mit Hammer und Meißel

  • gestern hat es mich gepackt und ich habe endlich mal meinen Knudsen, der schon ein Jahr rum steht angefangen..... nun müssen mal alle andern warten, frei nach dem blöden Werbeslogan "jetzt bin ich mal dran"


    Wollte eigentlich nur einen Kotflügel abbauen und mir die rechte Wagnheberaufnahme vornehmen. Aber hab dann gedacht ich inspizier mal den ganzen Wagen.
    Zum Vorschein gekommen ist das bekannte Loch an der Wagenheberaufnahme, noch eins auf der linken Seite A-Säule beim Schweller, 2-3 in den Kotflügelauflagen und sonst eigentlich nur bisschen Flugrost...


    An verschiedenen Spachtelstellen hab ich mal mit nem Schraubenzieher gekratzt um zu gucken was drunter ist. Hinten am Schweller kam ich mit dem Schraubendreher nicht weiter und hab mit Hammer und Meißel mal dagegen getrümmert.


    Für Bildfetischisten hier gucken


    Hintenrum alles scheiße geschweiß, werd ich nochmal machen.
    Wie war das mit den Reparaturblechen Radläufe innen und außen, passen die ab 76- auch beim Knudsen?? Die sind in einigen Katalogen günstiger als 70-75

  • Sehr schick!


    So eine Werkstatt wünsche ich mir auch wieder ;(


    Radläufe hinten müssten auch vom TC2 passen!

  • Bin auch froh, dass ich das habe...obwohl ich gern ausziehen würde in meine eigene, wenns nur endlich mal mit dem passenden Haus klappen würde...


    gut, ich verlass mich auf dich und bestell die! ;-)


    Weiß jemand ob man mit Sandstrahlen den Spachtel runter kriegt? Oder wie am besten, denn mit Hammer und Meißel hau ich nur noch Dellen rein, obwohl er ja so gut wegplatzt

  • aber noch machbar - ein Bekannter hat vor Jahren einen Opel GT aus den US of A reimportiert - die muessen da um das Ding eine Schalung gebastelt haben die danach offensichtlich mit Spachtelmasse ausgegossen wurde...


    Hab auch den Eindruck das overhaulin' auf dem gleichen Niveau betrieben wird...


    Ilegal

  • nee, soviel ist es nicht, deswegen schieb ich das ja schon so lange vor mir her "mach ich dann mal schnell wenn ich zeit habe, ist ja nicht viel" und so vergeht ein jahr ruckzuck


    man sieht auch recht gut wo spachtel ist, weil da mit einem anderen gelb nachlackiert wurde, auf dem einem bild sieht man es recht gut, der rest ist originallack.
    bloß die frage wie packe ich ihn sanft aus der betonhülle aus!?

  • musst nur feste drücken. Aber Fächerscheibe ist in der tat besser. Grobes Korn nehmen


    weitere idee: anbohren, zisselmännchen in die Löcher und wegsprengen. ::D

  • Wie heißen denn diese anderen Drahtbürstenaufsätze, die statt Drähte so gekröpfte Nadeln haben. Sehen fast schon wieder wie bei so einer Metallhaarbürste aus. Inner Werkstatt haben wir da immer Igel zu gesagt. Scheint dafür aber nicht der gebräuchliche Ausdruck zu sein.

  • Nimm ne Zopfbürste für ne Flex und dann rann an den Schmarrn. Da geht der Spachtel weg wie nix.


    Frage wo hast Du die Karre her? Ich habe mir vor 3,5 Jahren mal so nen gelben in Sonneberg angeschaut.


    Wörd


    Deal

  • es platzt ja gut weg....


    hab gestern mal mit der Flex und Fächerscheibe probiert...Staub ohne Ende...wenn ich mir vorstelle 5kg davon als Staub in meiner Werkstatt verteilt :?


    werds mal mit ner Zopfbürste probieren!! Am besten draußen machen wenns regnet ;-)


    Kann sein, dass der aus der Ecke kommt. Hab ihn in Zella Mehlis gekauft. Der hatte ihn aber auch nur irgendwo angekauft. Mir hatte mal einer über Ebay geschrieben der einen roten Knudsen angeboten hat, das könnte im Großraum Sonneberg gewesen sein, jedenfalls Südthüringer Raum, das ihm der Wagen mal gehört hat. Als ich mich zur Geschicht erkundigen wollte, hat er sich nicht mehr gemeldet! Zugelassen war er zuletzt auf jemanden in Heidelberg.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Zitat

    Original von ellum
    David: Zopfbürste heisse die. Guck doch im Korrosionschutzdepot. Staubt wie sau, Atemschutz!! Aber macht mächtig fun :catch:


    Ich meinte aber NICHT sowas:



    Was ich meinte, hat richtige Stahlstifte wie Nadeln, gerade und glänzend. Wie bei einer Haarbürste eben. Und am Ende gekröpft.
    (Kann verstehen, dass du keine Haarbürste brauchst, Ellum ;) )

  • man kann auch gut die sogenannten Sauerkrautscheiben dafür nehmen ..... nur wäre ne elektronikflex von vorteil die man drehzahlreduzieren kann

  • Aha, CSD Scheiben heißen die Negerkekse also? Ich schätz auch mal die meint er mit Sauerkrautscheiben. Gibts die denn auch in sauerkrautfarben? Meine sind immer schwarz.


    @Topic: Wow, wenn ich das sehe bin ich gar nicht der größte Spachtelpfuscher hier ;-)