Mal zur Abwechslung ne echte Frage:
Folgendes trug sich zu. Ende 2003 hab ich nem entfernten Bekannten (damals noch der Freund einer ehemaligen Arbeitskollegin) eine von mir gemietete Garage zu nutzen, um seinen BMW unterzustellen (BMW E9, also n 3.0 Coupe im Zustand 4). Dafür sollte er mir monatlich die Miete überweisen.
Da ich es immer wieder verpennt hab, ihm die Bankverbindung mitzuteilen und er sich auch nie mehr gemeldet hat, hab ich bis heute nicht eine Zahlung von ihm erhalten. Mittlerweile hab ich keine Tel-Nummer mehr von ihm (seine jetzige Ex auch nicht mehr) und nachdem er wohl mehrmals umgezogen ist, auch keine Adresse. Da inzwischen fast 1000 € an Miete aufgelaufen sind für eine Garage, die ich nciht nutzen kann, was würdet ihr tun?
Anwalt suchen? Auto aus der Garage holen und erstmal woanders unterstellen (wo er nicht drankommt), quasi als Pfand (so n E9 ist immer ncoh mehr wert als die aufgelaufene Miete). Fahrzeugpapiere hat er, Schlüssel sind aber im Auto, Garage ist offen, ich käm also jederzeit dran um den Wagen ohne Beschädigungen wegzubringen..
Es gab damals nur mündliche Vereinbarungen, nix schriftliches. Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?
Ach ja, und die Vorschläge mit Moskau-Inkasso bitte erst ab Seite 3 dieses Freds.