dumme-fragen-fred

  • @ Sebastos: man müsste mal prüfen wie die andern Fordgetriebe aus der Zeit aussehn, ob die son Eingang vom Knüppel ermöglichen.


    Zitat

    Original von Furby
    Deshalb ist das armaturenbrett auch so schräg , damit genug platz für den schalthebel ist.


    Ablageschale auffe Kardantunnel fällt dann aber weg :D
    Naja die idee von nem Knud mit vorderer Sitzbank find ich irgendwie sehr verlockend (sabber) :catch:

  • Zitat

    Original von Nick
    Dann isses ein Scherzbild, daß zur Ostfriesenverarschung eingebettet wurde.


    Und Otto hats damals in den 70ern nicht entdeckt, also hats gedauert bis der nächste kommt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

  • Zitat

    Original von Nick
    Hatte Otto nen Taunus?
    Ritt der nicht eh und je auf Ottifanten?


    Da bin ich überfragt, da ich = damals noch nicht gelebt. In nem Film hatte er doch mal son ranziges kleines Fiat-Cabrio, das beweist also zumindest dass er nicht immer und überall Ottifanten zur verfügung hatte.
    Mysteriös. :O

  • Zitat

    Original von Nick
    Hatte Otto nen Taunus?
    Ritt der nicht eh und je auf Ottifanten?


    falsch!
    richtig:
    wurde seit je her von elefanten geritten

  • Zitat

    edith fragt mich wie es eigentlich im transit is mit schaltknüppel? is der da nich so?


    Moin,
    kannst Edith ausrichten, dass das Getriebe im Transit (zumindest in meinem Bj. '77 mit 2.0l V4 Essex) zumindest mal so aehnlich aussieht und der Knueppel krumm ist. Aber so krumm? :?
    Werde bei Gelegenheit, die sich nicht so schnell ergeben wird, mal nachsehen ...

  • Ne. Die hiessen wohl so. Also "Taunus" Getriebe.
    Is jedenfalls ausm Transit Katalog.
    Schalthebelaufnahme is das halb links vorne, nehm ich an.

  • ach so :gruebel:
    hatte bei dagenham auch schon angefangen zu zweifeln (kannte dagenham nur als schweinegetriebe aus´m granni) gab´s aber wohl auch dagenham für ´n transit :?

  • Die Dagenham kamen, meines Wissens nach, bei den Essex-Maschinen und beim Diesel zum Einsatz. Die anderen Motoren wurden mit dem "Taunus" Getriebe bestückt.

  • Zitat

    Original von Butcher
    Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?


    weil er erst klebt, wenn luft drankommt und das lösemittel verdampft.
    :D

  • Zitat

    Original von Nick


    Nene. Is doch viel weiter vorne. Opel hatte das so. Schön zu fahren, ich such mal n Bild.
    Bei Ford ists weiter hinten, auch beim 4 Gang.


    :



    hey nick, für den schrott da auf den bildern geb ich dir nen glatten hunni. übergabe am kino?
    ::D

  • Zitat

    Original von Bonnie
    a) Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?


    b) Kann jemand aus dem Rahmen fallen, wenn er vorher nicht im Bilde war?


    a) die Scheinwerfer wären an, aber sie würden genauso wie das Fluggerät auf der Strecke nicht eher zu sehen sein, bis bis sie angekommen sind bzw. den Beobachtungspunkt passiert haben. Erst dann würde man sie aus der Richtung, aus der sie gekommen sind, sehen können. Allerdings nicht ankommend, sondern wegfliegend; aus unserem begrenzten Verständnis heraus also "rückwärts".
    Das alles natürlich nur, wenn wir Wesen wären, deren Verstand das zeit-synchron erfassen könnten.
    Ich hatte in Physik zwar nur 3-4, aber da habe ich interessiert aufgepasst ;)


    b) lies im Forum, da findest du täglich solche Leute :sad:

  • die Idee mit langem Schaltknüppel durch Einbau eines Transit-Getriebes hatte ich auch schon. Soll´s sogar als 5-Gang für OHC geben. Eine Spielerei, für die mir aber schon recht zufällig und günstig ein Transit-Getriebe über den Weg kommen müsste...