    Ed: eigentl. steh ich ja überhaupt nicht auf Sierra.Ausser aufn Aufgebauten XR4i 2-türer in weiss.Keine Ahnung ob mich die 2 türen zuviel ewig stressen werden.Oder ist das nur ne gewöhnungs Sache ??

Einmal editiert, zuletzt von Ghia-Stephan ()

• laut OM sonderheft "youngtimer preise" könnte man bei note 3 1400€ verlangen, bei note 2 2500€
    (limo, 6zyl 2.8l 150ps) austattungsmerkmale sind da nicht aufgeführt)

Seb

Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

• Klar ist dasn 2.8i

Hört sich schon mal nicht Schlecht an @ Sebastos. Von Sierra hab ich 0 (Null) Ahnung. Dachte die sind alle Schrott .Hab nur n Doppelauge bekommen wegen dem Zustand eben,und XR4i ist bestimmt Lustig. Daher meine Interesse am Wagen.

• wie du hier im forum siehst, werden die 1er sierras auch langsam zu liebhaberstücken. ich täts für den preis machen.

wenn ich die nicht so derart hässlich finden würd.

• den xr4i gabs nie mit 4 türen. und den anderen sierra nicht mit 2,8i und rwd. demnach müsste dass ein XR4x4 sein. geil. wenn du den nicht willst schieb bitte die nummer rüber!

• Wenn du Platz und Geld hast wegstellen.Irgendwann wird der auch selten.Und billiger wird der auch nicht.Vielleicht kann man ihn ja mit nem Kat nachrüsten.

Gruß Stephan :O

• -XR4x4-
    Genau so stehts hinten drauf! Ist doch n XR4i oder wie jetzt?
    Sag mal genau was das sein soll Kowalski.Er meint das da die größte Maschine drinne hängt. Also 2.8i

• Zitat

Original von Ghia-Stephan
    Klar ist dasn 2.8i

Dann nimm ihn doch endlich und schweiß 2 Türen zu!

Sonst muß ich den nehmen... :D

• ein xr4i ist ein 2 türer mit kleinen hinteren fenstern, weißt ja. so ein sondermodell. den xr4x4 gabs nur als 4 türer fliessheck und so einfachen alufelgen. der hat auch den 2,8i und allradantrieb!

edit: später gabs nochmal nen xr4i modell, beim sierra 3, war aber nur ne austattungsvariante mit nem dohc 4 zylinder, nix dolles mehr.

der xr4x4 ist seltener als der xr4i. hatte mal nen 4x4 ghia kombi von 86, unfallwagen, zum schlachten, bin ihn von darmstadt heimgefahren, geiles ding.

• Ja Platz hab ich für. Hab ihn gerade ne SMS geschrieben das ich den für 1000 nehme.Kat sagt er gibs für, soll aber mit allem über 1500 eus kosten.

• Fällt mir noc ein- hat noch n roten streifen auf der Plastikbeplankung rundum.Er meinte noch das das was ist, aber weiss nicht mehr was er genau meinte.Eventuell auch sondermodell, oder 2.8i oder bestimmtes Baujahr.
    Sorry Kowalski, dachte das alle XR4i`s früher Allrad hatten. War mir so von früher her.

• Nen 2.8i G-Kat habe ich noch in neu hier liegen, incl Steuerung :-)

• Erstmal Auto haben. Also für die Komplette Anlage würd ich dir GLATT 200 Tacken schicken @ Denis!! :D

Nene , bin gerade am umziehen und da passt mir das mit den Wagen eigtl. überhaupt nicht! (Will nicht wegen dem Ding 2 Monate aufm Boden pennen)
    Meld mich aber bei dir wenn nicht anders geht.Hab mir eigentlich berlegt den nur auf Saison für 3 Monate anzumelden. Dann brauch ich auch kein Kat. Mal sehen alles.

• hab letztens auch nen merkur XR4TI stehen sehen.sieht aus wie der sierra aber eben der ami davon. zweitürer allrad. könnt ich haben mit teile für noch zwei autos. überlege auch :gruebel: . der alex