Da hat mir irgendsoein Trottel mal nen link geschickt, ich klick drauf und jetzt kommt das:

  • Mh, vielleicht bezahle ich doch und lade die Betreiber zusätzlich zu uns in den PainRoom ein. Nick, kannst Du mir noch ein paar Haken bauen? :gruebel: ::D

  • Dann darfst du Pain machen. Dann machen wir zusammen Pain. Und danach brauchen wir nen Leichen- äh Müllwagen für deren Reste.

  • Sowas ähnliches nach derselben Masche hatte ich auch mal. Hab denen einfach ne Mail geschickt dass ich damit nix zu tun hab. Da kamen noch n paar Mails von denen von wegen Zahlungsaufforderung und "Mahnungen", aber das wars dann irgendwann. Ist jetzt über n Jahr her.

  • So wie man das auch mit der GEZ machen soll. Ich hatte die damals leider vor der Tür stehen und hatte bis dahin nicht einmal drüber nachgedacht, geschweige denn mich informiert. Seitdem hab ich die am Hals :sad:

  • @ Kowalski: wat mich ma interessieren würde, hast du den Test denn jetz wirklich gemacht oder net?


    @ Tommy: geiles kennzeichen, fällt mir jetz erst auf! :O

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Übr ip und provider nehm ich an


    Also Dein Provider hat die Daten für die Rechnungsstellung mit Sicherheit nicht rausgegeben! Dafür brauchste ne richterliche Verfügung, nich son Kikikram! Da kann nich jeder anfragen wie er lustich is! Da muss schon ne handfeste Straftat dahinter stehen!


    Sei ehrlich, Du hast Deine Adresse angegeben? Zumindest stehts so in den AGB`s.


    Das einfachste ist gar nix tun. Aber vieleicht hilft Dir auch das, stammt aus der Computer Bild! Wir hatten einen ähnlichen Fall im Sierra-Forum! Deswegen hatte ichs schon mal eingescannt:



  • Jo, kann ich bestätigen. Kommt noch ne Mahnung, dann ne letzte Mahnung mit eindeutiger Inkasso-Drohung. Eventuell - war bei mir so - sogar ein Inkasso-Bescheid.
    Lay back! Alles ignorieren. Erst wenn ein Mahnbescheid kommt - sehr unwahrscheinlich - bist du dran: Sofort beim Amtsgericht Widerspruch einlegen. Hier ist nichtstun nämlich ein Schuldbekenntnis.


    Aber wie gesagt: Soweit kommt es in der Regel nicht. Dann würden denen ja regelrecht Kosten entstehen. Außerdem müssten die beim Mahnbescheid den Beweis führen, dass du einen Vertrag eingegangen bist. Können Sie das nicht, kannst du postwendend Betrug dran hängen.


    nm

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • Oder schreib doch erstmal ne Email, das sich Deine 10jährige Schwester oder Nichte oder sonstwas sich Deines Computers bemächtigt hat. Solche Geschäfte sind von vorneherein unwirksam! Nicht Geschäftsfähig, oder so heisst das!

  • Jo, danke für die Hinweise. Bezahlen werde ich eh nicht, denke das wird sich im Sande verlaufen. sollte etwas ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen werd ich dagegen einspruch einlegen, was ich aber bei allem was ich gelesen habe nicht glaube.


    @taunusknacker: kann auch sein, so genau weiß ich das nicht mehr, ist schon über nen monat her das

  • ein gerichtlicher mahnbescheid wird mit sicherheit nich kommen, nur ne mahnung von denen. ignorier einfach alles und mach dir kein kopp

  • UrPils: War leider schon vergeben :-(. Ansonsten würd ich wohl jedes Schickimicki-Treffen anfahrn und mich vom Platz werfen lassen *G*.