is das nicht eher von vorteil wenn man den hintern hinhält?
dumme-fragen-fred
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is das nicht eher von vorteil wenn man den hintern hinhält?
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Häh?mach mal in deutsch.....oder meintest du mich gar nicht?
jedenfalls kann ich mir tausend bessere Sachen vorstellen als jetzt mit Sven-Schmerzen auf Arbeit zu sitzen... :thumbdown:
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bezog sich schon auf dich, bzw deine angabe unter beruf
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8o
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Tach zusammen,
ich hab in meinem Kofferraum Vergaserzeugs gefunden und keine Ahnung, was man damit so anstellen kann. Da ich irgendwie keine Themen mehr erstellen kann (hab ich auch im Feedback schon formuliert), häng ich mich jetzt an den Dumme-Fragen-Fred. Also: Ich hab nen 1,6er mit 72 PS, Bj 74, im TC I. Kann ich davon was brauchen? Falls nicht: Kann jemand von euch was damit anfangen?
Danke und Grüße
schmite
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Bild 1+2 ist ein Solex EEIT-Vergaser. Gehört auf einen Köln V6. Miß mal den Durchmesser der Kanäle unten an der Drosselklappe. 32mm= 2,0Ltr 35mm=2,3/2,6Ltr 38mm=2,8ltr
Bild 5 ist der Vergaserzwischenflansch, der zwischen den EEIT und die Ansaugbrücke gehört.
Bild 3+4 müssten Motorcraft VV Vergaser sein. Passen auf den 1,6er OHC, sind aber nicht als Quell von Leistung oder Zuverlässigkeit bekannt.
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Bild 3 + 4 sind keine VV, sondern FoMoCo Typ A vergaser, also die normalen, die der OHC bis 1980 oder so hatte. Quasi die originalvergaser, die auf deinen 1600er Knud gehören
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Mächtig Dank für die Auskünfte. Ich mess mal nach und biete den Solex dann hier zum Verkauf an. Wenn sich jetzt schon jemand dafür interessiert - PN und gut.
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den solex darfste se für´n 10er verkaufen, ich nehm dann die zahnsegmente, der rest kann in die tonne
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... ich nehm dann die zahnsegmente...
wofür kann man die gebrauchen?
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als ersatz für verschlissene zahnsegmente die bei vollgas verklemmen oder verschlissene die machen, daß komische bananendampfer nicht mehr ordentlich laufen.
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Stell mir grade vor, dass Moritz seine verschlissenen Zahnsegmente ersetzt weil er bei Vollgas zu fest zusammengebissen hat. :D
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mein gold verschleißt nicht
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dann sollte der Se seine Zahnsegmente wohl auch vergolden lassen.
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nein eher sollte ich mir Ses zahnsegmente vergolden lassen, hab ihm da doch bisher noch nichts für abgeknöpft
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Unten am Motorblock ist der Anschluß der Öldruckleitung für die Anzeige im KI undicht. Hilft es was, da temporär eine Schlauchschelle drüberzutüddeln oder muß ich mir doch eine neue Leitung konfektionieren lassen?
LG
GranadaP.S.: ich möchte bitte keine goldene Schaufel für das Ausgraben eines uralten Freds haben. Der hier ist durchaus nützlich.
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Stück abschneiden,ende erwärmen und wieder aufschieben
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oh, wirklich so einfach? Das muß ich gleich ausprobieren.
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meist klappt das--ansonsten hab ich bestimmt was gebrauchtes da
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Hi, wenn ich an mein Wagen ein anderes Lenkrad schraube (ohne Gutachten etc.) erlischt die doch die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz, oder beim Motor Chiptuning machen lasse, gilt doch das selbe und mir wird die Tüv Plakette abgekratzt oder ???
Wie sieht es denn mit den neuen VW-Diesel's aus, wird da jetzt auch die Plakette abgekratzt oder kriegen die Besitzer eine rückwirkende KFZ Steuererhöhung ins Haus, oder gar eine Anzeige wegen Steuerbetrug; weil ihre Fahrzeuge ja nicht den Abgasvorgaben entsprechen ????
Fragen über Fragen.....
*Gruß Hoffy !!!