:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
dumme-fragen-fred
-
-
:fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck:
ostmogler
:fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: -
;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Wo ist meine Ecke zum schämen?
-
Mal angenommen ich habe einen Kompressor und n Sandstrahl gerät und geeignetes Strahlmittel.
Wie sammle ich das "verbrauchte Strahlgut" wieder ein?
Pappe drunter legen oder Folie oder sowas? -
Kennst Du die Weltraumputze aus Spaceballs? ::D
-
Ja, aber die hat keine Zeit :O
-
Ne, langt es wenn man was drunter legt?
Wie weit fliegt das Zeug, ist schon klar das es staubt.... -
es verteilt sich ungefähr im umkreis von 100m gleichmäßig in jeder ritze und überall.
strahlen ohne raumabgrenzung kannst du vergessen oder du kaufst gleich ne sandgrube zur versorgung -
Zitat
Original von OnkelB
es verteilt sich ungefähr im umkreis von 100m gleichmäßig in jeder ritze und überall.
strahlen ohne raumabgrenzung kannst du vergessen oder du kaufst gleich ne sandgrube zur versorgungOk danke
-
Plane unterlegen oder einfach zusammenkehren(vorher auch,das Zeuch geht auch mehrmals!),wenn dus draussen machen willst,einfach kurz vorm heftigen Regen!
Paket schon da? ;)
Ralf -
Ne, leider noch nichts angekommen. (Gestern jedenfalls noch nicht, heute weiß ich nicht weil ich mal wieder Doppelschicht fahr )
Ich bastel mir wenns soweit ist ne Abdeckeckung aus Holz und Plane. Mach das dann draußen! Sonst sifft die Garage zu sehr ein denke ich. -
Irgendwann müsste sich der "Nebel" aber gelegt haben, oder?
Danach einfach zusammenfegen?Von Atem- und Augenschutz mal ganz abgesehen. Und du wirst auch am Körper überall was sitzen haben. ÜBERALL!
-
wenn du ne garage hast die du leer räumen kannst ist das optimal, in ner schrauberhalle mit werkzeug und kram rumstehen kannst dus vergessen.
draußen mit dachlatten und malerfolie ein zelt gebastelt, unten folie zum zusammenkehren rein, auch gut.aber denke dran, du bläßt mengen von strahlgut durch die gegend, kommt drauf an was und wieviel du machen wills, aber ein sack ist wenig. und je länger das strahlgut wieder benutzt wird um so feiner wird es, aber auch um so verunreinigter. jedenfalls freitags werden die karossen gestrahlt.
benutzter strahlsand ist sogar sondermüll, betriebe schicken den zum waschen. aber ich würd jetzt nicht wetten, dass das für jeden gilt, halbwissen -
So werd ichs machen, Zeltchen bauen und gut. Garage ausräumen geht nicht!
-
wie lässt sich eigentlich mit sowas arbeiten?
Beschreibung:
Sandstrahlpistole mit Strahlmittelkreislauf
Diese Pistole wurde zum nahezu staubfreien Strahlen entwickelt.
Das Strahlmittel wird in den Sack eingefüllt. Zum Strahlen wird die Gummidüse direkt aufs Blech gesetzt. Das Strahlmittel prallt auf das Blech und fällt zurück in den Sack, aus dem es dann wieder angesaugt wird.
Ein einfaches, aber sehr wirksames Verfahren zur Bearbeitung kleinerer Stellen. Zur Anpassung an verschieden Oberflächen liegen verschiedene Gummidüsen bei, mit denen z.B. in Kehlen oder an Kanten gestrahlt werden kann.
Technische Daten:
# Arbeitsdruck: 5 bis 7 bar
# Luftverbrauch: 250 l/min
# 4 Gummidüsen für verschiedene Oberflächen im LieferumfangHat damit schon mal jemand gearbeitet?
-
also in der halle wo ich knud lackiert hab, haben die auch mal vor ein paar jahren was gesandstrahlt. die komplette halle war mit einem rötlichem farbton bedeckt und in jeder ecke war auch noch n kleiner sandhügel zu sehen. der Kerl meinte auch, das war der größte fehler den er gemacht hat.
-
Zitat
Original von David (member07)
wie lässt sich eigentlich mit sowas arbeiten?Hat damit schon mal jemand gearbeitet?
Ja, hab so ein Ding. Einmal ausprobiert, seit dem liegt es im Regal.
Die Idee ist gut, aber in der Realität versagt es. Du kannst die Pistole nur auf einem Punkt aufs Werkstück drücken. Der Punkt wird dann gestrahlt. Sobal du versuchst die Pistole zu verschieben bläßt es ringsrum raus. Zudem hast du fast nie wirklich ebene flächen. Du kannst auch nicht gucken wieviel schon gestrahlt ist und wie rauh es ist. Bei jedem Absetzen rieselt dir der Strahlsand der noch im vorderen Teil ist zu Boden, und das ist nicht wenig, denn die Rückgewinnung in den Sack ist spärlich, wahrscheinlich durch den Luftrückstau.Übrigens ist der angegebene Luftverbrauch zu wenig. Mein Kompressor schafft 400l/min und ist noch zu klein!
damit kannst du einen matchbox strahlen ;-) -
danke
dann kann man sich die 74 Teuros ja getrost sparen
-
Also zum Sandstrahlen.
Mein Schweissermeister hatte mich eine Superteuer Sandstrahpistole mitgebracht. In meiner alten Halle hatten wir einen rieeeesen Industriekompressor welches den ganzen Gelände mit DL versorgte. Ging echt prima!
-
Zitat
Original von ellum
Also zum Sandstrahlen.Mein Schweissermeister hatte mich eine Superteuer Sandstrahpistole mitgebracht. In meiner alten Halle hatten wir einen rieeeesen Industriekompressor welches den ganzen Gelände mit DL versorgte. Ging echt prima!
Mein Schweissermeister hatte mir eine super teure Sandstrahpistole mitgebracht. In meiner alten Halle hatten wir einen rieeeesen Industriekompressor welcher dasganze Gelände mit DL versorgte. Ging echt prima!
tztztz