32/36 DGAV RepSet: wo ist der Unterschied?
- Hellboy
- Erledigt
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es gibt einige verschiedene versionen.
für welchen vergaser bzw welches auto brauchst du den satz ?
hab ich evtl da............der matze
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Was im Vergaser drin ist, das muß sich noch klären :D
Bevor ich ihn aufmache, will ich aber einen Repsatz hier liegen haben.Er ist auf einem 1,6er verbaut und soll so bedüst werden, wie beim Taunus GT üblich.
Oh Mann, ich muss ins Bett... 3 Fehler in 3 Sätzen
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i hoab n gt und den letzten rep-kit drinne.
passte auch alles rein bis auf die membrane mit der kleinen lasche uffer seite.
irgendjemand wollt sie mal von mir haben hab sie aber vertrödelt -
ei ei ei sebastos, hattes du zuviel kontakt mit stanley ralf ??
@ hellboy:
der taunus MK 1 1600 Gt hatte den 32 / 36 DGAV drinnen
taunus 2 1,6 Gt = 32 DGAV
taunus 3 1,6 Gt = 32 / 36 DGAV 1D2kost dich als komplettsatz 16 euro und nochwas.........
der matze
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was du brauchst siehst du wenn du die explosionszeichnungen mit dem vergleichst, was du da vor dir liegen hast. explosionszeichnungen gibt es im netz. oder bei mir.
und versionen gibts so einige...
bedüsungslisten hab ich auch.
fast road cars sind auch immer hilfsbereit. -
@Mevido:Wäre super, wenn du mir die Sachen (Explosionszeichnungen und Bedüsungsliste) mal schicken könntest -> hellboy at web.de
Zum RepSet:
Hatte ich ja in nem anderen Thread schon mal gepostet.
Auf'm Vergaser steht:
32/36 DGAV 83 003048
WEBER
76HF JA
A 5E12Er ist auf einem 1,6er HC Taunus 2 Motor verbaut (Motorcode LC), kommt aber ursprünglich von einem ???
Der Wagen ist aber ein bisschen durstig für meinen Geschmack. Was wohl am Gaser liegt und evtl. einer falschen Düse?! Ich kenn mich da noch nicht so aus ;(Also, [SIZE=3]welche Düse brauch ich um den Vergaser für meine Motor richtig zu rüsten? [/SIZE]
Ich mag ihn aber erst aufmachen, wenn ich was neues zum Dichten habe, sonst steh ich am Ende ohne Auto da
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@mev: schick mir das Zeugs doch auch bitte ego at ellum in ch thx
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mach das dingen auf, und dann weißte auch was drin ist und was du brauchst. ganz einfach.
alles nur auf dem papier. wenn dann fax ich es.
alle angaben ohne gewähr. vollständig eh nicht, da ford mehr blechkennungen vergeben hat als es vergaser gab. granada und taunus auch unterschiedlich. obwohl alles gleich ist.
ausserdem gibt es gaaser mit bypass und ohne.
auch weichen die standardangaben voneinander ab. abhängig vom mischrohr z.b. bei nem F50er mischrohrsytem sehen die daten schon wieder ganz anders aus.der originale GT-vergaser hat die ford kennung: 77 HF GA oder 77HF 9510 GB
bedüsung schalter + automatik gleich (1. stufe / 2. stufe)
hauptdüse 130/125
luftdüse 160/125
mischrohr F66/F66
leerlaufdüse 50/452 liter schalter: 77 HF 9510 AB
135/130
170/125
F66/F66
45/452 liter automatik: 77 HF 9510 BB
132/140
170/125
F66/F66
45/45grundeinstellung machen wir dann wenn ihr soweit seid.
ein versuch der erklärung, auch wenns im grunde egal ist. wie gesagt aufmachen und fertig.
32/36 DGAV
klar
83 003048
weber produktionsnummer (egal)
WEBER
hersteller
76HF JA
ford kennung (och egal, aber ich denke mal jahr und karre?)
A 5E12
weber kennung (keine ahnung von)explosionszeichnungen sind ergooglebar. es gibt eine seite von weber und rudies in berlin könnte auch was haben. die lage der düsen ist aber erkenntlich wenn man das teil aufmacht. die DGAx gaaser sind lächerlich einfach aufgebaut. aufpassen wo was drin war und erste und zweite stufe nicht verwechseln.
mit dem LC kommst du zusätzlich bei verwendung des fächers auf 80PS. is ne fordangabe! sach ich nix zu
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Allet klar, DANKE schonmal!
Fächer müsste mir auch dem nächst vorliegen :D
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Der hat sowiso keine Ahnung ;)
Ne Quattsch bei seite ich glaube du solltest einfach den
32/36 DGAV 83 003048
WEBER
76HF JA
A 5E12Abschrauben und deinen neuen noch nie eingebauten Gasser
draufschmeisen ;) dann haben WIR genug Zeit und Ruhe den
fertig zu machen !Also was meinste?
Gruß :) :) :)
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Dann muss ja die ganze Brücke ab
Was ich da wieder alles an Dichtungen brauch... Zündung kpl umstellen... Ahhhhhzuviel Abbeid
Was machsten am Sonntag :D
Könnte man ja mal das Deckelchen aufmachen und schauen und dann mit Dichtmasse wieder druff....oder du klöpplest mir wieder ne neue Dichtung aus'm Pizzakarton :D
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1. Das war kein Pizzakarton
2. Sonntag mhhhhh - wollt eigentlich meinen Rex
holen - ich sag dir heut Abend bescheid ;)3. Stell dich nicht so an : von wegen alle Dichtungen,
Zündung usw. - sonst scheuste auch nit vorm schaffe ;)Gruß
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Zitat
Original von Oldi4fun
sonst scheuste auch nit vorm schaffe ;)aber Sonntag darf man ja nicht :D
Hol du mal den Opel! Das hat absoluten Vorrang
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Ja klar hat das vorrang
ABER
ohne Hänger und Auto kein Transport :(
Ich meld mich bei dir
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So, waren grad mal schauen:
Schwimmernadelventil: 200
Einspritzdüse: 50ew
Luftkorrektur Primär: 150
Luftkorrektur Sekundär: 125
Hauptdüse Primär: 130
Hauptdüse Sekundär: 125
Mischrohr (Primärseite): 3,5
Mischrohr (Sekundär): 4,5So, wat nu?
Laut Mevido:
hauptdüse 130/125 -> ist korrekt
luftdüse 160/125 -> hab ich 150/125
mischrohr F66/F66 -> keine Ahnung, was das für mich bedeutet
leerlaufdüse 50/45 -> hab ich vergessen zu schauen -
Wo kann man den Düsen und vorallem Mischrohre bekommen?
Hab bisher nur einen Ebay Shop auf der Insel gefunden
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Dann säuft er wegen des Schwimmers!
Oder der Motor ist eh tot!(keine Kompression,daher nur noch 3 Zylinder bei der Arbeit,schleppen den 4.mit,Zündung total falsch,......
Wenn ja die Düsen fest drin sind,wo soll der Sprit denn herkommen?
Unbedingt Nadelventil und Schwimmerstand prüfen! -
die mischrohre sind unter den luftdüsen.
ich empfehle fastroadcars von der insel. ich denke das ist der shop den du gefunden hast.
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So,
Leerlaufdüse hab ich 50/45, ist auch richtig
Mischrohr hab ich verwechselt mit den Dingern die auf englisch "auxiliary venturi" heißen.
Sieht man auf dem Bild, das ich gepostet habe. Die haben 3.5 und 4.5. Sollte das nicht 3.5 / 3.5 sein???Werd jetzt erstmal den Vergaser saubermachen. Düsen reinigen oder austauschen, RepSatz verbauen und mal schauen was es dann tut. Kompression werd ich auch noch schauen.