dumme-fragen-fred

• Richtig. Aber ist die interne nicht GBCK etc.? Habe bewusst noch in keinem Ford-Werk (schriftlich, also WHB z.B.) etwas von TC gelesen. Nur hier im Forum.. :gruebel:

• Die TC bezeichnung findet sich aber auch auf einer von Ford herausgegebenen Werbeschallplatte.

Ist also zumindest nich ganz inoffiziell.

2 Mal editiert, zuletzt von UrPils ()

• So, doofe Frage:
    Hole mir am WE ne Schlachtkarre (Knudsen 2 türig) fürn fuffi ab.
    Das ist ja schon mal gut.

Jetzt hat der gute da aber noch n Coupe, ebenfalls Knudsen da stehen, den kann ich für n Hunni Haben, der hat noch alle Scheiben, und gute Heckklappe sowie Zierklimmbim. Ich brauch den Laden echt nicht, aber würde sich das lohnen den zu zerpflücken???
    Ansonsten mach ich halt am WE Fotos. Motor war glaub ich n 1,6er OHC BJ=???
    Ach ja, ohne Papiere, aber ohne geklaut.
    Was tun?
    Lohnt sich der Aufwand ? Was meinen die Profis?

• Ist das Coupe so schlecht das man es schlachten muss?
    Ansonsten: 1. oder 2. Serie, welche Ausstattung? Ich erhebe schon mal anspruch auf sämtliche Scheiben sowie Türen und Heckklappe.

• Zitat

Original von piratte
    Richtig. Aber ist die interne nicht GBCK etc.? Habe bewusst noch in keinem Ford-Werk (schriftlich, also WHB z.B.) etwas von TC gelesen. Nur hier im Forum.. :gruebel:

Das meinte ich mit "Insider". ;)

• die dinger werden auch in markt und co gerne mal als TC bezeichnet
    das ist halt die taunus/cortina baureihe
    wer lust hat zu suchen kann das gerne tun, hatten wir hier schon mehr als einmal lang und breit und auch für doofe ;)
    mir is das eh egal weil halt nur kleine scheiße

• Zitat

Original von UrPils
    Ist das Coupe so schlecht das man es schlachten muss?
    Ansonsten: 1. oder 2. Serie, welche Ausstattung? Ich erhebe schon mal anspruch auf sämtliche Scheiben sowie Türen und Heckklappe.

Ja, ich hab mir den leider fast gr nicht richtig angeguckt, pass auf: Ich mach Fotos und dann sehen wir weiter. Soweit ich weiß ist es die 2. Ausstattung, (Ohne Gewähr). Und von vorne hab ich ihn auch nicht gesehen, der Typ sagte mir aber das der Vorbesitzer da die Front vom 2er Taunus dranbauen wollte :stupid:
    Naja, wenn ich es mach sein die Scheiben die des UrPils!

• Ich scann morgen mal nen Artikel der OldtimerMarkt ein, da steht drin warum der so heißt wenn ich mich nicht irre. Auf jeden Fall halt wegen Taunus/Cortina und das soll halt die zusammengehörigkeit der beiden Modelle bezeichnen (deutsch-englishe Zusammenarbeit)

• Ich find die Karre, wie sie da steht, ja mal irgendwie richtig geil :spitze:

• Zitat

Original von piratte
    Ich find die Karre, wie sie da steht, ja mal irgendwie richtig geil :spitze:

meinst du so´n bisschen grottig mit Ölkühler und Haube?

naja, aber ansonsten finde ich den (deutschen) Knudsen-Style auf jeden Fall gelungener als diese englischen Cortina MK III´s