Hmmm, ich meine son Schaltknüppel mal inne Hand gehabt zu haben, als ich mitm Fordmeister im Lagerkeller nachm neuen Knüppel für mein Taunus gesucht hab.
dumme-fragen-fred
-
-
Zitat
Original von Tommy
Hmmm, ich meine son Schaltknüppel mal inne Hand gehabt zu haben, als ich mitm Fordmeister im Lagerkeller nachm neuen Knüppel für mein Taunus gesucht hab.bist du dir sicher, dass das ein schaltknüppel war und nicht ein körperteil des lagermeisters?
-
Zitat
Original von Kowalski
weil er erst klebt, wenn luft drankommt und das lösemittel verdampft.
:DSetzen, sechs. Sekundenkleber enthält kein Lösemittel, sondern reagiert mit Feuchtigkeit.
-
Zitat
Original von David (member07)
Eine Spielerei, für die mir aber schon recht zufällig und günstig ein Transit-Getriebe über den Weg kommen müsste...
Ich hab grad zufällig Eins über (4-Gang). :O :O :O -
Zitat
Original von Benno
Setzen, sechs. Sekundenkleber enthält kein Lösemittel, sondern reagiert mit Feuchtigkeit.
Lies den Text nochmal. Da steht Superkleber, nicht Sekundenkleber. Und Superkleber kann vieles sein, da gibt es auch welche mit Lösemitteln.
:D -
Haste Dich aber gerade nochmal gerettet :O ;)
-
Och wenn das nicht geklappt hätte hätte ich einfach in den Beiträgen herumeditiert, so dass ich wieder als strahledner Held dastehe. ;)
-
Hab jetzt nicht alles gelesen,daher bitte ich um Verständnis für evtl.Wiederholungen:
Ein solcher Schalthebel passt beim Transit und (theoretisch)beim 2,8er Granni-4-Gang Eisenklotz(ob der Capri sowas auch hatte weiss ich nicht,ist aber wahrscheinlich),also die englischen Getriebe.
Gabs nie beim Taunus,warum der ne 71BG..hat
Aber es sind z.B.auch in div.anderen WHB Vorserienbilder(und auch falsche) drin,und den Cortina gabs ja als 3 Liter,vielleicht kommts daher!? :?
Dass der sonst nicht passt ist doch eindeutig an der Aufnahme zu sehen(Kugel statt Gabel)
Ralf ;) -
Gehört übrigens eigentlich in Techn.Fragen! ;)
Sofort verschieben,den Teilfred!
Ralf -
Zitat
Original von Dirk L.
Ich hab grad zufällig Eins über (4-Gang). :O :O :O
Hatten wir schon mal, oder?
5-Gang rules! :D
Für 4 Gänge säbel ich nich an Tunnel+Teppich rum! -
oho!!! gerade nochmal n bischen geschaut und siehe da!
is nix falsch einsortiert!! auf meinem scan von seite 4 kann man sehen das auf der rückseite
des bogens teilenummern sind, und zwar die vom original/bzw verbauten schaltknüppel!!
alles merkwürdig das -
Zitat
Original von Kowalski
hey nick, für den schrott da auf den bildern geb ich dir nen glatten hunni. übergabe am kino?
::D
Ja, das 75er kriegste am Kino. Umsonst.
Aber der Kroate nimmts Dir wohl wieder weg.
;( -
Immerhin einer der noch was schreibt. Ich bin ja sooo allein in diesem Riesenforum. Warum sind alle andern im Bett?
-
Back to Topic.
Eine dumme Frage, die mich schon seit langem beschäftigt:
Warum wird der Taunus von so vielen TC genannt? Wo kommt die Bezeichnung her? Ist die offiziell (intern?) ? Was soll das C dabei?
-
C=cortina
-
Das würd ja bedeuten, daß es nie einen TC1 gab und TC2/3 als Bezeichnung parallel zu Cortina Mk4/Mk5 lief..?
-
Verstehe ich jetz nicht, wieso soll es Keinen TC 1 geben :? Nur weil beim Cortina die sichtbaren Blechteile anders sind? Es war auf jeden Fall die offizielle Bezeichnung der Baureihe.
-
Aber Taunus 1 = Cortina Mk3, deswegen heißt unser 3er auffe Insel ja auch Mk V. Zum Cortina 1 und 2 gab es demnach kein Taunus-Schwestermodell...
-
heißt das nich normal TC '71, TC '74, ...TC 80?
-
Also, TC1 (2, 3) sind "interne" bzw. Insider-Bezeichnungen. Offziell heissen die Karren einfach Taunus, Taunus76 und Taunus80. ;)