Unfall mit krasse Dreier BMW

  • Händlernummer und türkischem Mitbürger knallt mir im Rückwärtsgang auf meinen 98er
    Cossy Scorpio und jetzt kommt der Knüller, nachdem die Rheinlandversicherung weiß,
    daß der Schaden an der Front 1,600 Euro beträgt soll ich beweisen , daß das Auto zuvor in Ordnung war.
    Was ist das denn für ne Scheiße? Mir sind schon einige in andere Fahrzeuge gefahren und
    meist hat die Abwicklung um die 10 Monate gedauert mit einer Ausnahme aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
    Dazu musst ich Weihnachten und Sylvester mit nem demoliertem Auto herumfahren.Hab gard Lust irgendwas so richtig kaputtzumachen wenn Ihr versteht........ :paranoid::paranoid::paranoid::paranoid::paranoid::paranoid:


    Wie soll man denn sowas beweisen, ich hab doch nicht ständig einen Zeugen neben mir laufen. Wollen einfach nicht zahlen die Wichser :fuck: :fuck: :fuck:
    Das nächste mal klopf ich dem Typ einfach die Rübe weg, dann hatte ich wenigstens Spass wenns schon kein Geld gibt und obendrein bei einem Fahrzeug in Topzustand unterstellt wird der sei schon vorher kaputt gewesen.


    Gruss Mike ( Stinkwut im Bauch )

    Einmal editiert, zuletzt von hardtop51 ()

  • einfach nen kumpel von dir sagen lassen das er bezeugen kann das der wagen ok war (auch wenn er es in wahrheit nicht bezeugen kann)
    würd ich so machen.

  • Ich knips jetzt vor jedem Fahrtantritt mein Auto von allen Seiten und guck nach, ob ich den großen Verkehrsrechtschutz für dieses Jahr schon bezahlt hab. :8


    Ansonsten siehe meine neue Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Hast Rechtsschutz?


    Wahrscheinlich reicht schon ein Brief vom Anwalt. Die gegnerische Versicherung testet damit bestimmt nur aus, was sie sich leisten kann. Wer bezahlt schon gern? Insbesondere wenn derjenige eine Versicherung ist...

  • an der Geschichte , mein Anwalt hat mir gesagt ich müsse das beweisen, nachdem
    er mit der Rheinischen telefoniert hat. Da hab ich mich auch schon gefragt ob das jetzt deren oder mein Anwalt ist. Und jepp habe Rechtsschutz !
    Ich darf die Karre noch nicht mal jetzt reparieren, ich würde ja die Spuren verwischen.......

  • Einfach schreiben: hiermit bestätige ich schriftlich, dass das auto vor dem unfall in einwandfreiem und unbeschädigtem zustand war."


    fertig! was wollen sie dir dann? die sagen du lügst? dann müssen die das beweisen!


    es wird ja immer bunter. niemand muß seine unschuld beweisen....
    viell. hat der typ auch zu seiner versicherung gesagt, als er den hohen kostenvoranschlag gesehen hat, dass deine karre schon vorher kaputt war!?


    edit sagt, doch nen zeugen organisieren, fertig, wenn die das so wollen, papier ist geduldig...am ende wirds auf ein gutachten hinaus laufen....

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Ich würde denken, DIE müssen dir beweisen, dass ein Vorschaden da war, nicht andersrum... Seit wann wird bei KFZ-Versicherungen die Beweislast umgekehrt? Bin zwar schon 1 1/2 Jahre raus aus dem Geschäft, aber das wäre mir neu...

  • Von Kumpels bezeugen lassen. Selbst Erklärung abgeben, zur Not eidesstattlich. Anwalt wechseln!!! Ich denk mal da die ja so rumzicken, kannst du auch bei denen längere Zeit für nen Mietwagen geltend machen? Oder wenigstens (max.) Zinsen für von dir zunächst ausgelegte Reparaturrechnung.


    Edit: die Sache mit "ausgelegte Reparaturrechnung" streichen, hab das überlesen, dass du den net repariern darfst. Prima. Länger Anspruch auf Mietwagenkosten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • diese elenden Geier :fuck:
    bei versicherungen musst du aufpassen wie ein schiesshund ! ein falsches oder falsch vormuliertes wort und schon haben die dich am sack !
    lass dir vor allem zeit ! hol dir alle infos die du kriegen kannst ( die vertragsbedingungen lesen ;( ) ect.
    blos nichts schnell oder unüberlegt tun !
    viel glück desweiteren !

  • Also, dass mein ich aber auch, dass die gegnerische Versicherung das nachweisen muss, micht du!


    Anwalt sofort wechseln! Sowas hab ich ja noch gar nicht gehört... :stupid:


    Drück dir die Daumen.

  • wenn du nen guten verkehrsrechtsanwalt brauchst kann ich dir ne nummer geben. du und beweisen müssen! das is jawohl der hammer!

  • In dem von Dir beschriebenen Fall - und vorausgesetzt, das Fahrzeug hatte wirklich keinen Vorschaden - würde ich einen Gutachter beauftragen, den Unfallschaden besonders auch unter dem Aspekt von Vorschäden zu bewerten. Zum einen sind die Sachverständigen heute in der Lage, anhand von Computermodellen und Verformungsdiagrammen der Hersteller ziemlich eindeutig zuzuordnen, welche Beschädigung von welchem Unfall stammt, zum anderen können Sie auch Aussagen dazu machen, falls es doch einen - Dir nicht bekannten - Vorschaden geben sollte, ob dieser fachgerecht repariert wurde (Stichwort: Lackschicht-Dicke). Die durch das Gutachten entstehenden Kosten werden im Erfolgsfall der gegnerischen Versicherung angelastet.


    Deinen Anwalt würde ich in die Wüste jagen, m.E. hat der keine Lust sich mit "solchem Kleinkram" zu befassen. Such Dir einen Fachanwalt für Verkehrsrecht (die Rechtsschutzversicherung gibt da schon Tips), meist reicht dann ein Schreiben des Anwaltes und die Versicherung zahlt.


    Übrigens noch ein Tip: Es gibt leider inzwischen Schadensdatenbanken, die versicherungsübergreifend genutzt werden. Sollte also das Fahrzeug schonmal an einem Unfall beteiligt gewesen sein und es sind Versicherungsgelder geflossen - ob an den Gegner, oder an Dich -, dann ist dieser Unfall dort sicherlich erfasst!
    Viel Erfolg


    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von uliw2004 ()

  • Habe da im Web was gefunden: Vorschaden bei Unfall
    Daraus folgt eindeutig, dass die Beweislast für die ihm entstandenen Schäden beim Geschädigten liegt. Ein Vorschaden würde demnach den Dir aktuell entstandenen Schaden mindern -es war ja vorher schon was kaputt-! Folglich musst leider Du beweisen, dass Dein Fahrzeug vorher schadenfrei war.


    Uli

  • super Tipps ich danke Euch !
    Nach dem letzten Beitrag von Uli stellt sich mir die Frage ob ich nicht doch besser
    die neue und schon lackierte Stoßstange verbaue , was wollen die mir dann nachweisen
    ........... Schaden repariert !

  • die mafia ist ein wohltätigkeitsverein im vergleich zu versicherungen, banken etc.
    ich wünsch dir das du ´nen vernünftigen anwalt findest (oder doch schon hast?) der dich so gut berät, daß du kohle für den unverschuldet entstandenen schaden bekommst. steht dir immerhin zu!!!

  • Zitat

    Original von hardtop51


    Nach dem letzten Beitrag von Uli stellt sich mir die Frage ob ich nicht doch besser
    die neue und schon lackierte Stoßstange verbaue , was wollen die mir dann nachweisen
    ........... Schaden repariert !


    Das würde ich auf keinen Fall machen, es könnte dazu führen, dass sie garnix zahlen. Solange Du keine Reparatur-Freigabe von der Versicherung hast, darfst Du nichts verändern und musst auf Verlangen das Fahrzeug zur Begutachtung zur Verfügung stellen.
    So ein Sch... Fall hat sich bei uns schonmal über zwei Monate hingezogen, Fahrzeug durfte nichtmal in die Waschanlage, weil vorhandene Schäden (kleine Beulen und Lackschäden durch Steinschläge, verursacht durch eine Stihl Motorsense) dadurch hätten verschlimmert werden können. Wahrscheinlich glaubten die, bei uns auf dem Land wäscht man die Autos mit von Traktoren angetriebenen Schrubbern :irre:


    Uli

  • Zitat

    Original von hardtop51
    Mir sind schon einige in andere Fahrzeuge gefahren


    Vielleicht wollen die es deshalb etwas genauer wissen. :gruebel:

  • Wenn das wirklich so ist, dann kann das ein Gutachter auch feststellen! Wahrscheinlich vermuten sie einen Autobumser erwischt zu haben!
    Das beste wäre wohl wenn Sie Dir einen Gutachter nennen der einen etwaigen Vorschaden feststellen soll. So entstehen Dir nicht auch noch zusätzliche Kosten.

  • ein gutachter der von der gegnerischen versicherung empfohlen wird sieht aber genau das was die versicherung sehen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischi ()